AW: Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse
In vielen Gebäuden sind Einschusslöcher und es liegen jede Menge Patronenhülsen rum.
Die Polizei hat aber laut Regierungesangabe nur Gummigeschosse.
Auch Gummigeschosse werden durch Patronen abgefeuert. Allein das Geschoß unterscheidet sich eben von "normaler" Munition.
Deshalb kann man allein durch das Vorhandensein von Patronenhülsen nicht darauf schließen welche Art von Munition eingesetzt wurde.
Allein die Einschusslöcher und die belegbaren Toten sind ein Zeichen von scharfer Munition.
Bei allem wohlwollenden Verständnis für die nötigen Veränderungen in diesem Land, stehen mir doch die Haare zu Berge (ja ich hab noch welche), wenn ich sehe mit welch kalter Kalkül einfache Menschen geopfert werden.
Meiner Meinung nach war diese Eskalation von den Hardlinern der Roten durchaus gewollt um den anderen den schwarzen Peter zu zuschieben.
Ein Raunen geht durch die Weltpresse und stellt die jetzige Regierung an den Pranger. Dies zu erreichen war nur durch den Einsatz von "Opfern" möglich.
Das ist Schach auf höchstem Niveau. Wobei mir das mit dem Niveau im Halse stecken bleibt.