Umgekehrt würde es Sinn ergeben, zumal du bei einigen Fluggesellschaften ohnehin einen Test brauchst.Jetzt planen sie den Test vor Einreise wegzulassen, aber Test & Go bleibt erstmal. Verstehen muss man das nicht.
Umgekehrt würde es Sinn ergeben, zumal du bei einigen Fluggesellschaften ohnehin einen Test brauchst.Jetzt planen sie den Test vor Einreise wegzulassen, aber Test & Go bleibt erstmal. Verstehen muss man das nicht.
Umgekehrt würde es Sinn ergeben, zumal du bei einigen Fluggesellschaften ohnehin einen Test brauchst.
Klar, wieso soll man den Laboren im Ausland auch Arbeit bescheren, wenn man selbst dafür abkassieren kann.Das ist typisch Thai-Style und soll den Ärztepraxen und Krankenhäusern vorort woh das Geschäft mit C19 und den damit verbundenen Drumherum noch eine Weile sichern. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn es so gemacht würde, dann wäre es einer der dümmsten Vorschläge der Thais.Covid-Tests vor Reiseantritt nach Thailand entfallen
![]()
Covid-Tests vor Reiseantritt nach Thailand entfallen
Bangkok - Die Regierung wird Touristen erlauben, nach Thailand einzureisen, ohne innerhalb von 72 Stunden vor der Reise einen negativen RT-PCR-Test nachweisen zu müssen, wie es das Test & Go-Programm vorschreibt. Dr. Kiattiphum Wongrajit, ständiger Sekretär des Ministeriums für öffentliche Gesun...www.wochenblitz.com

Das schlimmste dabei ist, dass das Risiko sich auf den Flug anzustecken wesentlich größer wird und damit dann ein positiver Test in Thailand wahrscheinlicher wird![]()
Und der Test am 5 Tag? Oder gehst du noch unter die Leute wenn der Test am 5 Tag positiv ist?Definitiv Nein den Test nach der Ankunft - Stichwort Inkubationszeit
Das Risiko Dich in Pattaya in Bars, Gogo und Clubs oder "in" Damen anzustecken ist deutlich größer als im Flugzeug, Stichwort Hepa-Filter und Klimaanlage. Falls es Dich im Urlaub erwischt solltest Du Dich wie in Deutschland auch selbst isolieren bis Du wieder negativ bist.Und der Test am 5 Tag? Oder gehst du noch unter die Leute wenn der Test am 5 Tag positiv ist?
Wichtiger ist das man selbst vor dem Urlaub die Füße still hält und auf dem Flug freiwillig eine Ffp2 oder Ffp3 Maske trägt. Diese muss aber gemäß Arbeitsschutzrichtlinie passen, also ab mit dem Bart usw
Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil.die ATK's schlagen bei Omikron sowieso kaum an......
Ich habe mich beim Rückflug von HKT nach FRA im Flugzeug angesteckt. Wahrscheinlich beim Essen.Das Risiko Dich in Pattaya in Bars, Gogo und Clubs oder "in" Damen anzustecken ist deutlich größer als im Flugzeug, Stichwort Hepa-Filter und Klimaanlage. Falls es Dich im Urlaub erwischt solltest Du Dich wie in Deutschland auch selbst isolieren bis Du wieder negativ bist.
Ob Du das Testergebnis fälschtst um nicht in die Fänge des Thailändischen Gesundheitswesen zu geraten ist Dir überlassen. Hauptsache Du steckst niemanden wissentlich an.
Ich war im Januar beim 6 Tag Test positiv… 1 Tag vor Abflug und durfte 10 Tage in Quarantäne. Keine Symptome und meine eigenen schnelltests alle negativ. Am Flughafen in bkk hat übrigens keiner nach meinem genesenen Zertifikat gefragt, nur meine Impfung. Das Testergebnis erhielt ich am abflugtag und ich hatte lange überlegt, ob ich es einfach versuchen soll und fliegen. Wahrscheinlich wäre es kein Problem gewesen, aber da sie meine Passnummer hatten war es mir doch zu riskant im Knast zu landen oder eine hohe Strafe zu riskieren. Denkt einer hier die checken das? Ich bin froh dass der zweite pcr wegfällt, da es in pattaya auch eine Odyssee war eine Teststelle zu finden. Das hat mich 1,5 Tage und hohe taxikosten zum bang lamung Hospital gekostet. In pattaya waren ab mittags keine kostenlosen Tests oder überhaupt pcr möglich und bang lamung 2.500 Bath und mehrmals 4x 1000 Bath fürs Taxi und Schnelltest 900 Bath den ich noch als Bestätigung wollte. Ich bin 2x genesen und 3x geimpft und selbst wenn ich nochmal positiv werde, dann erzähle ich das sicher niemanden oder lade ein positives Ergebnis hoch!Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil.
Ach u wer ist denn so blöd u lädt einen positiven schnelltest am 5 Tag hoch?
Oder hat sich was geändert u er muss vom medizinischen Fachpersonal durchgeführt werden???
Jo… du bekommst nämlich braf ab dem 5ten Tag via mor Chan App jeden Tag eine Mitteilung das du den Test eben hochladen musst. Und von wegen mit ATK at Home, beim ATK wird die Nummer abgefragt wo du den Test gemacht hast. -> siehe linkt unter Notifikation ganz rechts in der App. Da ich schlicht dem Hotel und News geglaubt habe, habe ich in dem Feld - Self done ATK as instructed by Hotel eingetragen. ATk Test hab ich neben das Datum der BKK Post gehalten und fotografiert. Keine Ahnung ob in 3 Tagen das Gesundheitsamt hier anschwellt. Ich hab nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Aber von mir aus dürfen die mir gerne auch nochmal in der Nase popeln, nach 65 PCR und 80 ATK Tests rieche ich mittlerweile besser als ein Trüffelschwein mit der dicken Nase.Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil.
Ach u wer ist denn so blöd u lädt einen positiven schnelltest am 5 Tag hoch?
Oder hat sich was geändert u er muss vom medizinischen Fachpersonal durchgeführt werden???