@Uferlos Auch in D wird die Pizza, Fastfood etc. nicht anders hergestellt.
Mensch - das hätte ich aber jetzt nicht gedacht...
Nun verstehe ich aber nicht - warum man diesen kulinarischen Müll, in TH genau gleich oder noch schlechter herstellen muss?
Vielleicht ist es für Dich Geschmacksverirrung, aber Geschmäcker sind verschieden.
Wo habe ich etwas von Geschmacksverwirrung geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass man z.B. Burger oder Pizza in guter Qualität, für nicht wirklich viel mehr Geld, in TH anbieten könnte - nicht zuletzt dank einem tiefen Lohn-Niveau und preiswerterer Infrastruktur.
Ebenso sind die Ausgangsprodukte, mehrheitlich
noch preiswerter.
Hast Du schon mal selbst Pizza-Teig gemacht - geht ganz fix und schmeckt super!
Ich finde es einfach schlecht, wenn man Anbieter welche einem offensichtlich mit "Schrott-Produkten", wegen ihrer Profitsucht verarschen, auch noch unterstützt. Irgendwann glauben dann die fairen Anbieter, gezwungen zu sein, auch auf diesen Zug aufspringen zu müssen und dann haben wir die negative Bescherung! (Passiert gerade in Kummerland, in TH beginnt es leider auch - selbst Thai-Food gibt schon wunderbar fertig, für den Tiefkühler im Restaurant.)
Es gibt in Pattaya einige italienische Restaurants, welche auch einen Heimlieferservice anbieten. Der (Auf-)Preis für eine wirklich gute Pizza, ist dann meist nicht mehr ernsthaft erkennbar, wenn man die hochwertigen Produkte vergleicht, mit dem Schrott welcher z.B. "Nick the Pizza", "Pizza-r-us" oder "Pizza Hut" liefert.
Darum verstehe ich halt dann so eine Empfehlung wie von "Bundy" nur bedingt und gebe in der Folge, wie geschehen, meine Erkenntnis dazu weiter.
Wenn aber Jemand schon so auf die künstlichen Geschmacksstoffe fixiert ist, dass er in TH bei frischen Produkten Entzugserscheinungen kriegt, dann hilft wohl nur noch ein Langzeitaufenthalt im Dschungel....
"http://www.pattaya2hand.com/"]Hier - gibt es z.B. Pizzas in guter Qualität - nach Hause geliefert.[/URL]
Es wurden im Fernsehen schon Tests mit Kindern und Erwachsenen gezeigt, die haben mehrheitlich (echtes) frisches Gemüse und andere Lebensmittel, nicht mehr am Geschmack erkannten. Das gleiche, "veredelte" Produkt aus dem Tiefkühler, haben sie aber sofort beim Namen genannt.
Lustig ist ja auch, dass es keine Homepage
www.mcdonalds.co.th gibt - sondern nur die "http://www.mcthai.co.th/"]www.mcthai.co.th[/URL]