Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
Hmm, wir sind zu dritt gerade in patong recht gut dabei, macht ja auch echt Spaß hier. Wir hatten ursprünglich geplant am Montag den 15. phuket in Richtung pattaya zu verlassen und einen gabelflug FRA–HKT–BKK–FRA gebucht.
Da die Lage in pattaya sich aber nicht so weiterentwickelt wie gedacht, würden wir eigentlich lieber in Phuket bleiben.
Gebucht mit Emirates, was denkt ihr, soll ich die mal anschreiben, den Zwischenflug zu canceln und den Rückflug ab HKT zu machen(der Flug aus BKK kommt ja eh hier vorbei)……
solltest du den Flug nach Pattaya/Bangkok auch über Emirates gebucht haben und du den nicht antreten möchtest, musst du das auf jeden fall mit Emirates klären,
ein einfaches nicht antreten, kann zur Stornierung deines Rückfluges führen.

Zur Zeit hat ja in Pattaya nichts offen(soweit ich weiß), Ich wüsste nicht was du da jetzt großartig machen solltest, insofern dein Interesse Bars etc gewidmet ist :p

• Like
Reaktionen: steve.b

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Hochsaison 2021/2022, bekanntlich sind wir da schon mitten drin, aktuelle Videos zeigen wie da in Pattaya der Bär tanzt.
Da ist am LapTop in der einen Quarantäne Nacht im Hotelzimmer mehr los als in der Stadt, aber zum relaxen ist es ja auch prima dann

@luckybaby ,

ich weiß nicht, was du dir vom ständigen Wiederholen deiner Abneigung gegen Pattaya, Urlaub dort etc. versprichst.

So langsam verlier ich die Geduld, werde säuerlich, weil deine mantramäßig vorgetragenen Beiträge nichts oder wenig mit dem Thema zu tun haben.

Darüber hinaus habe ich den Eindruck, das du jeden anderen Member hier, der deine Abneigung, deine Ablehnung der Einreisemodalitäten und der damit verbundenen Umstände nicht teilt…für komplett blöde ansiehst.

Ich denke, die meisten haben verstanden, das du mit vielen durch die Regierung getroffenen Entscheidungen ,nicht einverstanden bist.

Zuletzt bearbeitet:

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
422
514
833
Kurzes Update:

um 7:30 Uhr wurde ich vom Zimmertelefon geweckt und darüber informiert, dass mein Test negativ ist.

Hat also gut 22 Stunden gedauert.

Unterm Strich kann man wohl sagen, dass das Holiday Inn Express Soi 11 seinen Zweck als Test & Go Hotel erfüllt.
Wer besonderen Wert darauf legt, das Ergebnis bei früher Ankunft noch am selben Tag zu erhalten, sollte lieber ein anderes Hotel buchen.
Hattest du denen an der Rezeption gesagt, dass du mitten in der Nacht geweckt werden möchtest wenn das Testergebnis kommt? Von alleine werden die das kaum tun. Wenn ja, könnte es ja auch sein, dass es vergessen wurde. Wäre ja auch eine Möglichkeit.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.331
7.065
Na jetzt mach mir keine Angst habe selber ende Dezember und Januar gebucht.
Die Frage ist,je mehr Infizierte in D sind,darf man da noch ausreisen?

Deshalb will ich so schnell wie möglich nach LOS. Alles kann sich von 1 auf den anderen Tag ändern. Das ist jetzt keine Angstmache sondern Realität.

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
298
337
803
Ich würde jedem zukünftigen Test and Go Teilnehmer raten, sich vor der Reise vom Hotel garantieren zu lassen, dass der Hoteltransport nicht mit anderen Ankömmlingen durchgeführt wird. Das dürfte sich mit Unterkunft in BKK leichter/billiger bewerkstelligen lassen als mit Unterkunft Pattaya.

Falls einer im Auto später positiv getestet wird, hängt man sonst mit.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.554
72.679
4.415

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
@luckybaby ,

ich weiß nicht, was du dir vom ständigen Wiederholen deiner Abneigung gegen Pattaya, Urlaub dort etc. versprichst.

So langsam verlier ich die Geduld, werde säuerlich, weil deine mantramäßig vorgetragenen Beiträge nichts oder wenig mit dem Them zu tun haben.

Darüber hinaus habe ich den Eindruck, das du jeden anderen Member hier, der deine Abneigung, deine Ablehnung der Einreisemodalitäten und der damit verbundenen Umstände nicht teilt…für komplett blöde ansiehst.

Ich denke, die meisten haben verstanden, das du mit vielen durch die Regierung getroffenen Entscheidungen ,nicht einverstanden bist.
Ich betrachte das einfach mit den Augen eines normalen Touristen und im übrigen schrieb ich u.a. Zitat: "zum relaxen ist es ja auch prima"
Was ist da negativ wenn man einfach die Fakten, die in vielen aktuellen Videos den Status von Pattaya beschreiben, erwähnt. Sorry ich halte hier niemand für wie in Deinem Zitat: "komplett blöde", wer da sich selbst so einschätzt, so what. Ich bin in diesem Jahr auch noch in Thailand und nehme je nach dem dann die geltenden Einreisemodalitäten auch so hin wie sie gerade sein werden, nur nochmals:
Es geht um die touristische Wiedereröffnung mit Einreisemodalitäten und Touristen in High Season - sieht wohl jeder, dass es da eine Diskrepanz gibt, will hier nicht die Artikel verlinken, die zeigen welche Fehleinschätzungen in Sandbox und anzunehmenden Touristenzahlen sich ergaben!

Im Übrigen, die Ignorier Liste hilft Dir sicher, wenn Du meine Beiträge nicht lesen möchtest

• Like
Reaktionen: her-fort

Santa

Autor
7 März 2017
9.554
72.679
4.415

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
Hochsaison 2021/2022, bekanntlich sind wir da schon mitten drin, aktuelle Videos zeigen wie da in Pattaya der Bär tanzt.
Da ist am LapTop in der einen Quarantäne Nacht im Hotelzimmer mehr los als in der Stadt, aber zum relaxen ist es ja auch prima dann
Ich betrachte das einfach mit den Augen eines normalen Touristen und im übrigen schrieb ich u.a. Zitat: "zum relaxen ist es ja auch prima"
Was ist da negativ wenn man einfach die Fakten, die in vielen aktuellen Videos den Status von Pattaya beschreiben, erwähnt.
Also entweder hast du tatsächlich 0 Gefühl für Sarkasmus und Ironie oder jetzt versuchst du die Leute für komplett doof zu verkaufen.

Ich tippe ja auf das Zweite.......

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
875
1.323
Quelle für diese Behauptung?

• Like
Reaktionen: Santa

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.914
11.825
3.115
Die Frage ist,je mehr Infizierte in D sind,darf man da noch ausreisen?
Diese Frage hat sich sogar in der Zeit als noch keiner geimpft war in Deutschland nicht gestellt , man konnte immer ausreisen außer zu DDR Zeiten . Die Frage wird eher heißen ob man irgendwo einreisen kann .😉

• Like
Reaktionen: Gast_33

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
422
514
833
Es wäre nett, wenn es noch einige User Erfahrungsberichte posten würden, wie man am Besten ein Hotel + Test + Transport bucht. Denn was nützt ein günstiges Hotel, wenn der Rest dann sehr teuer ist.

Gerade mal bei Agoda geschaut. Günstiges Hotel Sukhumvit 25 Euro SHA +. Okay. Checkin ab 15 Uhr. Und was ist wenn der Flieger um 6 Uhr morgens ankommt? 2 Nächte buchen?

Klar kann man ein paar Hotels anschreiben. Aber ein paar Erfahrungsberichte, damit man ein Gefühl für Preise und Ablauf bekommt, wären echt super.

Danke

Santa

Autor
7 März 2017
9.554
72.679
4.415
Gerade mal bei Agoda geschaut. Günstiges Hotel Sukhumvit 25 Euro SHA +.
Du musst ein AQ Package buchen, das geht auch bei Agoda. Allerdings habe ich es über die APP auch nicht gefunden, aber über den Laptop ging es dann.

• Like
Reaktionen: Biker

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
422
514
833
Kurze Frage, was denkt ihr, wird das im Dezember mit der Einreise so sein wie jetzt?
Weil bei uns die Zahlen so hochgehen und es im Land selbst wahrscheinlich zu Regelungen kommen wird.

Ehrlich gesagt bin ich etwas um meinen Urlaub Ende Dezember, Anfang Januar besorgt.
Hab mich diesbezüglich ja auch schon skeptisch geäußert. Aber da wird ja durch den Test vor Abreise ja schon im Vorfeld gesiebt. Denke, solange die Quote positiv Getesteter niedrig bleibt, steht die Ampel auf Grün.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.331
7.065
. Günstiges Hotel Sukhumvit 25 Euro SHA +
SHA+ heisst nur das dass Personal zu 70% geimpft ist!

Du musst das Test&Go Packet buchen,sonst wird das nix. Für 25 € kriegst noch nicht mal nen Lollitest in Thailand.Alles in allem wird es wohl kaum unter 4500 THB kommen.Wohlgemerkt ein RT Test kostet in D meist zwischen 59 und 99 €. Es gibt auch günstigere,aber nicht in meiner Gegend.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
997
1.945
1.543
54
Ulm/Pattaya
Ich würde jedem zukünftigen Test and Go Teilnehmer raten, sich vor der Reise vom Hotel garantieren zu lassen, dass der Hoteltransport nicht mit anderen Ankömmlingen durchgeführt wird. Das dürfte sich mit Unterkunft in BKK leichter/billiger bewerkstelligen lassen als mit Unterkunft Pattaya.

Falls einer im Auto später positiv getestet wird, hängt man sonst mit.
Interessanter Ansatz. Habe noch gar nicht an sowas gedacht vor lauter Vorbereitungsstress

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
422
514
833
In Agoda habe ich mir ebenfalls einen Wolf gesucht.

Fogende Suche über Google hat mich dann zum Ziel geführt:

agoda asq hotel bangkok

Was den Sammeltransport anbelangt, bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt. Befürchte aber, dass das so sein wird. Die schauen doch auch auf die Kosten.

Und wie sieht es aus, wenn einer aus dem gleichen Flugzeug positiv getestet wird? Wer geht dann mit in Quarantäne? Der direkte Sitznachbar, welche in unmittelbarer Nähe oder gleich alle im Flieger? So gesehen wären die 0,01% ggf gar nicht so wenig. Wobei ich das nicht glaube, sonst gäbe es schon entsprechende Berichte.

• Like
Reaktionen: Santa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.