Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Diskussion: Reis vs. Fastfood

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Die Pizzen sind schoen duenn (diese American-Style Pizzen, mit ihren 5cm-Boeden, kann ich ums Verrecken nicht ab) und Teig und Belag sind mengenmaessig auch gut aufeinander abgestimmt.
Ne kleine Pizza mit Bolognaise-Sauce, Salami und Knoblauch schaut bei denen folgendermassen aus:


pizza.jpg

Den Schrott (vorkonfektionierte, tiefgefrorene Pizza-Böden, Analogkäse und Kunstschinken & Pseudo-Salami) habe ich mir zweimal in einem angetan und zwar "das Erste- und letzte Mal"! :kotz:

Aber auch sonst (siehe Mc Burger, Fast Food-Läden, Kentucky schreit ficken etc.) - wie kann man(n) in Thailand, so einen aufgewärmten Schrott aus dem Tiefkühler "fressen" und dafür auch noch relativ viel Geld ausgeben, wenn man an jeder Ecke - lecker, preiswert und (meist) frisch essen kann?!?


Das schlimme ist, dass die Thais sich noch von dem Schrott anfangen zu ernähren und in Zukunft an den Bars dann, nur "Stalker-Klasse" aufwärts, anzutreffen sein wird!



Siehe Werbung (Bild) von letzter Woche - in meinem Briefkasten. :kotz:

 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.229
148.178
6.768
...im Herz der Zone...
@Uferlos

:g045::g045::g045: Is ja jut... musst ja nich mitfressen....:bigg:bigg:bigg
Siehet mal so... ick als Dooftouri bin schon so an den Fraß jewöhnt, dass mein Körper spätestens nach zwei Wochen auf "Cold Turkey" is und dann brauch ick dat wieder....



PS.:

Das schlimme ist, dass die Thais sich noch von dem Schrott anfangen zu ernähren und in Zukunft an den Bars dann, nur "Stalker-Klasse" aufwärts, anzutreffen sein wird!

Richtig, wie geil ist dat denn.... :daume:daume:daume
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
wie kann man(n) in Thailand, so einen aufgewärmten Schrott aus dem Tiefkühler "fressen" und dafür auch noch relativ viel Geld ausgeben
:bigg Hier sind Kommentare schon fast vorprogrammiert!

Das schlimme ist, dass die Thais sich noch von dem Schrott anfangen zu ernähren und in Zukunft an den Bars dann, nur "Stalker-Klasse" aufwärts, anzutreffen sein wird!

Schau auf die Philippinen, "The future of Thailand"?!
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@ Stalker

Stimmt schon - ich muss "es" nicht essen und tue es wenn immer möglich, auch nicht.
Gedanken ueber diese Entwicklungen in TH und Rest-Asien, sollten aber wohl erlaubt sein.
Wenn ich mir die (jungen) Thais heute anschaue - dann ist was man teils als Resultat dieser Ernährung sieht - erschreckend!

Mir wäre das "Fast Food" eigentlich egal in TH, dass schlimme an der Sache finde ich aber, dass die Anbieter von solchen Frass - noch zu faul & bequem sind, die Ware wenigstens frisch in guter Qualität zubereiten zu lassen.
Personal ist meist ausreichend vorhanden, dies hockt aber nur rum und wartet darauf, den nächsten tiefgekühlten Burger rsp. Pizza-Boden aus dem Tiefkühler zu nehmen...

Was ich damit sagen will - Fast-Food in guter Qualität, warum nicht?

Das Personal ist, da man könnte vermutlich zum gleichen Preis, frisch und mit guten Zutaten zubereiten - aber man wählt die einfache Variante - Tiefkühler auf und den tief gefrorenen Scheiss in den Ofen rsp. auf die Herdplatte.


@ Peter
Sehr konstruktives Posting! :bigg
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.229
148.178
6.768
...im Herz der Zone...
Zu den Vorzügen von Tiefkühlnahrung - insbesondere in den Tropen - haben wir ja hier kompetente Member... Vielleicht äußern die sich mal...
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
@UferLos
Die Werbung fuer die WM-Pizza hab ich auch schon im Briefkasten gehabt - wasn Bullshit. :bigg


Am Ende vom Lied hast du natuerlich Recht.

Was meinst du, wieso ich hier meinen Garkuechenthread aufgemacht hab?
Bestimmt nicht, weil ich lieber bei den ganzen anderen o.a. Laeden essen gehe... ;)
Im Gegenteil - ich ernaehr mich so gut wie ausschliesslich von Zeug, des ich hier auf der Strasse irgendwo kauf (und wills sogar mit dem erwaehnten Thread an andere weiterempfehlen, bzw. denen dies nicht wirklich kennen naeherbringen).

Aber so ca. ein-/(hoechstens) zweimal pro Monat juckts mich dann halt auch mal - und wenn ich mir dann nicht schleunigst ne Ladung Bratwuerschtl ausm Friendship hol, wirds meisstens irgendwas von den o.a. Laeden.

Und zu der Pizza:
Auch wenn du meinst, dass die Zutaten alle Scheisse sind (und bestimmt auch weitestgehend damit Recht hast), schmeckt mir die aber trotzdem immer noch besser, als dieser aufgeblasene Schrott vom Pizza Hut oder der Company - und vergleichsweise guenstig isses da auch noch.
Und dass die da die absolute Ueberpizza machen, hab ich ja auch nirgends geschrieben.
Aber man kann sie durchaus so alle zwei/drei Monate mal fressen - und zwar ganz problemlos, ohne dass einem dabei das Kotzen kommt... :p ;)



Und weils in dem Thread hier halt mal ums "Scheisse-fressen" ;) geht, hab ich halt freundlicherweise - fuer alle dies interessiert - die mir gelaeufigsten Scheisselieferanten aufgelistet. ;)

Ausserdem solls ja auch genuegend Leute geben, die auf Thaifood garnicht klarkommen...;)
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Ich trau mich fast garnicht mich in die "Schlacht der Giganten" einzumischen, aber als Vielfrass nun hier meine Meinung.

@Uferlos Auch in D wird die Pizza, Fastfood etc. nicht anders hergestellt. (kenn hier nur eine Ausnahme). Deswegen mag man eben auch manchmal etwas ,was heimisch schmeckt und wenn es nur ein Mc Hamburger (bei Donald) ist. Da diese ja weltweit gleich hergestellt werden, ist der Geschmack der Heimat garaniert :bigg. Vielleicht ist es für Dich Geschmacksverirrung, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich esse auch mal für mein Leben gerne eine richtig gut gemachte Currywurst in Pattaya. Das muss einfach sein. Das finde ich u.a. toll in Pattaya, dass man alles bekommt und nicht nur Thaifood. Das ist nicht überall so !
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ich habe auch in Pattaya schon öfters sogar einen Keepapp, oder wie das arabische Zeugs
heisst, gegessen und habs überlebt.
In letzter Zeit aber weniger, da auch die meinten von 40 auf 50 Baht aufschlagen zu müssen
und damit dem Preis für Ente mit Rotkohl (copyright HH) ziemlich nahe kamen. :bigg
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@Uferlos Auch in D wird die Pizza, Fastfood etc. nicht anders hergestellt.

Mensch - das hätte ich aber jetzt nicht gedacht... :ironie

Nun verstehe ich aber nicht - warum man diesen kulinarischen Müll, in TH genau gleich oder noch schlechter herstellen muss?




Vielleicht ist es für Dich Geschmacksverirrung, aber Geschmäcker sind verschieden.

Wo habe ich etwas von Geschmacksverwirrung geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass man z.B. Burger oder Pizza in guter Qualität, für nicht wirklich viel mehr Geld, in TH anbieten könnte - nicht zuletzt dank einem tiefen Lohn-Niveau und preiswerterer Infrastruktur.
Ebenso sind die Ausgangsprodukte, mehrheitlich noch preiswerter.
Hast Du schon mal selbst Pizza-Teig gemacht - geht ganz fix und schmeckt super!

Ich finde es einfach schlecht, wenn man Anbieter welche einem offensichtlich mit "Schrott-Produkten", wegen ihrer Profitsucht verarschen, auch noch unterstützt. Irgendwann glauben dann die fairen Anbieter, gezwungen zu sein, auch auf diesen Zug aufspringen zu müssen und dann haben wir die negative Bescherung! (Passiert gerade in Kummerland, in TH beginnt es leider auch - selbst Thai-Food gibt schon wunderbar fertig, für den Tiefkühler im Restaurant.)

Es gibt in Pattaya einige italienische Restaurants, welche auch einen Heimlieferservice anbieten. Der (Auf-)Preis für eine wirklich gute Pizza, ist dann meist nicht mehr ernsthaft erkennbar, wenn man die hochwertigen Produkte vergleicht, mit dem Schrott welcher z.B. "Nick the Pizza", "Pizza-r-us" oder "Pizza Hut" liefert.

Darum verstehe ich halt dann so eine Empfehlung wie von "Bundy" nur bedingt und gebe in der Folge, wie geschehen, meine Erkenntnis dazu weiter.

Wenn aber Jemand schon so auf die künstlichen Geschmacksstoffe fixiert ist, dass er in TH bei frischen Produkten Entzugserscheinungen kriegt, dann hilft wohl nur noch ein Langzeitaufenthalt im Dschungel.... :bigg

"http://www.pattaya2hand.com/"]Hier - gibt es z.B. Pizzas in guter Qualität - nach Hause geliefert.[/URL]

Es wurden im Fernsehen schon Tests mit Kindern und Erwachsenen gezeigt, die haben mehrheitlich (echtes) frisches Gemüse und andere Lebensmittel, nicht mehr am Geschmack erkannten. Das gleiche, "veredelte" Produkt aus dem Tiefkühler, haben sie aber sofort beim Namen genannt. ;)

Lustig ist ja auch, dass es keine Homepage www.mcdonalds.co.th gibt - sondern nur die "http://www.mcthai.co.th/"]www.mcthai.co.th[/URL] ;)


 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Uferlos:
"http://www.pattaya2hand.com/"]Hier - gibt es z.B. Pizzas in guter Qualität - nach Hause geliefert.[/URL]
Den Flyer hab ich schon laenger daheim rumliegen, aber noch nie was bestellt bei denen (bzw. seit Monaten schon ueberhaupt keine Pizza mehr irgendwo bestellt).
Werds das naechste Mal (wann auch immer des sein mag) mal ausprobieren.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
es geht doch nichts schöneres als gutes fast food:bigg

ich esse in los fast täglich gebratenen reis oder nudeln mit irgendwas aber einen guten burger nehmeich dankbar an. war zum ersten mal in meinem leben in bangkok sukhumvit höhe 7/1 beim subway, lecker und nach einem eden besuch das richtige um wieder kraft zu sammeln.

carlos der aber auch gerne mamasan nudelsuppe isst (in los und in yörmanie)
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
fast food ist doch super....:daume

habe über 20 jahre sehr gut verdient von den fast-food fressern....:frech:frech:frech

auch heute noch nehm ich den fast-foodlern die kohle ab....:licht:baeh
 
Thailernen.net

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
beim subway, lecker

Die "versuchen" das was ich angesprochen habe, nämlich doch relativ hochwertiges, schnell zubereitetes Essen anzubieten - finde ich ganz okay vom Angebot!
Wobei es von "Subway" zu "Subway", doch recht grosse Unterschiede in der Qualität und Zubereitung gibt.

Auch gegen eine gute Brat-Wurst vom Grill, Grill-Spiesse etc. (gibts ja in Thai- und in Farang-Ausführung) ist mehrheitlich nichts einzuwenden und das Angebot ist meist gut bis sehr gut.
Alles noch ein Grund mehr, in Thailand nicht bei McDoof und all den Anderen einzukehren, welche "frisch" aus dem Tiefkühler bzw. mit "Analog-Käse, Form-Schinken etc." kochen. :bigg

http://www.welt.de schrieb:
Demnach wurden in Hessen seit 2006 insgesamt 528 Proben bei Gastronomen, Herstellern und Händlern genommen. Besonders häufig seien die Beanstandungen in Gaststätten gewesen, wo in zwei Dritteln aller Fälle etwa für Schinken-Pizza oder Schinken-Nudeln nur das billige Schinkenimitat verwendet worden sei. Es bestehe zum großen Teil „aus schnittfestem Stärke-Gel, in das kleine Fleischstücke eingebettet sind“, sagte Weinmeister. Der Fremdwassergehalt sei im Vergleich zu echtem Schinken sehr hoch, der von tierischem Eiweiß hingegen extrem niedrig.

"http://www.welt.de/wissenschaft/article4049225/Nach-Analog-Kaese-nun-der-Mogel-Schinken.html"]Kompletter Artikel.[/URL]

Die Singles hier haben ja in Kummerland wieder genug Möglichkeiten, sich mit minderwertigem Fast-Food den Bauch voll zuhauen - warum dann nicht in TH, sich etwas Gutes gönnen?
Am Zeitfaktor kann es ja nicht liegen...
Ich weiss es gibt leider auch Leute, welche auf ihre übliche Grundnahrung (Schnitzel, Pommes, Brot, Käse, Wurst, Pizza) so fixiert sind, dass sie beim Wort "Thai-Food" schon die Nase rümpfen - schade - da sollte man mal den Eigenversuch wagen. ;)
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
UferLoS (ueber Subway):
Die "versuchen" das was ich angesprochen habe, nämlich doch relativ hochwertiges, schnell zubereitetes Essen anzubieten - finde ich ganz okay vom Angebot!
Jetzt versteh ich die Welt nichtmehr...:bigg
Grad den Subway findest du dann wieder OK, mit seinen Gummibroten...!?!
Was isn da bitteschoen hochwertiges dran?
Die "strecken" ihren Scheiss doch nur so dermassen mit irgendeinem Gruenzeug, dass dir nichtmehr auffaellt (resp. auffallen soll), dass bei denen auf nem Schinkensandwich eigentlich nur 4 Gramm Schinken drauf sind.
Und bist du dir tatsaechlich so sicher, dass du bei denen auch wirklich keinen Analogkaese oder Formschinken vorgesetzt bekommst...?
Ich weiss ja nicht...
Und wegen ein Paar Tomatenscheiben und ner handvoll Salatfetzen gleich von "relativ hochwertig" sprechen?
Da ist mir persoenlich dann Maccy D's oder BK zehnmal lieber - da bin ich danach wenigstens fuer eineinhalb Stunden satt und nicht nur fuer 20 Minuten... ;)
 

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Auch gegen eine gute Brat-Wurst vom Grill, Grill-Spiesse etc. (gibts ja in Thai- und in Farang-Ausführung) ist mehrheitlich nichts einzuwenden und das Angebot ist meist gut bis sehr gut.

Apropos Garküche, ich war gerade am ATM beim 7/11. Da hat gerade einer den Grill seiner Garküche mit einer Plastiktüte angezündet. Aber ansonsten esse ich auch ganz gerne Garküche. :bigg Bevorzugt von den Garküchen, von denen ich die Leute näher kenne.