Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Im März war die Situation noch ok, aber die roten übertreiben meiner Meinung nach ... ganz klar, dass es so nicht weiter gehen kann, was nicht bedeuten soll, dass ich das vorgehen der Regierung ok finde... .
Nur Schade, dass nun das ganze Land unter diesen Mist leiden muß ( Ausfall der Touristen usw.)....
Hoffe, das der Spuk bald vorbei ist...

Was soll denn die Regierung Deiner Meinung nach machen?

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Flycologne hat ja sowas von Recht.
Denkt mal daran, wer hier noch alles mitliest ! ! ! (oder mitlesen könnte)
Wer spätere Schwierigkeiten vermeiden will, ist dazu besser ruhig.
Die Gewinner bestimmen hinterher, wem evtl. wohlwollend die Einreise gewährt wird. :dancing

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
In der Nacht wurde u.a ein 10 jähriger Junge von Soldaten erschossen.

Berichte häufen sich, dass Soldaten gezielt auf Journalisten schiessen.

Beides lese ich zum ersten mal. Kannst du das belegen oder polemisierst du einfach weil dir langweilig ist?

Wenn ein Journalist sich aus lauter sensationslust in ein Kriegsgebiet begiebt, gehörts im Übrigen zum Berufsrisiko eine Kugel verpasst zu kriegen. Gezwungen wird ja keiner, trotz Warnungen in die Sperrzone zu gehen. Das aber gezielt auf Journalisten geschossen wird, tönt nach der üblichen roten Propaganda.

Dass man kleine Kinder an der Front verheizt würde zwar zu den roten Volksverhetzern passen, soviel Boshaftigkeit traue ich aber nicht mal denen zu....

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Beides lese ich zum ersten mal. Kannst du das belegen oder polemisierst du einfach weil dir langweilig ist?

Wenn ein Journalist sich aus lauter sensationslust in ein Kriegsgebiet begiebt, gehörts im Übrigen zum Berufsrisiko eine Kugel verpasst zu kriegen. Gezwungen wird ja keiner, trotz Warnungen in die Sperrzone zu gehen. Das aber gezielt auf Journalisten geschossen wird, tönt nach der üblichen roten Propaganda.

Dass man kleine Kinder an der Front verheizt würde zwar zu den roten Volksverhetzern passen, soviel Boshaftigkeit traue ich aber nicht mal denen zu....

Kuck mal auf den Seiten vorher. Darüber ist schon eine ganze Menge hin und her gepostet worden.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.012
2.313
Auf Schalke

dann kann es natürlich net stimmen, wenn DU es zum ersten mal liest.:k

der 10 jährige junge wurde gestern von soldaten erschossen. er saß in einem auto, welches auf einen kontrollpunkt zusteuerte.

berichtet wurde davon seit gestern nacht.

und extra für dich, weil ich gerade in geberlaune bin :

Journalists in firing line in Thai clashes

by Daniel Rook

BANGKOK (AFP) -- One journalist has been shot dead and several more wounded in the Thai capital since anti-government protests broke out in March, underscoring the dangers facing media covering the chaotic clashes.

Three journalists suffered gunshot wounds Friday while covering the latest explosion of violence in Bangkok, where troops opened fire during a tense confrontation with "Red Shirt" demonstrators in the heart of the city.

Nelson Rand, a television reporter with France 24, was hit by three bullets and seriously injured, his network reported.

"One hit his leg, one his torso and another his wrist, which has multiple fractures. The doctors say his condition is now stable but that he was gravely wounded," Rand's colleague Cyril Payen said on air.

A photographer with the Thai newspaper Matichon was also shot in the leg during Friday's clashes, as was a cameraman with Voice-TV, a cable television station owned by the family of former prime minister Thaksin Shinawatra.

Hiro Muramoto, a Japanese cameraman with the Thomson Reuters news agency, was shot and killed covering an unsuccessful military operation on April 10 to clear an area of the capital that left a total of 25 people dead.

Journalists have been a visible presence on the streets of the capital since the opposition "Red Shirts" began their mass protests in mid-March in a campaign to topple a government they see as undemocratic.

While some are war-hardened foreign correspondents wearing flak jackets and helmets, others have little protection.

Alongside professionals, tourists and amateur photographers have often been seen taking pictures of the protests -- a sign, perhaps, of the growing role of "citizen journalism" relaying news through blogs and online forums.

After three members of the press were wounded within just a few hours Friday, the media watchdog Reporters Without Borders called on the army and the protesters "to guarantee the safety of the journalists" in the capital.

"The confusion reigning in various parts of Bangkok does not suffice to explain the shooting injuries sustained by several Thai and foreign journalists since April," it said in a statement.

"Both camps must comply fully with the requirements of international law, according to which journalists cannot be military targets," it added.

On Thursday night, a renegade army general allied to the Red Shirts was shot in the head and gravely wounded while he gave an interview to a foreign newspaper reporter, Thomas Fuller of the International Herald Tribune.

"I was facing him, he was answering my questions, looking at me and the bullet hit him in the forehead, from what I could tell," Fuller told CNN.

"It looks like the bullet came over my head and struck him. I don't have any way of confirming this beyond what I remember from the scene but it felt like it grazed my head," he added.

Supporters of Major-General Khattiya Sawasdipol, better known by his nickname "Seh Daeng", said he was targeted by a sniper.

The army, which had warned Thursday it would deploy marksmen around the Reds' protest site, denied any involvement in the shooting.

Satit Wongnongtoey, minister attached to the prime minister's office, urged media to "clearly identify themselves" while covering the violent and unpredictable unrest, which has left at least 16 dead and 141 injured.

"Cameramen are easily targeted by armed persons and face high risks as they work in the middle of the authorities and protesters. Media should be stationed at one place while they are covering a story, not walking around."

Many reporters wear green armbands issued by the Thai Journalists Association near the rally site, which they can freely enter.

Their blog posts -- relaying a steady stream of reports of gunfire and protesters hurt or killed -- illustrate the chaotic situation on the ground.

"Just back in office after crazy afternoon to edit TV piece. Snapper told me a protester was shot in the head near our petrol station stop," BBC correspondent Alastair Leithead wrote on Twitter.

"Lots of bullets and big bangs -- even more confusing in the darkness," he added later.

"Another deadly day for my courageous colleagues. Three journalists injured," wrote Andrew Marshall, a reporter for Time Magazine.

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
ThaivisaNews: TNN: Khunying Pojarmn left for Singapore -Chavalit to Kunming & Banharn will fly to HK.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.805
572
1.503
Schwarzmeerküste
Man hätte die Blockierer auch aushungern können; bei den Gelbhemden hat man sich
momentane Aktionen nicht getraut; warum wohl ?

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
dann kann es natürlich net stimmen, wenn DU es zum ersten mal liest.:k

Habe ich mit keinem Wort behauptet, aber danke für deinen wie immer wertvollen Kommentar....:k

Wenn man etwas in den Raum stellt wäre eine Quellenangabe dazu von Vorteil. Nicht jeder hat Bock den ganzen Spam danach abzusuchen.:bück dich

Aber posts von Membern hier welche mit: "Tatsache ist, dass scheinbar...." beginnen sind mir als kritischem Beobachter der Geschehnisse als Beweise nicht ausreichend.

Vielleicht hinkt mein Englisch zu sehr, aber wo genau geht aus dem Text den du gepostet hast hervor dass auf Journalisten gezielt geschossen wurde? Hast du noch was anderes was du rot markieren kannst oder wars das schon?

Dass welche angeschossen wurden, kann ich mir gut vorstellen. Mitleid habe ich mit denen etwa gleich viel wie mit den verblödeten Demotouristen die es dort erwischt. Die haben dort alle nichts verloren! Oder frei nach Kuppi: Wems nicht passt, der kann ja nach Hause fahren.

Aber wenn sie dann angeschossen werden fängt das Geheule und die Beschuldigungen an. Kranke Welt.....

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Flycologne hat ja sowas von Recht.
Denkt mal daran, wer hier noch alles mitliest ! ! ! (oder mitlesen könnte)
Wer spätere Schwierigkeiten vermeiden will, ist dazu besser ruhig.
Die Gewinner bestimmen hinterher, wem evtl. wohlwollend die Einreise gewährt wird. :dancing

Was hat das mit der Einreise zu tun? Wenn er eine friedliche Möglichkeit weiß, eine Demo
zu beenden, ist er reif für einen Nobelpreis. Es würde eher so sein, dass überall der rote
Teppich für ihn ausgelegt würde, wo er hin kommt.

In Amerika sind sie dabei sich gemeine Methoden auszudenken, eine Demonstration zu
beenden, die aber vielleicht sehr wirksam sind.

Wenn Flycologne eine friedliche Lösung hat, wäre das eine sehr gute Sache!
Er dürfte sie der Welt dann nicht vorenthalten.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.012
2.313
Auf Schalke
Habe ich mit keinem Wort behauptet, aber danke für deinen wie immer wertvollen Kommentar....:k

Wenn man etwas in den Raum stellt wäre eine Quellenangabe dazu von Vorteil. Nicht jeder hat Bock den ganzen Spam danach abzusuchen.:bück dich

Aber posts von Membern hier welche mit: "Tatsache ist, dass scheinbar...." beginnen sind mir als kritischem Beobachter der Geschehnisse als Beweise nicht ausreichend.

Vielleicht hinkt mein Englisch zu sehr, aber wo genau geht aus dem Text den du gepostet hast hervor dass auf Journalisten gezielt geschossen wurde? Hast du noch was anderes was du rot markieren kannst oder wars das schon?

Dass welche angeschossen wurden, kann ich mir gut vorstellen. Mitleid habe ich mit denen etwa gleich viel wie mit den verblödeten Demotouristen die es dort erwischt. Die haben dort alle nichts verloren! Oder frei nach Kuppi: Wems nicht passt, der kann ja nach Hause fahren.

Aber wenn sie dann angeschossen werden fängt das Geheule und die Beschuldigungen an. Kranke Welt.....

hier wird dann extra für dich zukünftig auch noch eine quellenangabe geposten, wenn hier geschrieben wird, 3 x4 = 12.

desweiteren sind für deine wissenden, auf steintischniveau befindlichen geistigen ergüsse, keine weiteren antworten von nöten, da zeitverschwendung.

welcome 2 my ignorelist :hut.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.476
7.568
76
Heidelberg
Wer hindert Dich, das zu tun Cyber?
Schreib halt frei nach Gauss dazu und Ruhe ists.
Speziell in Themen die Thailänder betreffen für die meist 1+1 = 4 ist. :bigg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.