Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Habe heute mit einem Bekannten telefoniert, der heute mit Thai Airways los geflogen ist.

Die Dame am CheckIn hat sein Visum nicht geblickt. Der dort angegebene Zeitraum, der den Einreisezeitrau definiert, hat sie fälschlicherweise als Dauer vom Visum angesehen.
Ihn aber trotzdem fliegen lassen mit dem Hinweis, dass er sich dann in Thailand um eine Verlängerung kümmern muss.
 

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
Bericht Einreise in Phuket mit Test and GO

Abflug gestern mit Quatar über Doha nach Phuket
Check in ging schnell haben aber alles Kontrolliert (RT-PCR Test; SHA+ Hotelbuchung inkl. Transfer, Buchungsbestätigung für PCR Test am Flughafen Phuket und Thailand Pass wurde nur geschaut ob man den hat Gescannt wurde der nicht auch nicht am Flughafen in Phuket
Schaut das ihr alles beisammen habt sonst kanns passieren das ihr nicht mit dürft sind da ganz konzequent wer nicht alles hat kommt nicht mit

Transfer in Doha was easy wurde nichts kontrolliert und Sicherheitskontrolle war auch keine
Flieger waren beide so um die 80% ausgebucht

Heute Mittag dann so gegen 13 Uhr mit ca. 30 min Verspätung in Phuket gelandet

von der Kontrolle bis zum PCR Test war alles top organisiert und nach ca. 30 min war alles erledigt
zuerst muss man auf Stühle sitzen und die Dokumente werden vorgeprüft dann gehts zu

Station 1 hier muss man den PCR Test und die Hotelbuchung vorzeigen der PCR Test wird einbehalten also mindestens 2 Kopien mitneHmen weil
man fürs Hotel auch noch eine Kopie Braucht

Station 2 ist die Immigration Reisepass vorzeigen und Fingerabdrücke geben und weiter gehts zu

Station3 das ist die Gepäckausgabe hier kann auch Geld gewechselt und Sim Karten gekauft werden . (mehrere Wechselstuben und kleine Sim Karten stände.

Station 4 Zollkontrolle Koffer durch den Scanner und Fertig

Station 5 PCR Test Test wurde bei mir nur in einem Nasenloch gemacht und war nicht schlimm hier bekommt man auch noch den Schnelltest für Tag6/7 und ein Zettel mit einem QR Code über den man das Test Ergebnis abfragen kann
zum Schluss gibts noch einen Aufkleber auf das T Shirt das man getestet ist mit dem man den Flughafen verlassen kann

Am Ausgang wird nach dem Hotel gefragt und der Fahrer ausgerufen

Muss echt sagen alles top organisiert von der Landung bis zum check in in Hotel in Patong hat es bei mir eine gute Stunde gedauert

Testergebniss dauert ca 5-6 Stunden jetzt ist warten angesagt bis zum Freigang
das ist echt sehr informativ, vor allem da ich mit meiner Frau selbst am Samstag in 2 Wochen BER-DOH-HKT abarbeiten möchte. Das Forum ist eine tolle Plattform um überhaupt zurecht zukommen. Von offizieller (Thai) Seite hieß es ja mal PCR-Test + Thailandpass und das wars. Ich habe im Bekanntenkreis viele Thaifrauen zwischen 30-60 die nun auch gern mal wieder heim möchten und noch gar nicht wissen wie sie das machen müssen. Auch deren Partner haben teilweise nicht mal einen PC.
Also großer Dank an solche Berichte und diese Platform
 
Cosy Beach Club

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.954
71.472
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.832
50.981
4.115
Ich habe im Bekanntenkreis viele Thaifrauen zwischen 30-60 die nun auch gern mal wieder heim möchten und noch gar nicht wissen wie sie das machen müssen. Auch deren Partner haben teilweise nicht mal einen PC.
Dann könntest Du jetzt zum Helden werden für viele Thaifrauen, zwischen 30 und 60 Jahren.
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich möchte die nachste Woche Flüge nach Thailand und zurück buchen (Januar )
Beim Hinflug brauche ich ja einen RT PCR Test ; das will ja Thailand . aber wie ist es beim Rückflug ?
Welche Fluggesellschaften verlangen einen PCR Test oder Schnelltest beim Flug von Thailand nach Deutschland ?
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
361
1.939
943
Welche Fluggesellschaften verlangen einen PCR Test oder Schnelltest beim Flug von Thailand nach Deutschland ?
Qatar Airways - Nein
Singapore Airlines - Ja
Etihad Airways - Ja
Thai Airways - kA

Aber wie das in ein paar Wochen aussieht weiß keiner, von daher am besten rechtzeitig vorm Rückflug noch mal bei der Airline nachfragen.
 

Olli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2013
81
950
663
Habe meinen Reisepass mit Visum letzten Freitag aus Frankfurt zurückerhalten.
Hatte am Montag nach 5 Wochen Wartezeit über Facebook Kontakt mit dem Konsulat gehabt.
Non O beantragt, TR 60 Tage erhalten werde in Thailand verlängern.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Habe meinen Reisepass mit Visum letzten Freitag aus Frankfurt zurückerhalten.
Hatte am Montag nach 5 Wochen Wartezeit über Facebook Kontakt mit dem Konsulat gehabt.
Non O beantragt, TR 60 Tage erhalten werde in Thailand verlängern.
Ergo...Non Immigrant 0 nur bei persönlichem Erscheinen...?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: remmele

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Ergo...Non Immigrant 0 nur bei persönlichem Erscheinen...?
Nein, hat damit nichts zu tun. Hab meinen Pass auch mit der Post hingeschickt. Haben dann angerufen und wollten Heiratsurkunde oder Rentenbescheid. Beides Unterlagen die ich nicht habe. Über letzteres hab ich ja schon ausführlich geschrieben.

Hat sich aber jetzt eh alles geändert. Jetzt E Visum
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Botschaft hat nun über Facebook geschrieben. Sie schauen und rufen mich an.

Sha extra plus und Extra ++ ist dasselbe, richtig?

Finde aktuell zu meinem geplanten Abreisetag nur ein einziges Hotelpackage über Agoda. Gegoogelt und eine Seite gefunden, wo es ab knapp 5.000 Bhat los geht. Hat jemand einen Tipp, wo man noch schauen kann?

Danke
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.832
50.981
4.115
@Biker
Wo willst Du denn den Tag Quarantäne machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.