Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Genau - Kaufsignale generieren ist ein gutes Stichwort :)

Ich hatte mich im Jahre 2008 einmal mit Trading beschäftigt und einige Schulungen in Berlin bei einem Anbieter besucht - leider den Namen vergessen :)

Solange man in diesen Schulungsprogrammen herumspielt - denkt man immer, man ist ein Trader und könnte Scalper werden - Schnell rein raus gefiel mir - HiHi

Hm? Sobald es dann nach einigen Schulungen konkret werden sollte kam eine Startgebühr auf den Tisch + eine super super super schnelle Internetleitung + eine Nachrichtenbörse / Börsen News was dann schnell zu einem Finanzthema wurde mit weit über 20´000 Euro als Einstieg mit Verträgen über Jahre :)

Die Vernunft hatte damals gesiegt aber die Gier ist ein langes Thema bis es klickt macht - deshalb Satoshi´s stapeln - Stacking Sat´s :)

In diesem Sinne

#

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.800
3.232
2.265
Ich hatte mich im Jahre 2008 einmal mit Trading beschäftigt und einige Schulungen in Berlin bei einem Anbieter besucht

Trading ist in der Tat eine Profikiste - man tradet mit vielen Profis bzw. Haien, als kleiner Fisch. Schulung macht Sinn - ich hab mal zwei Kurse hier Trader Training courses-SMB Capital-Stocks Options Trading tools | SMB Capital Remote Training in NY gemacht. Richtige professionelle Kurse sind extrem teuer. Ich denke man kann heute unter 10 k einsteigen. Aber auch Simulationstraining mit Echtdaten ist wichtig.

Jetzt ist die richtige Tradertime...

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY

#

Genau - Der kleine HODLer - Die Vermögen gehen demnächst in "Flammen" auf ! ! ! :)

Ich habe bereits im Beitrag #112 davon berichtet, das sich demnächst das FiatGeldSystem FED verabschiedet aber wenn ich das berichte ist es vielleicht nicht so von Tragweite als wenn es im öffentlichen TV läuft

Ein kleine Sequenz hat mir gefallen bei LaufZeit 28:10 - wirklich gut - wir haben uns nur auf eine Idee geeignet :)

#

#

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY

mark123

Aktiver Member
    Aktiv
6 Mai 2017
101
282
753
39
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Bestellung mit Cryptos bezahlt und würde gerne wissen wie ihr das macht. War zwar nicht super kompliziert war, aber einfach ist anders...

Ausgangslage:
Ich habe einen Account bei Binance. Dort sind allerdings nur Bitcoin, ETH (alles im Staking für ETH2.0) sowie USDC (alles im variablen Staking)

Shop:
akzeptiert nur Bitcoin, Monero oder Litecoin. Da Bitcoin recht hohe Transaktionsgebühren hat, kommen nur Monero oder Litecoin in Frage zum bezahlen

1.Hürde:
Ich dachte mir kein Problem, kaufst du einfach Litecoins mit USDC aus dem Staking --> selbst aus dem variablen Staking dauert es, bei Binance, über 24h bis man auf die USDC in seinem Wallet wieder zugreifen kann

2.Hürde:
Ich kann nicht genau den Betrag an Litecoin kaufen den der Shop hat, da er seine Preise auch in € angibt und dann Tagesaktuell die Umrechnung macht --> habe etwas mehr gekauft und die liegen nun in meinem Wallet rum...

3.Hürde:
Ich habe bei Binance aktiviert, dass nur an Adressen aus einer Whitelist gesendet werden kann --> eine Adresse in die Whitelist neu aufzunehmen beinhaltet eine 24h Wartezeit...

Fazit:
Ich habe es zwar geschafft die Bestellung zu tätigen, hat mich aber 3 Tage Zeit gekostet, und es ist auch etwas mühselig, dass man den Rechnungsbetrag wieder zurück in Fiat rechnen muss, um zu wissen dass einen der Shop nicht beschissen hat... Meine Frage wäre daher, gibt es Wallets/Plattformen die die Umwandlung in beliebige Coins selbständig machen? Also, dass ich z.b. nur USDC (oder einen anderen Stablecoin) bei denen im Staking habe und die mir dann einfach den Betrag dort abziehen und dem Shop den Betrag in der gewünschten Crypto schicken?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515
Dafür hast du doch den spot account. Musst ja nicht die coins staken die die tagtäglich benutzt ( also später mal )
Bzw. kommt es ja auch darauf an wo du stakest. Binance behält sich diese 24 h vor beim flexiblem staken

• Like
Reaktionen: SuCasa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Bestellung mit Cryptos bezahlt und würde gerne wissen wie ihr das macht. War zwar nicht super kompliziert war, aber einfach ist anders...

Ausgangslage:
Ich habe einen Account bei Binance. Dort sind allerdings nur Bitcoin, ETH (alles im Staking für ETH2.0) sowie USDC (alles im variablen Staking)

Shop:
akzeptiert nur Bitcoin, Monero oder Litecoin. Da Bitcoin recht hohe Transaktionsgebühren hat, kommen nur Monero oder Litecoin in Frage zum bezahlen

1.Hürde:
Ich dachte mir kein Problem, kaufst du einfach Litecoins mit USDC aus dem Staking --> selbst aus dem variablen Staking dauert es, bei Binance, über 24h bis man auf die USDC in seinem Wallet wieder zugreifen kann

2.Hürde:
Ich kann nicht genau den Betrag an Litecoin kaufen den der Shop hat, da er seine Preise auch in € angibt und dann Tagesaktuell die Umrechnung macht --> habe etwas mehr gekauft und die liegen nun in meinem Wallet rum...

3.Hürde:
Ich habe bei Binance aktiviert, dass nur an Adressen aus einer Whitelist gesendet werden kann --> eine Adresse in die Whitelist neu aufzunehmen beinhaltet eine 24h Wartezeit...

Fazit:
Ich habe es zwar geschafft die Bestellung zu tätigen, hat mich aber 3 Tage Zeit gekostet, und es ist auch etwas mühselig, dass man den Rechnungsbetrag wieder zurück in Fiat rechnen muss, um zu wissen dass einen der Shop nicht beschissen hat... Meine Frage wäre daher, gibt es Wallets/Plattformen die die Umwandlung in beliebige Coins selbständig machen? Also, dass ich z.b. nur USDC (oder einen anderen Stablecoin) bei denen im Staking habe und die mir dann einfach den Betrag dort abziehen und dem Shop den Betrag in der gewünschten Crypto schicken?
Es ist schön ein Bericht dieser Erfahrung zu lesen. Vor allem da du kein Tech Nerd bist, sondern der Durchschnittsuser. Daher interessant zu hören wo die Probleme liegen. Ähnliche Probleme ergeben sich mir auch immer

Vieles hast du ja richtig erfasst. Zahlungen über Bitcoin ist schon immer eine Katastrophe. Litecoin dafür gut geeignet, aber dann hast du die übrigen Coins rumliegen.

Ich versuche auch immer alles gestaked zu haben, ohne Staking ists todes Kapital. Wenn du kryptos als Zahlungsmittel nutzen willst, solltest du eben immer etwas USDT flüssig haben. Dann bist du flexibler.

Zu deiner Frage. Kenne sowas nicht. Wenn es das gäbe, dann vermutlich mit zu hohem Aufschlag, so das es nicht lohnenswert wäre.Umtauschen von coins direkt über Websites hat meistens beschissene Kurse

• Like
Reaktionen: mark123

mark123

Aktiver Member
    Aktiv
6 Mai 2017
101
282
753
39
Du machst dir das Leben mit deinem Steak auch selbst schwer. Man hat eine Wallet of Satoshi um mal eben was zu bezahlen. Du warst bisher eher auf Investment als auf Benutzung eingerichtet.
Beschäftige mich halt nicht viel mit der Crypto Materie und dachte deshalb ein Account bei Binance ist sicher nicht verkehrt :keine Ahnung Habe mir die App Wallet of Satoshi mal angeschaut und das sieht nicht schlecht aus. Jedoch sehe ich das richtig, dass wenn der Shop nur eine "normale" Bitcoin Adresse hat und nicht Lightning unterstützt, man die recht hohe Transaktionsgebühren von Bitcoin hat?
Dafür hast du doch den spot account. Musst ja nicht die coins staken die die tagtäglich benutzt ( also später mal )
Bzw. kommt es ja auch darauf an wo du stakest. Binance behält sich diese 24 h vor beim flexiblem staken
Ich sehe das Ähnlich wie Pattaya1988, warum sollte ich die Coins in meinem Spot Account liegen lassen, wenn ich sie staken kann. Aber vielleicht gibt es da ja andere Anbieter bei denen es keine 24h dauert um die Coins nach flexiblem Staking wieder frei zu geben. Von dem Zustand, dass ich sowas tagtäglich benutze bin ich noch weit entfernt. War mein erster Einkauf mit Cryptos und ich habe den Binance Account schon gute 2 Jahre.
Es ist schön ein Bericht dieser Erfahrung zu lesen. Vor allem da du kein Tech Nerd bist, sondern der Durchschnittsuser. Daher interessant zu hören wo die Probleme liegen. Ähnliche Probleme ergeben sich mir auch immer

Vieles hast du ja richtig erfasst. Zahlungen über Bitcoin ist schon immer eine Katastrophe. Litecoin dafür gut geeignet, aber dann hast du die übrigen Coins rumliegen.

Ich versuche auch immer alles gestaked zu haben, ohne Staking ists todes Kapital. Wenn du kryptos als Zahlungsmittel nutzen willst, solltest du eben immer etwas USDT flüssig haben. Dann bist du flexibler.

Zu deiner Frage. Kenne sowas nicht. Wenn es das gäbe, dann vermutlich mit zu hohem Aufschlag, so das es nicht lohnenswert wäre.Umtauschen von coins direkt über Websites hat meistens beschissene Kurse
Dachte ich mir fast, dass es sich wegen einer möglichen "Servicegebühr" des Anbieters nicht lohnen würde. Ist aber schon etwas nervig, wenn Shops nur bestimmte Cryptos akzeptieren und man sich die dann immer passend anschaffen muss.

Ist es eigentlich generell immer so, dass der Sender die Transaktionsgebühr bezahlen muss? Oder gibt es da Ansätze, dass das auch vom Empfänger übernommen werden kann?
Ich hätte nämlich fast den Fehler gemacht, dass ich dem Shop 0.001 LTC zu wenig geschickt hätte, da ich die Transaktionsgebühr nicht beachtet habe

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Jedoch sehe ich das richtig, dass wenn der Shop nur eine "normale" Bitcoin Adresse hat und nicht Lightning unterstützt, man die recht hohe Transaktionsgebühren von Bitcoin hat?
So wie ich das verstanden habe sind das dann 0,3% - aber ich denke da wollen wir ja gerade hin, dass wir Kleinkram nicht mehr on-chain bezahlen. Von daher wird Lightening sich bestimmt noch weiter verbreiten, und dann ist das Geld auch sofort übertragen, sehr geil wenn man das mal probiert hat.

• Like
Reaktionen: mark123

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee - schön zu lesen das die Bitcoin Blockchain benutzt wird und das Lightning Netzwerk :)

Wichtig ist immer das die ZielAdresse (BTC / ETH) Adresse korrekt ist für den Empfänger.

Zahle seit Jahren für kleine Käufe mit BTC und ETH ohne Probleme aber man sollte es schon 2 - 3 gemacht haben um es zu verstehen wie wo was.

Zahlungen / Transfer von einer Bitcoin Adresse zu einer anderen Bitcoin Adresse innerhalb der Bitcoin Blockchain wird mit den Jahren immer preisintensiver und immer 6 Blöcke abwarten bis deine Überweisung als gesichert gilt in der Blockchain (6 x 10 Minuten ≈ 1 Stunde)

Das Bitcon Lightning Netzwerk mit der Bluewallet mal probieren oder googlen - es gibt unzählige Lightning Wallets für unterschiedliche Ansprüche.

#

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.686
19.979
3.815
Das kann auch passieren !

Kurzschluss – und viel schwarzer Rauch – in Bitcoin-Mine bei Bangkok
Die Polizei und die Feuerwehr von Bang Plee wurden gerufen, nachdem Anwohner auf der Bang Plee to Tamru Road in Samut Prakan südöstlich von Bangkok Rauch aus dem dritten Stock eines Geschäftsgebäudes bemerkt hatten.

bitcons.jpg
Bild: Siam Rath

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Hm? Der Bund (bunt) einer BRD arbeitet an einem Abschaltplan.

Wenn ich so die letzten Tage aus Gesprächen / Telefonaten alles addiere ist bald das " Licht " aus :)

Die Regale werden langsam leer in Sachsen - Sprit geht rauf und und und - Naja

#

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
DU BIST SACHSE ??? OK , das erklärt dann doch so einiges.
Sorry , das wuste ich vorher nicht :biggrin::biggrin: ( Späßchen - muß auch mal sein ) .
Die leeren Regale sind das Eine, die z.T. asozialen Preissprünge noch ne andere Sache.
Kaffeepads von 1,60 auf 2,20 hoch, Wasser 30% hoch , mein Whiskey - gott sei Dank - noch bei 30€ !!
Und das Russentheater geht ja erst 3 W. Warte mal in 2 Mon. was dann noch lieferbar sein wird.

#

Ja Ja - die Sachsen - die haben so manches auf den Weg gebracht :)

Tante Melitta 555

Das die Preise steigen liegt doch nur an der Geldmengenausweitung und die Preise der Produkte passen sich nach oben an - Das ist Inflation - somit einfach zu verstehen - die Papierscheine werden gedruckt oder digitales " Geld " erzeugt durch private Firmen die dir dann deinen gesamten privaten Besitz / Ersparnisse rauben. Eigentlich ein geniales Geschäftsmodell aber leider sind 95% der weltweiten Bevölkerung davon betroffen und kein Volk steht auf und sagt den 5% einmal Bescheid das sie ihre Koffer packen sollen ! ! !

Kein Frieden erfolgt wenn das Volk nur folgt ! ! !

Ein zukünftiger weltweiter Frieden entsteht wenn der Artikel 146 umgesetzt wird aber das wollte ich nicht schon wieder erneut schreiben. :blues

#

• Like
Reaktionen: Rened