Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Sanuk-Szene - Veränderungen – Entwicklungen – Metamorphose Pattayas

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
110
446
853
Mir scheint es auch so als hat der TS einen Faible für das Wort Sanuk. Jeder zweite Satz der Sanuk hier die Sanuker da :D

Zum Thema man kann zwar viel spekulieren aber wie es in 10 Jahren in Thailand oder einem anderen Land auschaut kann keiner wirklich serlös beantworten. Gerade in SchwellenLänder wie Thailand gibt es zuviel Faktoren die das Land in die ein oder andere Richtung lenken können.
Aber auch in Europa kann sich vieles ändern zum guten oder zum schlechten
Deswegen denk ich weniger darüber nach für wieviel Euro ich in 10 Jahren iwo auf der Welt ne Nummer schiebe.
Einfach im hier und jetzt sein Spaß haben und das machen was finanziell ohne Probleme für einen den besten "Sanuk" :D bringt.
 

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Es gibt ja keinen Zufall auf der Welt, von daher muß sich op schon was dabei gedacht haben. Wir können jetzt natürlich nicht wissen, ob er eine chinesischer Beer-Bar, eine indische Gogo-Bar oder eine asiatische Import/Export-Firma gründen möchte, aber eines ist sicher, sein Firmenname wird auf jeden Fall "Sanuk" lauten :)
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.070
2.643
1.813
Berlin
schöner Thread.....
ja ganz meiner Meinung....
immer noch schön....
bis.......
der der tauchende Taubenzüchter auftaucht. Ja klar, der weis ja selbst das er keine Ahnung hat, aber wie man einen Thread vollspammt, das wurde dem Bub in die Wiege gelegt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
eine never ending Story.....war es früher wirklich besser und billiger?......oder liegt es daran, daß man nach dem "Zauber des ersten Mals" vom schönen Schein geblendet war und dann nach und nach abstumpft? Erstmal ist alles neu und aufregend - aber dann doch immer same-same.....der jüngeren Partygeneration scheints ja zu gefallen - ist anscheinend wie Malle oder Ibiza nur mit Abschleppgarantie und billiger

Die jungen und knackigen Mädls haben sich halt auch weiterentwickelt - von der gelangweilten "Altenpflegerin", die alles erduldet um das Ticket nach Germany zu erleiden - hin zum Feierbiest, das sich das abfeiern mit Ihren Freundinnen bezahlen lässt und anschließend Ihren Freier aussuchen kann, der sie dann auch noch fürs fi.... bezahlen DARF. Zusätzlich werden noch mehrere Liebeskasper angelacht, der per Telearbeit mit "Liebe" versorgt wird
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich werde nie verstehen wie man sich bis morgends in der I-bar rumtreiben 5000 baht versaufen und dann ne besoffene schlampe mit ins hotel nehmen kann.wenn man pech hat kotzt die einem noch die bude voll,is zu blau um gut zu ficken und will morgends dringend weg,natürlich wenns geht mit2-3000 baht.
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
@Bakwahn
Das mit den Chinesen musst Du anders sehen
Chinesen mögen sehr helle Haut
Thais und Philippinas sind nicht ihr Schönheitsideal
Außerdem sind Chinesische Männer oft abgeneigt mit Mädchen aus SOA etwas anzufangen (wegen Krankheiten)
Chinesen werden meiner Meinung nach nie eine Rolle spielen in der Rotlichtszene in Thailand
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Wiggal:
"eine never ending Story.....war es früher wirklich besser und billiger?"

Ja! Die Mädchen waren früher besser und billiger.
Die exorbitanten Preissteigerungen beziehen sich fast ausschließlich auf die Bars und die Mädchen
;

Also Getränke, Ladydrinks, Barfine und die Preise für Mädchen; das ist nicht wegzudiskutieren oder zu leugnen.
Diese Preise haben sich in den letzten 15 – 20 Jahren verdoppelt, verdreifacht, in einigen Bars sind sie im Moment dabei, sich zu vervierfachen.
Ich habe das ausführlich in meinen voraufgegangenen Beiträgen gezeigt.

Das Problem dabei ist, daß sich für die normalen, durchschnittlichen Pattayaner Löhne, Gehälter, Einkommen in diesem Zeitpunkt eben nicht verdoppelt, verdreifacht haben.
Die meisten von uns haben nur wenig mehr als vor 10, 12 oder 15 Jahren. Das gilt auch für jüngere, neu hinzugekommene Pattayaner.

Alles andere wie Essen und Trinken, Unterkunft, Mobilitätskosten, Ausflüge ist dagegen nur moderat angestiegen, diese Preise sind für uns leicht bezahlbar.

Wiggal:
"Die jungen und knackigen Mädls haben sich halt auch weiterentwickelt - von der gelangweilten "Altenpflegerin", die alles erduldet um das Ticket nach Germany zu erleiden - hin zum Feierbiest, das sich das abfeiern mit Ihren Freundinnen bezahlen lässt und anschließend Ihren Freier aussuchen kann, der sie dann auch noch fürs fi.... bezahlen DARF. Zusätzlich werden noch mehrere Liebeskasper angelacht, der per Telearbeit mit "Liebe" versorgt wird"

Was du hier beschreibst ist die zunehmende Professionalisierung und Kommerzialisierung der Mädchen.
Nicht nur die Preise für die Girls ziehen stark an, sondern der Service wird schlechter.

Schleichend, aber spürbar im Vergleich zu früher.

Live aus Buxtetown am Esteriver - Hamburg
Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2011
435
3.240
1.445
Dongguan

"Das mit den Chinesen musst Du anders sehen
Chinesen mögen sehr helle Haut
Thais und Philippinas sind nicht ihr Schönheitsideal
Außerdem sind Chinesische Männer oft abgeneigt mit Mädchen aus SOA etwas anzufangen (wegen Krankheiten)
Chinesen werden meiner Meinung nach nie eine Rolle spielen in der Rotlichtszene in Thailand"


Du hast grundsätzlich recht. Sicher. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Der Frauenmangel in China ist so dermaßen erdrückend und lastet schwer auf der chinesischen Gesellschaft, daß chinesische Männer auf die Hautfarbe oder andere Schönheitsideale kaum Rücksicht nehmen können.
Mit zunehmenden Einkommen wird sich ein Heiratstourismus chinesischer Männer in die nähere und weitere Umgebung Ostasiens und Südostasiens entwickeln. Philippinen, Indonesien, Laos, Burma, Kombodscha etc.

Es werden in diesen Ländern Agenturen entstehen, die heiratswillige Frauen übers Internet anbieten.
So ungefähr wird es laufen.

Live aus Buxtetown am Esteriver - Hamburg
Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
@skynet66 und alle, die so denken und empfinden:

„meine meinung: im gesamtpaket ist pattaya wahrscheinlich weiterhin auf viele jahre nicht zu schlagen“

ein guter thread, den du gekonnt "moderierst".

ich war mal 2000 oder 2001 in Thai... .da war die Kombi wirklich : billig + geil. Kumpel und ich unkten schon, dass wir im Urlaub trotz
Flug, Hotel und den sonstigen kosten mehr sparen, als zuhause.

Heute ist es "nur noch" geil. Schade, aber nicht aufzuhalten. Irgendwann wird es kippen auf "zu teuer".. wir werden es einerseits hoffentlich alle noch erleben.
Andererseits würde ich nat. gerne auch erleben, dass unsere Prognosen falsch waren :).
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
@Bakwahn
Da hast Du sicher nicht unrecht aber ich bin mir sicher es wird sich anders entwickeln wie Du Dir das vorstellst.
In China ist es üblich das man vor dem dreißigsten Lebensjahr heiratet
Ich kenne einige Mädels die etwas über dreißig sind und nun Angst haben leer auszugehen.
Geschiedene Frauen mit Kind haben kaum mehr Chancen geheiratet zuwerden.
Wäre der Frauenmangel den es sicher gibt so erdrückend würden zuerst diese Mädels geheiratet werden.Dem ist aber oft nicht der Fall.
Es gibt in China oft große Gehaltsunterschiede selbst der Kofferträger eines Hotels ist besser ausgebildet und verdient mehr als ein einfacher Fabrikarbeiter
Für ihn ist es leicht eine Frau zu finden
Für eine Fabrikarbeiterin ist er ein sozialer Aufstieg .
Wer bleibt über?
Das sind oft junge Männer vom Land .Söhne von Bauern für sie ist es schwierig eine Frau zu finden.
Viele Frauen die dort hinheiraten tuen dies oft unfreiwillig.
Diese Männer die ärmsten der Armen werden sich es sich nicht leisten können Frauen aus den Philippinen per Agentur zu heiraten und auch nicht nach Thailand zu fliegen um in den Bars einen draufzumachen.
Die die es sich leisten können finden leicht eine Frau zuhause
Das wird sich nicht so schnell ändern
Zudem wurde die ein Kind Politik schon vor langer Zeit gelockert bzw seit letztem Jahr darf man so oder so zwei Kinder haben
Der Frauenmangel wird dann in Zukunft nicht mehr so schlimm sein.
 

Omber

Hopeless
Inaktiver Member
28 Juni 2016
69
65
798
Fazit:
Die Preise werden weiter steigen. Sie werden bald das Niveau in Westeuropa (Bordelle, Sauna-Clubs etc.) sogar übertreffen.
Die Bars werden sich weiter kommerzialisieren. Immer höhere barfine, höhere Getränkepreise etc.
Die Mädchen werden sich weiter professionalisieren.

Autsch, hättest du nicht einfach lügen können? So viel Wahrheit will doch niemand!:confused:
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nur müssen wir uns auf ein sich veränderndes Pattaya einstellen:

* es wird asiatischer – mit allen von mir beschriebenen Konsequenzen
* die Bars – speziell die Gogos und die Getränke werden teurer
* die Mädchen werden teurer

Wo sind sie denn, die asiatischen Urlauber?
- Japaner sieht man schon seit ~ 10 Jahren kaum noch
- Koreaner gibt's noch, Zahlenmäßig werden sie Jahr für Jahr weniger.
- Inder werden möglicherweise zahlreicher, jedoch verkehren die eher nicht dort wo "Farangs" sind.
- Chinesen? Damit scheint's zumindest vorübergehend vorbei zu sein.

Mag sein das die Bars und Barmädels teurer werden.
Dies aber auch nur so lange wie noch Nachfrage besteht.
Betroffen von diesen Preiserhöhungen ist nur eine schwindende Minderheit der "Hinterwäldler".
Wer braucht noch eine Bar, eine Mamasang oder eine Chromstange in einer Zeit wo es Internet und Smartphones gibt?
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Betroffen von diesen Preiserhöhungen ist nur eine schwindende Minderheit der "Hinterwäldler".
Wer braucht noch eine Bar, eine Mamasang oder eine Chromstange in einer Zeit wo es Internet und Smartphones gibt?

Einfach jeden, der sich seine Ladies nicht per Internet besorgt, gleich als Hinterwäldler zu bezeichnen, finde ich arg übertrieben. Ich bin 24, lebe in einer Großstadt, kenne mich mit allem technischen sehr gut aus und bin in meinem Job international tätig (bin also zumindest nach meiner Definition kein Hinterwäldler). Dennoch finde ich kaum Freude daran, mir die Girls am Handy auszusuchen. Ein Besuch in einer Bar, Disco oder Gogo gehört für mich zum Spaß dazu und ist meiner Meinung nach zeitlos.

Damit will ich keineswegs diejenigen kritisieren, die gerne per Smartphone auf die Suche gehen. Will nur klarstellen, dass man das nicht so verallgemeinern kann. Jeder ist nunmal anders. :)
 

LatinoLoco

Party Hard Bitches
Inaktiver Member
21 September 2015
473
1.605
1.543
Dennoch finde ich kaum Freude daran, mir die Girls am Handy auszusuchen. Ein Besuch in einer Bar, Disco oder Gogo gehört für mich zum Spaß dazu und ist meiner Meinung nach zeitlos.

Stimme dir da vollkommen zu.....
Da kann ich genauso gut in Dach sitzen und mir bei Badoo oder Tinder einen Fick klarstellen.
Die Bars, Gogos und Dissen machen das besondere ``FEELING`` überhaupt aus, meine subjektive Meinung ...
Wir Männer sind Jäger nicht vergessen, aber vielleicht ist es beim anderen Ufer anders :D
Aber jeder hat eine andere Urlaubsgestaltung und das ist auch gut so, sonst wären meine Lieblingsläden überfüllt :p :p
Hauptsache jeder hat Spass, auf seiner eigenen Art und Weise :)
Greetz LatinoLoco
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.070
2.643
1.813
Berlin
Wer braucht noch eine Bar, eine Mamasang oder eine Chromstange in einer Zeit wo es Internet und Smartphones gibt?

Hopala, hast mal richtig drüber nachgedacht ? Phone und Inet kann ja nur als ein zusätzliches Angebot gelten.
Dann könnte ich ja auch fragen, wozu brauche ich noch ein Restaurant, kann man ja auch alles online bestellen und sich liefern lassen.

vg goldi