Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Es gibt als Belohnung ja nicht nur die (sinkende) Anzahl an BTC als block reward sondern auch zusätzlich die Gebühren, die bei jeder Überweisung anfallen. Somit ist die Reduzierung, oder auch der komplette wegfall der blockrewards nicht zwingend ein Problem.



Das regelt eigentlich recht gut die "Marktwirtschaft". Wenn das Mining nicht mehr rentabel ist, weil die Kosten für Harsdware und Strom die Erträge übersteigen, dann werden sich einige Miner aus dem Markt zurück ziehen. Damit reduziert sich die Difficulty und die verbleibenden Miner teilen den Kuchen (der durch den Wegfall einiger Miner ja nicht kleiner wird) unter sich auf.

Problematisch könnte es erst dann werden, wenn der Pool der Miner derart klein wird, dann hier Absprachen und Manipulationen machbar werden. Dieses Szenario sehe ich aber auf absehbare Zeit noch nicht wirklich.
Wieder was dazu gelernt.

Dachte mining wird einzig und alleine durch die neu erschaffenen Bitcoins entlohnt.

Die Gebühren sind ja eh im cent Bereich. Ist jede Banküberweisung nach Thsiland oder ähnliche wesentlich teurer als mit Bitcoins. Dazu kein Beschiss beim umrechnungskurs. Hat seine Vorteile
 
  • Wow
Reaktionen: Bitcoin Hans

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Die Gebühren sind ja eh im cent Bereich. Ist jede Banküberweisung nach Thsiland oder ähnliche wesentlich teurer als mit Bitcoins. Dazu kein Beschiss beim umrechnungskurs. Hat seine Vorteile
Das läppert sich schon mit den Cent. Sind ja etliche Transaktionen drin in so einem Block.
Außerdem waren die Gebühren auch schon mal deutlich höher, weil es viele Transaktionen gab. Auch das kann bei weitere Verbreitung von BTC durchaus wieder passieren, falls nicht mehr offchain läuft.
Die reine Überweisung von BTC ist schon deutlich günstiger als eine Überweisung nach TH. Aber die Kosten entstehen trotzdem, nämlich beim Tausch von EUR nach BTC und dann wieder zurück nach THB. Also auch keine echte Alternative zu Transferwise und Co.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
BITCOIN - EVENT

Blockchain Konferenz am 23.05.2020 auf dem Rhein und genieße eine Fahrt von Köln nach Königswinter und zurück.

Die Keynote Speaker sprechen über mögliche Anwendungsgebiete der Distributed-Ledger-Technologien und welche Veränderungen diese in der Zukunft mit sich bringt.

Die Blockchain und andere DLT-Technologien stehen unmittelbar vor dem Durchbruch, die Welt, wie wir sie kennen, nachhaltig zu verändern.

Eine Schifffahrt die ist LUSTIG ;-) - Auf der MS RheinEnergie finden bis zu 800 Personen Platz und ist bestimmt ein Erlebnis in doppelter Hinsicht.

Ich selbst plane schon um den Termin ``frei zu schaufeln ``

Wer gern bei der ``Halving Party `` dabei sein möchte kann sich hier anmelden.

 
  • Like
Reaktionen: esox1300 und buba

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hallöchen Bitcoin Gemeinde :) Ihr könnt euch später die Wunden lecken (lassen) nach dem aktuellen lächerlichen Tiefgang :) Ich hatte mich mit ETH eingedeckt bei 15 Euro und bei 1k nicht verkauft :-( Das soll demnächst (Ende 2564) bei dem neuen ATH aller Coins gewagt werden um dann mehr nachkaufen zu können.

Eben der Sachverhalt muss regelmässig verfolgt + verstanden werden mit Hilfe der Hand Gottes (Klick Klick Klick) hihi
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Naja so konkret hat jetzt niemand auf meine frage geantwortet😂 habe meine ersten btc auch unter 2K gekauft. Altcoins leider erst später. Kaufe aber immernoch nach wenn er unter 10K bleibt. Nächstes ziel wäre 7K wo ich nochmals nachkaufe
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Naja so konkret hat jetzt niemand auf meine frage geantwortet😂 habe meine ersten btc auch unter 2K gekauft. Altcoins leider erst später. Kaufe aber immernoch nach wenn er unter 10K bleibt. Nächstes ziel wäre 7K wo ich nochmals nachkaufe
Habe doch geantwortet, dass ich das letzte mal zu 2K nachgekauft habe. Ich plane auch keine weiteren Nachkäufe zur Zeit. Okay bei < 1K würde ich vielleicht nochmals überlegen.
 
  • Love
Reaktionen: Bitcoin Hans

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Alright. Ich hatte letzten monat noch gut was über. Hab nochmals nachgekauft unter 9K (hab übrigens obwohl ich genug besitze unter 10K monatlich fast immer nachgekauft) finde einfach auf der bank vermehrt sich das geld nicht, auf dem ledger hingegen - vermute ich -schon...
mal abwarten wie sich cardano in den nächsten monaten entwickelt. Gehe bei eth und ada in nächster zeit von einer guten entwicklung aus.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Chainlink wäre geil wenn der noch weiter pumpt. Lasse aber bei jedem preis alles liegen. Den hab ich zu 1$ das erste mal gekauft und bei 0.40 nochmals nachgeladen. Ist bald an der spitze meines portfolios.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ja Supercoin88 - so sieht es aus :) Auf der Bank ist dein Geld so oder niemals abgesichert, denn die sogenannte Einlagensicherung - in den meisten Fällen bei 100k - ist nur ein versprechen :) Wer denkt das sein Geld auf Europäischen Banken sicher ist der glaubt auch - das im das Ordnungsamt die Küche aufräumt 555

Dein Portfolio ist prima - Beifall :)

Etwas technisches - Der Ledger gibt deinen Coins in der jeweiligen Blockchain (Bitcoin = Bitcoin Blockchain / Ethereum = Ethereum Blockchain usw.) eine Signatur das du der Eigentümer der Coins bist und nur du mit dem jeweiligen SEED (24 Wörter evtl. + 1 = 25 Wörter für die Fanatiker hihi) die Coins XYZ wieder aus der jeweiligen Blockchain aktivieren kannst um diese auszugeben / senden / auscashen ... etc.

Hoffe das der Corona Irrsinn bald endet damit die Kurse wieder kräftig steigen können - in diesem Sinne Sawadee
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ein ziemlich aktueller Beitrag vom 11.01.2020 zum Thema Blockchain und was die Zukunft bringt - was auch den letzten Kritiker zum Thema Bitcon & Co zum nachdenken anregen sollte :)

Wer sich mit seiner eigenen Zukunft beschäftigt und einen gemütlichen Lebensabend plant, sollte sich unbedingt diese lehrreichen 45 MINUTEN anschauen + verdauen - das ist die Z-U-K-U-N-F-T, ob wir wollen oder N-I-C-H-T ! ! !

Die Digitalisierung ist nicht mehr umkehrbar und ebenfalls alles was die Blockchain betrifft - die Sache läuft mit uns oder ohne uns - Somit umdenken ist gefragt ! ! !

Wir stehen am ANFANG wie damals mit der ersten E-MAIL die gesendet wurde - das stimmt mich echt zuversichtlich - Internet 3.0 / 4.0 mit dem Computer im Vordergrund und die Blockchain als riesiges ``Datenmonster`` im Hintergrund :cool:

Das INTERNET wandelt sich vom System der Dinge, zum System der WERTE ! ! !

 
Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Hoffe das der Corona Irrsinn bald endet damit die Kurse wieder kräftig steigen können - in diesem Sinne Sawadee

Wobei ich ehrlich sein muss, vin nicht sicher ob das wirklich einen negativen einfluss auf den preis hat.
Aktien werden wohl verkauft, ja.
Aber btc war ja schon 2008 bei der wirtschaftskriese gestiegen.
Leider war ich damals noch nicht dabei🤪

Zu chainlink, hätte ich all meine btc damals in link investiert hätte ich mein ziel bereits erreicht und würde nach asien auswandern (nachdem der coronavirus weg ist😂)

Nun muss ich mich noch ein paar jahre gedulden. Ich denke 2Mio reichen um sich mit 35 jahren die pension zu gönnen zb in thailand.
Nicht heiraten, eine bar oder was ähnliches bewirtschaften und gut ist hoffe ich mal.
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
BTC ist wegen der Krise entstanden. ;)
In einer Krise brauchen die Leute Geld, d.h. ich befürchte BTC würde auch erstmal fallen, aber danach sollte er als erstes Boomen...

Ich kann DGTX empfehlen. Ein Börsencoin, der benötigt wird, um auf einer FUTURE-Börse mit Hebeln ohne Gebühren zu handeln, die Ende April an den Start geht. Die Beta der Börse ist mit Spielgeld-DGTX bereits Online und voll funktionsfähig.

Sie ist sehr übersichtlich und einfach mit ein-klick-trades zu bedienen. Gibt es so noch nicht und alles was ich nannte, ist ein Vorteil gegenüber Bitmex.

Der Token hat also einen viel höheren Nutzen als BNB von Binance, welcher enorm zugelegt hatte von 0,2 cent auf ca. 35$ in der Spitze.

Eine rasche Wertsteigerung in den nächsten Monaten halte ich daher für Wahrscheinlich.
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
497
853
41
Ich kann DGTX empfehlen. Ein Börsencoin, der benötigt wird, um auf einer FUTURE-Börse mit Hebeln ohne Gebühren zu handeln, die Ende April an den Start geht. Die Beta der Börse ist mit Spielgeld-DGTX bereits Online und voll funktionsfähig.

Sie ist sehr übersichtlich und einfach mit ein-klick-trades zu bedienen. Gibt es so noch nicht und alles was ich nannte, ist ein Vorteil gegenüber Bitmex.
Wenn man nach DGTX googelt ließt man nur "scam". ;-)
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hätte ich mein gesamtes Lehrgeld in BTC - wäre ich HEUTE der 2. Bill Gates 555

Bitcoin 2015 in Bitcoinclub gesteckt was Ende 2019 auch von Hoher Hand geschlossen wurde HiHi

Vorher in verschieden MLM Systemen gewesen, wo sich dann am Ende nur der Anfang freut usw. usw. usw.

Gier frißt Hirn und Licht lockt Leute :cool: :cool: :cool:

Also erneut mein RAT an ALLE - NOT YOUR KEY = NOT YOUR COIN ! ! !

Nichts in Systeme stecken (staken, %, versprechen etc.) behaltet die COINS bei euch und wartet - F-E-R-T-I-G ! ! !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der DGTX Coin ist aktuell bei 0,04 Euro ? ? ? :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hätten wir alle gewusst das der BTC (Bitcoin) innerhalb von 10 Jahren den Sprung schafft von

0,01 Euro Beginn

1,00 Euro später

100,00 Euro noch später

1.000,00 Euro viel später

ca. 20.000,00 Euro noch viel später im Allzeithoch

ca. 10.000,00 Euro Aktuell ...........

Dann wäre hier dieser Bericht nicht erwähnenswert 555


Der Bitcoin erwacht so in den Jahren 2007 - 2008 innerhalb der Gamerszene und dort konnte man(n) Zombies jagen oder oder oder was auch immer und man bekam im Konto des Spieles BTC gutgeschrieben - so kenne ich die Entwicklung.

Für mich damals völliger Müll + Wahnwitz aber Heute Leute - ACHTUNG ACHTUNG :)

Schönes Wochenende an ALLE