Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.339
420
1.373
Berlin
AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

@Teletubbi "Es steht mir nicht zu über die Recht- oder Unrechtmäßigkeit dieser Regierung zu urteilen"

Viele Thais würden gerne über die Rechtmässigkeit dieser Regierung urteilen. Mit dem Wahlzettel. Und einige haben ihr Leben dafür gegeben.

• Like
Reaktionen: Fazer 700

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Viele Thais würden gerne über die Rechtmässigkeit dieser Regierung urteilen. Mit dem Wahlzettel.

Das möchte ich Ihnen auch nicht verwehren ganz im Gegenteil.
Nur ich bin kein Thai und habe daher keinerlei Legitimation diesbezüglich.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.416
4.267
4.468

Diese ganze Scheisse a la "ich bin in Thailand nur Gast und muss deswegen die Fresse halten"-Kanackenpolitik geht mir ja sowas von aufn Senkel.

Logo - mache kannst du nix!

Aber...

Darf ich mir keine Meinung bilden, bloss weil ich hier nicht waehlen darf?
Darf ich nicht mit Leuten (Einheimischen sowie Kanacken, mein ich) reden und mir deren Meinung anhoeren?
Darf ich nicht Nachrichten schauen und mir ne eigene Meinung bilden?
Darf ich nicht ueber die Zukunft von nem fremden Land nachdenken?

Nein!?!

Dann darf ich mich also folglich auch nicht drueber aufregen, dass die Griechen die EU beschissen - und damit gleichzeitig unsere Waehrung gefickt - haben...???
....is ja nicht mein Land und ich hab da kein Wahlrecht....wasn Scheiss....:k

Wieso muss aber immer dann, wenns um Thailand geht irgendwer auftauchen und mir sagen, "neeee - lass die mal machen, is nich dein Land....".
Wie behindert issn des? :k

• Like
Reaktionen: treu und salas

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.474
31.870
5.215
59
Waterkant

Hab ich auch nie verstanden Bundy,

für manche scheint das Land irgendwie heillig zu sein -

oder sie haben angst vor ihrer Frau ?:k

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau

Wer sind denn nun die GUTEN? Die Gelben oder die Roten?

Hier etwas von Macchiavelli. Folgendes kommt in seinem Buch „Der Fürst“ in etwa so vor (ich habe die genaue Stellejetzt auf die Schnelle nicht gefunden, erinnere mich aber noch daran):

„Erwirke in einem Staat mindestens zwei Parteien, hetze sie
gegeneinander auf. Lass sie gegeneinander kämpfen.“

„Wenn sie sich selbst geschwächt haben, kannst du denen in

der Regierung, egal wer es ist sagen, was sie tun müssen.
Niemand wird erkennen, dass Du im Hintergrund die Fäden
ziehst. Der wirklich Mächtige bleibt unerkannt.“

Ob es so ist und wenn, wer es sein könnte, weiß ich nicht. Wer hätte etwas von einem geschwächten Thailand?

Ist mir gerade eingefallen, weil ich nicht erkennen kann, wer die Guten sind. Da ich mit keinem von denen sympathisiere, verändert jede neue Information meine Meinung und ich weiß im Grunde immer weniger, wer denn nun Recht hat.

Tischtennis Pattaya

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
322
83
908

@Bundy

Fast meine Maus kaputt gedrückt bei der Waage.....

• Like
Reaktionen: Bundy

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.339
420
1.373
Berlin

@berjk1948: Darüber lohnt es sich wirklich, viel nachzudenken. Der wirklich Mächtige bleibt unerkannt............

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.416
4.267
4.468

Anhoeren...

...so funktionierts...

...Aehnlichkeiten...!?!

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.474
31.870
5.215
59
Waterkant

"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.830
610
1.853
www.pattayaforum.info

ist wieder echt OT geworden.....

wenns so weiter geht dann....

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

@Bundy

...denkstu echt das versteht hier einer? So mancher hier tut sich ja schon mit englischsparchigen F*ck-comics schwer...:bigg:bigg:bigg

fundiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2009
19
1
213

Soeben in "Schoenes-Thailand gefunden. Abhisit lügt - mal wieder - und allein deshalb sollte sie gehen:

Die exklusiven Aufnahmen von France 24 widersprechen der Erklärung der Regierung, dass Soldaten während des Zusammenstoßes Samstagnacht, der mindestens 21 Menschen getötet hatte, nur scharfe Schüsse in die Luft abgegeben hätte. …

Ein France 24 Team berichtete mitten aus dem Kampf von Samstagnacht als die thailändische Armee ihren Angriff gegen die regierungsgegnerischen „Rothemden“ Demonstranten durchführten. Unsere exklusiven Aufnahmen wiedersprechen der Erklärung der Regierung, dass Soldaten nur „in die Luft“ geschossen hätten. Mindestens 20 Menschen starben und 800 wurden verletzt während der ausgebrochenen Gewalt.

Bei 1’25 in dem France 24 Video kann man erkennen ,dass die thailändischen Soldaten ihre automatischen Sturmgewehre direkt gegen die Demonstranten richten.

„Wir besuchten am Sonntagmorgen verschiedene Krankenhäuser in denen wir verschiedene Opfer mit Schusswunden im Kopf sahen. … Es ist wirklich kaum zu glauben, dass die offizielle Erklärung nur Gummigeschosse erwähnt und erklärt, dass ansonsten in die Luft geschossen wurde“, sagt Cyril Payen, der Korrespondent von France 24 in Bangkok der am Samstagabend vor Ort war.

Nach Aussage ihres Teams wurde der Zusammenstoß durch die Explosion einer Granate ausgelöst, deren Ursprung ungewiss ist. „Die Explosion tötete sieben Soldaten und verwundete den Oberst der thailändischen Sicherheitskräfte am Kopf“. Während die Opfer der Explosion in die naheliegenden Krankenhäuser gebracht wurden, schlug die Armee zurück, indem sie gegen die Menge schoss und dadurch Bangkok in ein Chaos stürtzte.

Diese tödlichen Zusammenstöße folgen einer fast einen Monat andauernden Massendemonstration durch die „Rothemden“, die vorgezogene Neuwahlen verlangen und der Meinung sind, dass Abhisit Vejjajiva, der der Kopf der Regierung seit Dezember 2008 ist, illegitim an der Macht wäre.

fundiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2009
19
1
213

Weiter wird kommentiert:

Dieser Artikel wirft verschiedene Fragen auf:

1) Die Soldaten haben begonnen Amok zu laufen, nachdem ein Unbekannter eine Grante mitten in die Gruppe Soldaten gefeuert hatte und sieben Tote verursachte?

2) Diese Zahl schon ganz zu Beginn widerspricht der Zahl aller soldatischen Opfer die von der Regierung zugegeben werden, da wir davon ausgehen müssen, dass es nach dem Beginn der Unruhen zu weiteren soldatischen Opfern kam?

3) Hätte die Regierung so wie die Regierung im Jahr 2008 darauf verzichtet den Soldaten scharfe Kriegswaffen zu geben, wäre es vielleicht niemals zu dem Granatanschlag gekommen, der offensichtlich als Auslöser für die Unruhen geplant war, oder es wären höchstens die äußerst bedauerlichen toten Soldaten zu beklagen gewesen, nicht aber 800 verletzte und über 20 Tote?

4) Die große Anzahl an Kopfschützen muss von den Sicherheitskräften erklärt werden. Ebenso wie die von verschiedenen Seiten geäußerte Aussage, dass Schüsse "von hohen Punkten" aus gegen die Demonstranten erfolgten?

Diese Beschreibung von France 24 könnte von der Vereinigten Front für Demokratie und gegen Diktatur (UDD) als Vorwand verwendet werden das Auftreten von eigenen Wachen mit scharfen Waffen als Selbstverteidigung zu rechtfertigen. Wobei sie dann die Frage beantworten müssen, warum sie auf den Vorfall vorbereitet waren. Und es zeigt, wie falsch es ist Soldaten, die ausgebildet sind, um reflektorisch mit Killerinstinkten gegen Feinde zu kämpfen auf die eigenen Bürger los zu lassen.

Die Granate wurde möglicherweise durch die gleiche Gruppe oder Person abgefeuert, die bereits über 20 Granatanschläge in den letzten vier Wochen verursachte, die allerdings nur leichte Verletzungen kosteten. Möglicherweise war die Höhe der Opferzahl ungeplant aber diese Art von Granaten können unter solchen Umständen nicht präzise platziert werden. Aber das kann keine Entschuldigung sein. Denn dieser Anschlag hatte möglicherweise genau das gesteckte Ziel erreicht. Schauen wir uns an, was in der Vergangenheit immer passierte, wenn es in Thailand zu einem größeren Blutvergießen während einer Demonstration von Demokratieaktivisten kam: Zu einem Militärcoup!

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

BITTE??? Demonstranten Beschlagnahmen Waffen von Stadtsdienern,Sprich Polizei und Militaer die Ihre Waffen Bestimmt nicht ohne Gegenwehr abgeben?

Ja, so ist es: die "dämlichen Bezahlten" haben von den Staatsdienern Waffen beschlagnahmt... die lt. Abhisit gar nicht vorhanden sein sollten. Siehst Du im Thai-Fernsehen oder in der Sonntagsausgabe der Bangkokpost.

Das ist technisch möglich - gegen Dutzende kann sich auch ein in die Enge getriebener Uniformierte nicht mehr wehren (wenn er am Leben bleiben will).

Und viele stehen eh auf der Seite der "dummen Bauern".

"Ruhe im Staat" kann auch Grabesruhe sein. Die vielen Demonstranten sind bestimmt nicht wegen der läppischen 500 Baht vor Ort und stellen sich Gewehren und Panzer gegenüber. Um Taksin geht es schon lange nicht mehr... die haben einfach die Schnauze voll davon von einer herrschenden Elite ausgenutzt zu werden.

Ich bin nur Beobachter (momentan ob der Ereignisse aber gar nicht belustigt), kann die Menschen in den roten Hemden aber gut verstehen.

Was bekommst Du, Kuppi, denn von der Lage mit? Im Osten Pattayas tut sich doch gar nix?
Warum hast Du etwas dagegen, dass einfach VIELE hier ihre Regierung wählen wollen?

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man dises Diktatur (oder andere!) gut heissen kann :k

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.983
2.013
1.663
Jetzt zu Hause

Deutsche Rothemden demonstrieren

Wir haben soeben erfahren, soll am Montag, den 12. April gegen 14:00 Uhr eine Demonstration vor dem thailändischen Konsulat in Frankfurt, Kennedy-Allee 109 stattfinden.
"http://www.schoenes-thailand.de/news/weg-zu-wahlen/deutsche-rothemden-demonstrieren.html"]http://www.schoenes-thailand.de/news/weg-zu-wahlen/deutsche-rothemden-demonstrieren.html[/URL]

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

Na dann bin ich mal gespannt, wie die dort aufräumen.
Sicher haben die Roten in D das ernsthafte demonstrieren
bereits verlernt und sie ketten sich einfach nach doitscher
Manier, wie wir es zB von Wackersdorf her kennen fest,
um sich von Bullen dann wegtragen zu lassen. :bigg
Diejenigen, die zu schwer zum wegtragen sind, werden
dann vlt. von der Bundeswehr
"zum Schutze Doitschlands und zum Wohl des doitschen Volkes"
mit Gummisgeschoßen gefahrlos erschoßen...:daume
(...man braucht zwar mehr Munition, aber des geht sicher...):ironie

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau

Und viele stehen eh auf der Seite der "dummen Bauern".

"Ruhe im Staat" kann auch Grabesruhe sein. Die vielen Demonstranten sind bestimmt nicht wegen der läppischen 500 Baht vor Ort und stellen sich Gewehren und Panzer gegenüber. Um Taksin geht es schon lange nicht mehr... die haben einfach die Schnauze voll davon von einer herrschenden Elite ausgenutzt zu werden.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man diese Diktatur (oder andere!) gut heißen kann

Von wem werden denn die „dummen Bauern“ mehr ausgenutzt. Von Abhisit oder von Taksin?
Ist das nicht eine berechtigte Frage?

Wenn man die nicht aufgestachelten Leute oder diejenigen, die sich nicht aufstacheln lassen fragt,
sagen sie nur: „Bangkok ist weit. Sollen die doch da machen was sie wollen. Helfen tut uns keiner.
Wir wollen mit denen nichts zu tun haben“.

Die auf den Feldern arbeiten sagen, wir sind froh, wenn wir Arbeit haben und Geld verdienen können.
Die Reisfeldbesitzer, wollen einen guten Preis für ihren Reis, dann sind sie zufrieden.

Wer von den beiden streitenden Parteien ist dafür, dass sich das Leben im Isaan verbessern könnte
(wenn wir bei den oben genannten „dummen Bauern“ bleiben). Oder wollen beide einfach nur regieren und wie
eh und je so wenig wie möglich für die Bevölkerung tun und so viel wie möglich in die eigene Tasche und die
Taschen von Freunden und Bekannten wirtschaften, die sich in irgendeiner Form in der Zukunft wiederum
erkenntlich zeigen. Unter bedeutenden Leuten wichtig zu werden, ist erstrebenswerter als etwas für den
Pöbel zu tun. Taksin und Abhisit haben das beide zur genüge demonstriert.

Sicher kann man eine demokratische Wahl veranstalten. Nur was wählen? Sind es nur andere Figuren?
Wird nach der Wahl für die kleinen Leute wirklich etwas anders sein? Den meisten ist doch egal, wer die Sprüche klopft.

Geht es nach dem bekannten Spruch: „Der Trog bleibt der gleiche, nur die Schweine wechseln?“

Wer von den beiden, Taksin oder Abhisit ist dafür, das z.B.:
Die Kinder im Isaan 8 Jahre in die Schule gehen können ohne das die Eltern dafür Schulgeld bezahlen müssen.
Die marode Krankenversorgung so strukturiert wird, dass sie auch spürbar hilft. Nicht nur Augenwischerei.
Diese Liste, könnte man fortsetzen. Oder läuft so etwas und ich habe es überhört.

Wer von den Beiden will wirklich etwas verbessern, weil es Dinge gibt, die zu verbessern sind?
Darum geht es im Endeffekt. Nicht darum, den einen besser zu finden als den anderen, weil er
die besseren Sprüche drauf hat und glaubwürdiger Lügen kann, was ja auch Fähigkeiten sind, die nicht jeder hat.
Aber was nützen die den Leuten.

Oder geht es um all das gar nicht? Geht es vielleicht nur um das Recht, wer die Macht haben darf.
Oder noch um was anderes?

• Like
Reaktionen: teletubbi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.