War jetzt etwas malochen in deutschem Lande..
Also generell ist alles
hier und/oder
hier SEHR schön zusammengefasst!
Also der Flug ist GEBUCHT check! Abflug am 14.02. Genau
@Hammer1963 Scoot Air

Das eingesparte Geld (und noch mehr) wird in das Bruttosozialprodukt des Tourismus-Sektor gesteckt.
Das SHA+-Hotel ist ist GEBUCHT via booking.com für die ersten 5-6 Nächte samt Anfrage ob es Transfer+ beide PCR-Test übernehmen kann check!
Der Flug inkl. sämtlicher Nebenkosten liegt bei ~345 € mit 8kg Gepäck. Mehr Gepäck kostet pro Flugrichtung 88€ mehr; eine Option für den Rückflug. "Schwere" Klamotten kaufe ich vor Ort bzw. ziehe sie schon im Flieger mehrfach über
Reiseflugversicherung inkl. Covid wird nach dem 1. Februar gebucht bzw. nach der erfolgreichen Beantragung des "test & Go" Programms. Lustigerweise ist die Jahresversicherung günstiger als die "Nur-diesen-Urlaub" bei gleichen Leistungen.
Beides stornierbar, Hotel sogar erst bei Ankunft zu bezahlen.
Aber ich denke ich mache es wie
@robbbbor schrieb: Über agoda + Thailand Einreise! Superwichtig! Theoretisch könnte man es wahrscheinlich noch am Handy im Suvi-Airport, aber ich lasse da anderen gerne den Vortritt

PS: Das 16€/Nacht SHA+ Hotel in BKK nördlich des Siegesdenkmal schrieb mir:
"If you are TEST & Go booking, please read through this information carefully.
Dear Booker,
If you book for TEST & GO at our property, please let us know by replying to this message within 24 hours for arranging the transportation to pick you up at airport and also provide RT-PCR test on your first night
There will be additional charge for TEST & GO (PCR Test + Transportation Fee) at xxx THB.
Reference Links:
Thailand Pass Registration System (for air travel only)"
Bin da also sehr zuversichtlich
Soweit alles eigentlich ganz leicht...