Also ist der Booster Stand jetzt schon mal mindestens 1 Jahr gültig.
Den Booster in Thailand kannst du in dein Schweizer zertifikat eintragen lassen. Da gibts eine App in der man das zertifikat hochladen kann. Die geht für alle Kantone ausser für GE, da muss man mit irgendjemanden in der HUG telefonieren. Föderalismus halt.In der Schweiz (und die übernehmen doch immer EU Recht) wurde die Gültigkeit des Boosters auf 9 Monate reduziert (anfänglich hatte ich 1 Jahr).
Wie lange gilt ein Thailändisches Impfzertifikat ?
Ist für mich von Gelang, da ich den Booster in Thailand nicht eintragen liess.
Nein. Das hängt mit dem Einreisedatum zusammen. Ab dem 1.5 um 00.01 morgens gilt die neue Regelung. Dein alter Thailand Pass ist trotzdem noch gültig.Den hatte ich auch vor ein paar Tagen sehr schnell erhalten.
Aber das Ding ist ja das wir theoretisch kein PCR Test mit Übernachtung mehr brauchen ab dem 1 Mai.
Wenn ich das richtig interpretiere hängt das nur mit dem Datum zusammen wo der Thai Pass beantragt wurde.
Das heißt ... exakt gar nichts .. ich hab 2. Impfung 8.6.2021 und mein technisches Ablaufdatum ist: 25.6.2022 ... hilft alles nichts die EU will mich ohne Test mit mehr als 270Tagen offiziell nicht rein lassen. Es hilft ausschließlich im konkreten Falle zeitnah nachfragen und am besten auch bei der Airline, denn am Ende sind die es die entscheiden ob man im Flieger sitzt beim Start oder schon am Check-In wieder heim gehen darf.Da steht jetzt: Technisches Ablaufdatum 23.12.2022, bitte bemühen sie sich rechtzeitig darum einen neuen
digitalen Nachweis ausstellen zu lassen.
Das interpretierst du falsch, steht ja ganz klar auf der Webseite, das du keinen neuen Thailand Pass beantragen musst, wenn du den QR-Code bereits hast.Wenn ich das richtig interpretiere hängt das nur mit dem Datum zusammen wo der Thai Pass beantragt wurde
Das habe ich auch gelesen, wie das dann am Anfang gehändelt wird, sind oft verschiedene dinge.Das interpretierst du falsch, steht ja ganz klar auf der Webseite, das du keinen neuen Thailand Pass beantragen musst, wenn du den QR-Code bereits hast.
Gruß USCMAI
Thaiairways verlangt bei der Ausreise aus Thailand (Check In Schalter) den Impfausweis.Es hilft ausschließlich im konkreten Falle zeitnah nachfragen und am besten auch bei der Airline, denn am Ende sind die es die entscheiden ob man im Flieger sitzt beim Start oder schon am Check-In wieder heim gehen darf.
Nix mit Web-Site.@salas Kann es sein, dass Thai Airways die Web-Site nicht nachgeführt hat ?
Diesen Monat (April 2022) bei Ausreise vom Suvarnaphum mit Thaiairways selbst erlebt.
die Impfung musst du vorweisen bei Abflug oder einen Test.Nach Deutschland ?
Das heißt ... exakt gar nichts .. ich hab 2. Impfung 8.6.2021 und mein technisches Ablaufdatum ist: 25.6.2022 ... hilft alles nichts die EU will mich ohne Test mit mehr als 270Tagen offiziell nicht rein lassen. Es hilft ausschließlich im konkreten Falle zeitnah nachfragen und am besten auch bei der Airline, denn am Ende sind die es die entscheiden ob man im Flieger sitzt beim Start oder schon am Check-In wieder heim gehen darf.
Wir redeten über die Boosterimpfung, ihr über die 2. Impfung die tatsächlich nur 270 Tage gültig ist.die Impfung musst du vorweisen bei Abflug oder einen Test.
Letzte Aktualisierung: 16.03.2022 Reise nach Deutschland aus Nicht-Risikogebieten
- Impfnachweis (digital oder ausgedruckt): Abgeschlossene Impfung, d.h. die letzte Dosis wurde vor mindestens 14 Tagen und maximal 270 Tagen verabreicht, der Impfstoff muss vom Paul-Ehrlich-Institut zugelassen sein.
Flug, Hotel, dann Thaipass. Wenn du jetzt noch keinen Thaipass hast dann musst du eh warten bis die Webseite wieder erreichbar ist. Und dann brauchst du keine hotel Reservierung mehr.Entschuldigt bitte, falls die Frage schon vorher gestellt und beantwortet worden ist.
Kann mit bitte jmd sagen, wie der Ablauf der Einreise aussehen sollte? Also erst Flug buchen, dann TH Pass beantragen und Hotel buchen? Oder eher nicht so?
Bin geboostert....
Die Auslands KV hast du vergessenFlug, Hotel, dann Thaipass. Wenn du jetzt noch keinen Thaipass hast dann musst du eh warten bis die Webseite wieder erreichbar ist. Und dann brauchst du keine hotel Reservierung mehr.
Was denn jetzt ,? Unbegrenzt oder ein Jahr? Oder einfach mal was behauptet ?Boosterimpfung ist im Moment unbegrenzt bzw. mindestens ein Jahr gültig
Sie ist doch erreichbar.dann musst du eh warten bis die Webseite wieder erreichbar ist.