Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Sanuk-Szene - Veränderungen – Entwicklungen – Metamorphose Pattayas

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Oh man. Ich bin jetz 24 und war letztes Jahr zum ersten Mal in Bangkok und Pattaya... und fand es grandios. Aber wenn ich so eure Geschichten von früher les, frag ich mich doch, ob ich vielleicht zur falschen Zeit geboren wurde :D
Ich muss sagen, dass mir an Thailand hauptsächlich die Atmosphäre so gefällt. Das Großstadt-feeling in Bangkok und das Meer-feeling in Pattaya... beides gekoppelt mit den vielen Menschen, den Neonlichtern, dem Essen... und natürlich den Girls ;) ... eben dieses Gesamtpaket :) ... Ich war zwar noch nie auf den Philippinen, in Kambodscha, etc. Aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass mich dort ein ähnliches Gefühl überkommt (aber wer weiß, vielleicht täusch ich mich da auch). Ich hoff einfach mal, dass sich die Preisspirale so lange wie möglich hinauszögert :)


So wurde es auch von den die schon lange kommen die ersten male gesehen.
In 20 oder mehrjahren siehst auch du es anders.
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
432
3.151
1.445
Erst mal vielen Dank für die anregende Diskussion. Sogar ohne sinnlose Streitereien und gegenseitiges „Flaming“. Prima.

Ich gehe mal auf einige Beiträge ein:
China.
Ja, es mag für die chinesische Wirtschaft gelegentliche Rückschläge geben. Aber mittel- und langfristig wird sie weiter auf Wachstumskurs bleiben und damit steigende Einkommen und Wohlstand generieren.
Im südostasiatischen Raum – speziell im südchinesischen Meer – braut sich ein Konflkitpotential zusammen. De Druck Chinas auf seine südlichen Nachbarn nimmt ständig zu.
Die Chinesen reklamieren jedes Inselchen, jeden Felsblock im südchinesischen Meer für sich und besetzen das dann ganz einfach.
Durch den gigantischen wirtschaftlichen Aufschwung Chinas der letzten 25 Jahre ist diesem Land auch ein militärisches und politisches Machtpotential zugewachsen,
das für seine Nachbarn allmählich bedrohlich wird. Das nur als kurze Skizze.
These:
Thailand wird sich dem chinesischen Wunsch, seine Grenzen weiterhin für chinesische Touristen offenzuhalten, nicht entziehen können.

@bimbo,
ja, 100 Euro bzw. 4.000 Baht reichen für Tage, an denen man eine Art Ruhe- und Erholungstag einlegt ---> „rest and recreation“. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

@goldimann, LatinoLoco und alle alle Schweizer,
ihr seid zu beneiden. Ihr habt euren Franken, und der steht wie eine Eins!
Wenn wir einen Nord-Euro hätten zusammen mit den Ösis, den Holländern, den Finnen und den Iren dann bekämen wir – aufgrund der seit Jahren bärenstarken deutschen Wirtschaft
– 52 bis 55 Baht für den Nordeuro. Wer sich mit traditionellen Weichwährungs- und Pleiteländern wie Griechenland, Italien und auch Frankreich in eine Währungsunion begibt,
wird ausgeplündert nach Strich und Faden.
„Deutschland profitiert vom Euro“ hahaha ===> Diese Mythe lügt, daß sich die Balken biegen.
Die Deutschen wollen es einfach nur nicht merken.

@Sunny996,
vielen Dank für deine Kommentare.
In der Tat, die hohen Preise, die ich für die Zukunft vorhersage, sind in der Tat auch in manchen Bereichen Pattayas bereits Wirklichkeit.
Männer, Kumpels, Mitstreiter, wenn ich eure vielen Berichte, Infos, Erfahrungen richtig lese, dann ist eine pattayanische short time bereits teurer als in irgendeinem deutschen Puff.


Zu den steigenden Preisen allgemein:
Den Japanern und den neureichen Asiaten die Schuld für die stark gestiegenen Preise in die Schuhe zu schieben, tja … ich weiß nicht so recht.
Ich erinnere mich noch an die heißen Diskussionen auf dem Susibar-Board um das Jahr 2000 herum. Damals glaubte man, die „Overpayers“ seien verantwortlich,
trügen die Schuld an den steigenden Ptreisen. Also Leute aus den eigenen Reihen. Sicher spielen diese Overpayer eine gewisse Rolle.

These:
Aber die Hauptursache ist der steigende Wohlstand, sind die steigenden Einkommen in diesem Land.
Die Mädchen müssen einfach 3000 Baht und mehr für die longtime verlangen. Sonst verkaufen sie sich unter Wert. Ich will das nicht weiter ausführen.
Man müßte einen ganzen Aufsatz dazu verfassen. Viele äußern sich immer wieder sehr verwundert, wenn bei schwacher Nachfrage Bars und Mädchen
ihre Preise nicht nur nicht absenken, sondern sogar erhöhen!?
Die können ihre Preise kaum absenken, weil das allgemeine thailändische Preisniveau das kaum zuläßt.

@Umpire90,
unser Jungster, unser Benjamin mit 24 Lenzen.
Dann hau mal rein in Pattaya. Mach deine Erfahrungen. Aber lies die Berichte hier von den Kollegen, die Tips, Ratschläge, Empfehlungen. Das hilft, um nicht allzu viele Anfängerfehler zu machen.

Live aus Buxtetown am Esteriver - Hamburg
Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
@Umpire90,
unser Jungster, unser Benjamin mit 24 Lenzen.
Dann hau mal rein in Pattaya. Mach deine Erfahrungen. Aber lies die Berichte hier von den Kollegen, die Tips, Ratschläge, Empfehlungen. Das hilft, um nicht allzu viele Anfängerfehler zu machen.

Live aus Buxtetown am Esteriver - Hamburg
Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf

Haha. Ja, das mach ich ;) ... Bis jetzt hab ich aber, man glaubt es kaum, noch gar keine Anfängerfehler begangen... Sicherlich zum Teil aufgrund der von dir erwähnten Berichte ;)

Sorry, jetzt is es wieder gut mit Off-Topic :)
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
432
3.151
1.445
Ich bin die letzten drei, vier Wochen in Pattaya im März 2016 auf ältere Ladies umgestiegen. Da gibt es einfach eine gemeinsame Schnittmenge an Lebenserfahrungen,
Lebensweisheiten, an Lebensreife, die die jungen Hüpfer einfach nicht haben, gar nicht haben können.

Ich hatte immer zu den 20jährigen – das waren alles wunderbare Mädchen – so ein Vater – Tochter Verhältnis. Aber irgendwann gingen mir das Gekichere und
alberne Verhalten – albern aus meiner Sicht – auf die Nerven und ich entschloß mich, es auch mal mit älteren Ladies zu versuchen.

Ich habe in den letzten knapp 3 Jahren drei, vier ausführliche Reports – Berichte – mit etlichen Bildern auf englischsprachigen Boards veröffentlicht. Ich war insgesamt
8 Monate in SOA unterwegs. Nach Weihnachten geht es wieder nach Bangkok. Jetzt bin ich froh, nicht dort zu sein, wegen des Trauerfalls.
Ich habe keine Lust, das alles rückzuübersetzen, um dann die Reiseberichte hier zu präsentieren.
Ich belasse es bei einigen Bildern und erläuternden Kommentaren.

Bakwahn und TG - C_271-008.JPG

Eine ältere Dame – 40 Lenze - aus der EO-Bar Soi 8. Eine richtige MILF ===> mother i would like to fuck
Bei Werner in der Schlumpf-Bar. 2 Stunden mit Werner angeregt geplaudert.
Barfine = 300 Baht glaube ich
long time = 2000 Baht
Zwei super Tage mit ihr verbracht. Die war gut


Charly and silverstar - DSC04329.jpg

Mit dieser hier konnte man Pferde stehlen. Die war weltklasse. Wir verstanden uns, als ob wir schon 20 Jahre verheiratet wären.
Aus der Silverstar a gogo in der Soi 7. 40 Lenze. Aber super Figur und klasse große feste Titten. Die wollte Sex, Sex, Sex. Wie sang einmal IBO entnervt? „Du willst immer nur ficken“
Drei abenteuerliche Tage und Nächte.
Danach brauchte ich zwei Tage Erholung und Ruhe ---> rest and recreation, zum Aufladen der Batterien, die waren nämlich restlos leer ….
barfine 700, meine ich
2000 longtime
Charly + Dao DSC04368.jpg

Lady Dao aus der Soi 6. Die war richtig verliebt in mich hahaha
Klasse dicke Titten. I like them BIG. I think BIG.
Ein Hochgenuß! Drei, vier Tage.
Barfine 700
longtime 1500 Baht

Alle drei Ladies wollten gar nicht weg von mir. “Oh, Charly, I want to stay with you. Stay with you forever.“
Ich zahlte sie aus, drückte und herzte sie und versprach ihnen, zurückzukehren, was ich auch tatsächlich gemacht habe.
Die wußten natürlich, als ich ein paar Tage später bei ihnen in ihren Bars wieder auftauche, daß ich in der Zwischenzeit fremd gegangen war.
Nach solchen tollen Frauen, die so gut drauf sind, voller Lebensfreude, dabei auf ihre Art charmant und liebenswert,
da kann man in Deutschland lange nach suchen; meistens vergebens.

Ich höre mal auf. Ich hatte noch ein, zwei weitere ältere Ladies zwischen 36 bis 40 Lenze.
Waren alle super. Take-care-feeling vom Feinsten.

Live aus Buxtetown am Esteriver - Hamburg
Bakwahn der Nachtarbeiter! Late!
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
608
5.203
1.995
Danke für die gute Berichte.
Die Weltpolitik können wir nicht Verändern!
Ich persönlich nehme das alles nicht so ernst.
Früher war Spanien, Italien,Portugal mein Eldorado, dann die Ukraine ,Kuba etc.
Bin noch beim Planen, für eine Radtour durch Thailand ,Kambodscha und Vietnam...

Habe zum Glück viele Hobbys und bin daher flexibel, aber Thailand mag ich zur Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
432
3.151
1.445
Hier ein paar junge Hüpfer

In der Secrets Bar. Ich war sturzbetrunken. Drunk like a lord.
Ich hatte mich mit Mr. Phil, dem englischen Barmanager des Secrets, 2 Stunden angeregt unterhalten.
Lady Eve aus der Secrets Bar, Soi 14.

Secrets2.jpg


Schaut euch das süße Ding hier an. Ebenfalls ein Secrets girl. Phantastische Titten und süßen Babyspeck. Ich habe beides genossen mit meiner mir gebliebenen linken Hand,
ihre süssen Boobies und den Babyspeck. Ein erotischer Hochgenuß.
Die war bloß ein paar Tage im Secrets und ist dann wieder nach Hause und nie wieder zurückgekommen. War das eine dieser „10 Tage Girls“? Wahrscheinlich.

Secrets - girl.jpg


Lady Puki von der Funny Girls Bar 4. Die befindet sich in der Quer-Soi zwischen Soi 7 und Soi 8.
20 junge Geburtstage hat dieses Mädchen erst hinter sich. Putzig, witzig, immer gut drauf war sie. Wir waren über 14 Tage zusammen. Sehr angenehme Atmosphäre an ihrer Bar.
Ich sagte immer: „Vater und Tochter. Puki my luk-sau.“ Alles lachte. Ein richtiger Jungbrunnen, dieses Mädchen. Sehr hübsch.

Pookies_bar_1.jpg

wegen der 14 Tage habe ich einen Rabatt bekommen.
barfine 300
longtime pro Tag 1000 Baht

Ich habe noch unendlich viel mehr. Das waren nur ein paar Girlies, Ladies.
Aber ich höre jetzt auf.

Live aus Buxtetown am Esteriver - Hamburg
Bakwahn der Nachtarbeiter! Früh jetzt!
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Das wirklich gute Take Care von früher wird leider immer weniger, heute möchten die Mädels immer schneller mit immer schmalerer Leistung immer mehr verdienen um sich die Wünsche zu erfüllen, welche ihnen als Must Have täglich in der Werbung suggeriert werden.

Es scheint das "Geiz ist Geil" Model ist von DACH nach Asien rübergeschwabt.............
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
380
853
Schweiz
Ich sehe es nicht ganz so pessimistisch!

Ich bin Mitte der 70er erstmals nach Thailand, danach immer wieder, regelmässig.

Es war damals nicht wirklich billiger! Klar, die Preise waren niedriger, aber der Baht-Kurs wesentlich schlechter.
Für 1 Franken gab es meist weniger als 20 Baht, also nur etwa halb so viel wie heute.
Das relativiert die Preise.

Die Besucher waren damals vor allem die US-Navy, die jeweils ihre Soldaten des Vietnam-Krieges dort urlauben liessen. Dann die grosse Gruppe aus Europa und die Araber, die damals schon eine grosse Gruppe bildeten. Auch Inder und Japaner kamen damals schon.

Pattaya ist vor allem gewachsen weil neu die russischen Besucher und die Fernost-Gruppen aus Japan, China und Korea dazugekommen sind.

Pattaya ist, meine Meinung, in den letzten Jahren allerdings zu stark gewachsen. Viele der neuen Condo-Hochhäuser stehen leer. Bars, die nicht zentral liegen sind praktisch immer leer und haben jährlich neue Owner, weil die vorherigen Schiffbruch erlitten haben.
Das wird sich einpendeln, in den nächsten Jahren.

Auch das Geklöne von dem fehlenden Take care kann ich nicht nachvollziehen. Ich erlebe das heute noch. Und auch früher war das nie garantiert, waren die Ladies schon geschäftstüchtig. Ein grosser Unterschied zwischen Dienstleisterinnen in DACH und Thailand besteht auch heute immer noch. Take care gibt es bei uns wohl nirgends, da ist ein freundliches Lächeln schon das höchste aller Gefühle...

Gejammert wurde übrigens schon bei meinen ersten Besuchen in den 70ern. Da hat sich bis heute nichts geändert.

Alles halb so wild!
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Was ich mal noch in die Diskussion einwerfen würde ist das man sich und seine Vorlieben mit der Zeit irgendwo aber ja auch ändert:

Bei meinem ersten Besuch vor 8 Jahren war das so das ich jeden Tag relativ flott in die nächst beste Bierbar rein bin und da 8 bis 10 wundervolle Frauen standen wo man sich mit einer davon dann auch relativ schnell Handelseinig wurde und man hätte so ziemlich alle mitgenommen. Um 22 Uhr war man dann auch meist schon auf dem Zimmer da man sein "Geschenk" nich schnell genug auspacken konnte. Ich hab damals noch Gedacht: Pattaya ist so groß da wirst du nie jede Beerbar sehen.

Nun 8 Jahre später kenn ich gefühlt jede Beerbar und jede Gogo von innen. Es geht erstmal gemütlich auf ein paar Bier in die Smurfbar wo man viele alte Bekannte wieder trifft und wenn es dann halt erst 12 wird bis ich wegkomme, was solls, Pattaya hat ja lange auf. Dann bleibt es auch nicht bei der ersten Beerbar sondern man macht mehrere Beerbars am Abend durch weil man muss ja erst mal die Richtige finden. Jede kommt mir ja auch nicht mehr ins Bett, die muss ja schon was besonderes sein... Die Frauen sind nicht wirklich hässlicher oder älter, man ist halt wählerisch. In viele Bars will ich auch gar nicht mehr rein, war vor 2 Jahren ja langweilig da... Das mit dem auspacken vom Geschenk ist auf einmal auch nicht mehr ganz so wichtig. Wenn in der Bar noch ein paar Kumpels sind na dann feiern wir doch lieber mal weiter, denn das auspacken kann man ja später immer noch machen. Ich bin täglich froh wenn ich denn mal vor dem Aufgang der Sonne ins Bett komme. :bigsmile

Früher hab ich mich eigentlich nur auf die Frauen gefreut. Heute freu ich mich genauso darauf Bekannte wieder zu sehen oder aber aufs Essen.
Endlich mal wieder ins Shabushi Essen gehen, danach ins Kino und dann ins Swensens noch auf ein Eis. popcorn

Am Anfang hatte ich auch nur in Gästehäusern gewohnt, heute geht nix mehr ohne gutes Hotel...


Urlaub A war halt um einiges billiger als Urlaub B.


Ich würd aber nie sagen das ich heute weniger Spaß hab, eher das gegenteil ist der Fall. Sanuk Sanuk :trinken
 

MichaelHH1975

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
31
23
688
49
Hamburg
Also ich habe in den letzten Tagen viele aktuelle Reiseberichte gelesen und die dort angegebenen Kosten mal mit meinen Kosten verglichen, die ich vor 8 Jahren hatte. Abgesehen vom Wechselkurs hat sich da meiner Meinung nach nicht viel.

Klar bekommt man aktuell 12 THB pro Eurone weniger als damals aber letztlich muss ich in 2016 pro Euro auch wesentlich weniger arbeiten als noch in 2008. Für meinen nächsten Besuch habe ich für Flug und Hotel sogar weniger bezahlt als noch vor 8 Jahren, das kompensiert dann die Mehrkosten für Sanuk doch etwas. Und ich bin ja auch älter geworden, da reduzieren sich die Getränkekosten automatisch, spätestens nach 2 Nächten Party greift die Altersbremse :bigsmile.

Alles in Allem ist die Kostenentwicklung in SOA noch moderat, vor allem, wenn man es mit den Preisen in Osteuropa vergleicht. Gerade in meinem Lieblingsland Tschechien sind die Preise explodiert und haben die Preise von Hamburg schon lange ein- und überholt.

Daher sehe ich die Zukunft nicht all zu schwarz, auch wenn weitere Preissteigerungen natürlich zu erwarten sind.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Ich finde das auch eine sehr interessante Diskussion hier,
Erstmal danke dafür!

Es ist ja ein alter Hut das du in Deutschland so billig ficken kannst wie nirgends auf der Welt!

Das mag wollte stimmen, wenn man nur z.b. Nach Frankfurt ins Bahnhofsviertel geht und dort ne schnelle laufhausnummer für 20€ schiebt.

Wenn man aber ähnlich spass haben möchte wie z.b. pattaya dann relativiert es sich schon!

Hier in Deutschland treibe ich mich in fkk Clubs rum,
Das kostet mich zwischen 40 -80€ eintritt,
So 200-300 für die Olgas und je nach dem paar Bierchen oder Wein für mich.
Wer das addiert kommt schon ohne ein Getränk fur die mädchen auf ne hübsche summe!

Als Beispiel :
Ich war im Sommer mit nem Kumpel auf Hessen Tour,
3 tage jeweils anderer Club, 2 Hotel Übernachtungen , sprit kosten und halt auch reichlich Alkohol für uns,
Also vergleichsweise das Programm wie ich es auch in pattaya mache, saufen,fummeln,party und ficken.
Dabei hab ich für die Mädchen aber kaum Getränke ausgegeben, da in den meisten Clubs min 50€ fällig sind.

Gekostet haben mich die 3 tage ca 1500€

Genau aus diesem Grund finde ich pattaya so geil,
Ich brauche nicht fahren, kann jederzeit spass mit mädchen haben, wenn ich Bock hab um 12 mittags eins trinken,
Habe tolle hotels, Geile restaurants und dazu noch tag und Nacht warm.

Und im schnitt über 500€ am tag bin ich selbst mit anreise und hotel in pattaya nie gekommen!

Anfang November geht's für mich auch wieder auf einen kurz tripp ins Seebad!
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@cybercom das kann man machen wenn man nur mal kurz ins seebad fährt,aber die meisten bleiben länger als ne woche.da sind dann 500 euronen am tag schon grenzwertig ,wir haben ja vor und nach dem urlaub auch noch ein leben, sprich kosten.ich zum beispiel möchte nicht das ganze jahr margarine statt butter essen,nur um in pattaya den "BIG SPENDER" raushängen zu lassen.
 

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.274
3.765
Tja wie hat Opa immer gesagt: Bub früher war alles besser. Und hier stimmts zu 1oo% .

Na ja, ich persönlich empfinde das ein wenig anders. 1999 erhielt ich ca. 24 Baht für einen schweizer Franken.
Jetzt ca. 35 Baht pro Franken. Essen und Trinken wurde in dieser Zeit nicht um 50% teurer. Die Flüge waren
damals auch teurer. Am scheiss Eurokurs sind die Thais nun wirklich nicht schuld!
 
  • Like
Reaktionen: technikant und Patty

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
jetzt geht's in die Details, Thema Hotelpreise;
ich bin im HiltonHonorsClub. In Hilton Dubai Jumeirah zahle ich im Durchschnitt 100€/Nacht, ab und an auch einiges mehr.
Nun wollt ich unbedingt mal wieder ins Hilton Pattaya, ich kann suchen wie ich will, ich bekomme die Nacht nicht unter 200€. Da stimmen für mich die Relationen einfach nicht.

Bei meinem ersten Besuch vor 8 Jahren war das so das ich jeden Tag relativ flott in die nächst beste Bierbar rein bin und da 8 bis 10 wundervolle Frauen standen wo man sich mit einer davon dann auch relativ schnell Handelseinig

2008 war auch mein erster Pattaya Besuch. Empfand ich damals genauso, es gab überall hübsche Ladys.
Auch gab es keine Lady die ein Iphone hatte, keine einzige hat irgendwelche Chips in sich hineingeschauffelt, es gab nur die einheimischen Knabbereien und das ist doch gerade mal 8 Jahre her !?

Eines ist allerdings geblieben, das Rätsel warum ich keinen Hangover in Thailand bekomme.

vg goldi
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
@cybercom das kann man machen wenn man nur mal kurz ins seebad fährt,aber die meisten bleiben länger als ne woche.da sind dann 500 euronen am tag schon grenzwertig ,wir haben ja vor und nach dem urlaub auch noch ein leben, sprich kosten.ich zum beispiel möchte nicht das ganze jahr margarine statt butter essen,nur um in pattaya den "BIG SPENDER" raushängen zu lassen.

Ich habe ja geschrieben das ich eher unter 500 Euro komme,
Und je länger man vor Ort ist um so niedriger wird der Betrag auch da die FlugKosten sich halt dann verteilen und da auch mal der ein oder andere günstigere tag dabei ist.
Wie schon geschrieben , im Vergleich zu anderen möglichkeinen
Finde ich pattaya immer noch eine günstige Alternative .
Das wollte ich eigentlich auch mit meinem Beispiel verdeutlichen!

Ich haue hier Zuhause im Monat so 600-800Euro für FKK Clubs oder ähnlichem raus.
Wenn es meine berufliche und private Situation zuließ würde ich lieber alle 2 Monate für 14 Tage ins Seebad !
Ich hab aber meist nur kurze Zeitfenster
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@cybercom Also ich würde mir den flug nicht alle 2 monate antun wollen,lieber nur 1-2 mal im jahr und dann länger bleiben.das is finanziel auch sinnvoller,sonst geht ja vom jahresurlaubsbudget das meisste fü flüge drauf.
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
432
3.151
1.445
@Leckinello und an alle anderen, die meinen es sei – was die Preise anbelangt - „alles halb so wild“.

@Leckinello schreibt:
„Es war damals nicht wirklich billiger! Klar, die Preise waren niedriger, aber der Baht-Kurs wesentlich schlechter.“
„Gejammert wurde übrigens schon bei meinen ersten Besuchen in den 70ern. Da hat sich bis heute nichts geändert.“
„Alles halb so wild!“


Richtig an der Aussage ist lediglich, daß schon immer über die Preise gejammert und diskutiert wurde.
Ansonsten muß ich energisch widersprechen.

Das Thema und das Problem lauten:
Wie waren die Preise für Sanuk vor 30, 20, 10 Jahren im Vergleich zu heute?

Mir ist bewußt wie schwierig eine Diskussion über Preisvergleiche ist, was an der Kompliziertheit des Themas liegt.
Gründe für die Vertraktheit des Themas sind u.a. der stets schwankende Wechselkurs, die Inflation, die normale, durchschnittliche Einkommenshöhe der Sanuk-Fans,
die individuelle finanzielle Situation des je enzelnen. Hinzu kommt, daß wir vor ca. 14 Jahren eine neue Währung bekommen haben.

Ich mache es einfach; ein Beispiel; ich beziehe mich auf den normalen, durchschnittlichen Sanuk-Fan.
Anfang der 2000er Jahre benötigte man ca. 125 Euro für einen Tag Sanuk

* Hotel in der 500 – 700 Baht Preisklasse ---> mir genügt so ein Zimmer, den meisten anderen auch
* tägliches Essen und Trinken
* Mobilität, Ausflüge
* daytime fun z.B. am Strand
* abends ausgehen, Streifzug durch die Bars, Getränke, Ladydrinks
* ein Mädchen longtime


Mein Fazit:
Um heute dasselbe kaufen, konsumieren zu können wie Anfang der 2000er Jahre benötigt man heute ungefähr 250 Euro. Also das Doppelte.

Ein paar Anmerkungen, eine kurze Diskussion der These:

Hat der normale durchschnittliche Pattayabesucher heute ein Einkommen, das doppelt so hoch ist wie Anfang der 2000er Jahre? NEIN!
Haben normale, durchschnittliche nachgewachsene, jüngere Sanuk-Fans heute ein Einkommen, welches doppelt so hoch ist,
wie das eines normalen durchschnittlichen Sanuker Anfang der 2000er Jahre? NEIN!

Die eskalierten Preise sind der Grund, warum immer und immer wieder die Preisdiskussionen aufbranden. Sie sind quasi der Dauerbrenner auf
jedem Thailand Board. Ob deutsch- oder englischsprachig. Viele können einfach nicht mehr mithalten.

Der Schwerpunkt der Kostensteigerungen liegt eindeutig im Bereich der Bars und der Mädchen.
* die rasant gestiegenen Preise für die Ladydrinks – früher so ca. 60 – 70 Baht; heute 160 – 190 Baht
* das exorbitant angezogene Entgelt für die Barfine – früher 200, 300 (Bierbar) bzw. 500 Baht (Gogo); heute 800 – 1.600 Baht
* die deutlich höheren Taxen für die Girls – früher 1000 Baht (Bierbar) bzw. 1.500 Baht (Gogos); heute 1.500 – 2.000 Baht (Bierbar) bzw. 2.000 bis 5.000 Baht (Gogos) alles longtime

Die Preise für Hotels, Essen und Trinken, die Getränke wie Bier, Wasser, Cola etc. sind dagen alle im Rahmen geblieben.

Live aus Buxtetown am Esteriver - Hamburg
Bakwahn der Nachtarbeiter! Spät!
Hamburg Bangkok Düsseldorf