Auch null Respekt for Buddha Statuen
Hoffe, dass bei diesem Dumpfbacken ein "Exempel" statuiert wird und er in den Bau einfährt für ein paar Wochen! Denn es sieht nicht danach aus, dass er nicht mehr Herr seines Willens ist, sondern ganz bewusst provoziert.
So ganz unschuldig ist die thailändische Politik an der momentanen Situation freilich nicht. Mit besonderen Visaregeln (90 Tage visafreie Einreise) und besonderem Hofieren der russischen Reisebüros und – verbänden, hat man sich das Problem selbst eingefangen. Russische Schilder, Speise- und Getränkekarten, russische Restaurants und Clubs sorgen für perfektes Wohlbefinden und wenn man sich die hohe Anzahl an Immobilienkäufen durch Russen anschaut, kann man davon ausgehen, dass sie beabsichtigen zu bleiben. Hier ging die Aussicht schnelles Geld zu machen vor.
Vor 20 Jahren hätten wir davon nichts mitbekommen und es wäre vielleicht eine höchst ein Artikel in den lokalen Zeitungen wert. Man muss wirklich selektieren und bewusst auch mal nicht hinschauen, denn wenn man mal in solch ein Rattenloch steigt, dann kann man sich rund um die Uhr mit negativen Nachrichten beriesen lassen... das dass nicht gut für unsere Psyche sein kann, sollte jedem klar sein. Social Media hat seine guten Seiten, aber alle diese Infos haben auch ein Einfluss auf uns.Sicherlich unerfreulich und ich möchte hier solches Verhalten auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber wir Leben auch in Zeiten der Überberichtserstattung. Jeder Zivilist läuft heute mit einer Kamera in der Tasche durch die Gegend und so wird jede Aktion direkt gefilmt, online gestellt und erreicht ein großes Publikum.
Ich versuche daher immer eine Balance zu finden zwischen "Was sehe ich im Internet" und "Was erlebe ich vor Ort". Ich empfinde zwar auch eine allgemeine, negative gesellschaftliche Entwicklung, aber diese Extremfälle, wie im ersten Video sind glücklicherweise (zumindest in meiner Realität) immer noch extreme Ausnahmefälle. Just my 2 Cents.
Ist nicht schon längst geklärt, das er "Belgier" ist?das erste Video zeigt einen Tschetschenen, der Russisch spricht,
Europäer, ... er hatte wohl einen europäischen Pass,Ist nicht schon längst geklärt, das er "Belgier" ist?
wie ein etwa 35 bis 40 Jahre alter Mann europäischer Herkunft den Laden betritt
Der der Russisch spricht, ist der Kameraman. Auch sind der Typ der dort Randele macht, kein bisschen aus wie ein Tschetschene oder überhaupt jemand aus dem Kaukasus.das erste Video zeigt einen Tschetschenen, der Russisch spricht,
Diese Muslims sind wohl wegen der Abschiebung der muslimischen Uiguren nach China,
nach Thailand gekommen, um Ärger zu machen.
Ach ja, der Earn mit seinem reflexhaften Aufschrei auf meinen Wunsch nach "Recht + Ordnung".Der Wunsch nach ein paar Wochen Bau ist ja nett gemeint, aber offenbar nur in deiner Vorstellung nötig. Alle Beteiligten – Polizei, 7/11 und selbst der „Dumpfbacke“ – haben das deutlich entspannter und pragmatischer gesehen: 35.000 Baht Schadensersatz gezahlt, keine Anzeige, Fall erledigt. Statt Exempel gab’s also eher einen stillen Deal im Thai-Style. Nur dein Empörungsreflex wollte mal wieder härter zuschlagen als die Realität.
supergutes Statement von dir....schließe mich insbesondere bei dem Punkt "negativ für unsere Psyche" da an. Aber es ist und bleibt wie früher....."bad news are good news!" Daran hat sich nichts geändert und wir alle müssen aufpassen, dass wir nicht in diesen "Strudel" der Ereignisse mental reingezogen werden.Vor 20 Jahren hätten wir davon nichts mitbekommen und es wäre vielleicht eine höchst ein Artikel in den lokalen Zeitungen wert. Man muss wirklich selektieren und bewusst auch mal nicht hinschauen, denn wenn man mal in solch ein Rattenloch steigt, dann kann man sich rund um die Uhr mit negativen Nachrichten beriesen lassen... das dass nicht gut für unsere Psyche sein kann, sollte jedem klar sein. Social Media hat seine guten Seiten, aber alle diese Infos haben auch ein Einfluss auf uns.