Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.772
6.467
2.215
Sisaket, Thailand
Die Thais wissen schon, dass Flugtikets umgebucht werden können. Deswegen die Versicherung für die ganze mögliche Aufenthaltsdauer (Ich würde mich da nicht auf den abzusägenden Ast setzen).


...und ich würde nicht etwas machen wollen, was nicht notwendig ist. Ich werde beim TH-Pass nur für den laut Flugticket geplanten Aufenthalt eine KV einschieben...nicht bis Ende EOS.
(Wie ich es auch immer für die Covid-Versicherung gemacht habe). (Werde es nun ein paar Tage früher starten, als gedacht, um ein kleinen Puffer zu haben)

Wird der TH-Pass wegen der begrenzten KV abgelehnt, was ich nicht glaube, Widerrufe ich meine KV und hole mir dann eine neue KV bis Ende EOS.......habe ich ja mit der HanseMerkur abgeklärt, dass dies möglich ist.
Somit sind alle Eventualitäten abgedeckt, bzw. geklärt....nun schauen wir mal. Ich berichte.

Im Fall TT glaube ich schon , dass es so war und dass es auch richtig ist, da sein Rückflugticket nach dem ENDE des EOS stattfinden soll. Da kann ich es nachvollziehen, eine KV bis Ende EOS haben zu müssen.

Vielleicht kann ja ein Member berichten, welcher mit einem gültigen Non-Immi -O einreisen möchte, ob er für die ganzen 90 Tagen eine KV einreichen muss oder nur für den geplanten Aufenthalt, laut Flugticket.
Da wird es sicherlich den einen oder anderen Member geben, welche in nächster Zeit rinreisen wird. Bin gespannt.....
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.772
6.467
2.215
Sisaket, Thailand
Nur so zur Orientierung. Als ich sm 12. September 2016 mit Swiss einreiste, hatte ich auch ein Rückflugtiket dabei. Diesen Flug vergass ich geflissentlich, weil die Kombination ZRH-BKK-ZRH (hin in der Busi, zurück in Eco) einiges teuer war wie ein One-Way Tiket.


dann hätte es auch bei der Covid-Versicherung schon so sein müssen, war es aber nicht...auch da hätte man Flüge auch schon umbuchen, stornieren oder wie in deinem Fall vergessen können.
ich werde es ja sehen, bzw. dann lesen.

Sorry, finde es aber auch nicht verwerflich, es testen zu wollen, weil ich es nicht glauben mag. Ich bin für den Tip von TT wirklich sehr dankbar, sonst wüsste ich von dieser möglichen Problematik nichts,
da mir die Einreisebestimmungen in den letzten Wochen am Ar....vorbei gingen, bin ja nicht geflogen :bigsmile.
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.169
39.061
5.565
zu Hause
Von der Immi gabs weder mit 1 Way ,noch wenn der Rückflug in ferner Zukunft lag Probleme.

Deswegen ja die Pflicht der Versicherung für die Gültigkeit der Aufenthaltsbewilligung (ist auf den Einreisestempel ersichtlich).

Meine Thailändische KK hab ich auf die Extention engestellt. D.H. der Jahresvertrag läuft immer am 29. September (Datum der EOS) aus.
 

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Hallo zusammen, habe gerade für mich den Thailand Pass beantragt. Mich wundert, das nur nach der letzten Impfung gefragt wurde und habe auch nur dieses Zertifikat hochgeladen. Habe ich hier vielleicht etwas verkehrt gemacht oder verkehrt verstanden ? Über ein kurzes Feedback freue ich mich.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.116
13.928
3.115
@Pendergast
Bis vor kurzem musste man noch mindestens zwei Zertifikate hochladen, aber das wurde wohl geändert.
Deshalb geh ich davon aus, dass du alles richtig gemacht hast.

Auf dem letzten Zertifikat steht ja dann, dass es sich um Impfung 2/2 bzw. 3/3 handelt.
Dementsprechend sollte eigentlich klar sein, dass man die vorherigen Impfungen ebenfalls erhalten hat.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Auf dem letzten Zertifikat steht ja dann, dass es sich um Impfung 2/2 bzw. 3/3 handelt.
Dementsprechend sollte eigentlich klar sein, dass man die vorherigen Impfungen ebenfalls erhalten hat.
Thailand fängt an, logisch zu denken. Hat zwar 7 Monate gedauert, hatte mich nämlich im November das gleiche gefragt.: " Wenn da steht, zweite Impfung, und Dauer des Impfschutz, braucht man doch nicht die erste Impfung "
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Ein guter Beitrag vom Käseblatt Thailandtip wegen Masterabschluss um die Immigration Thailand.

Anscheinend brauchen Sie einen Master-Abschluss, um mit den thailändischen Einwanderungsbestimmungen umzugehen - ThailandTI
...und ich würde nicht etwas machen wollen, was nicht notwendig ist. Ich werde beim TH-Pass nur für den laut Flugticket geplanten Aufenthalt eine KV einschieben...nicht bis Ende EOS.
(Wie ich es auch immer für die Covid-Versicherung gemacht habe). (Werde es nun ein paar Tage früher starten, als gedacht, um ein kleinen Puffer zu haben)

Wird der TH-Pass wegen der begrenzten KV abgelehnt, was ich nicht glaube, Widerrufe ich meine KV und hole mir dann eine neue KV bis Ende EOS.......habe ich ja mit der HanseMerkur abgeklärt, dass dies möglich ist.
Somit sind alle Eventualitäten abgedeckt, bzw. geklärt....nun schauen wir mal. Ich berichte.

Im Fall TT glaube ich schon , dass es so war und dass es auch richtig ist, da sein Rückflugticket nach dem ENDE des EOS stattfinden soll. Da kann ich es nachvollziehen, eine KV bis Ende EOS haben zu müssen.

Vielleicht kann ja ein Member berichten, welcher mit einem gültigen Non-Immi -O einreisen möchte, ob er für die ganzen 90 Tagen eine KV einreichen muss oder nur für den geplanten Aufenthalt, laut Flugticket.
Da wird es sicherlich den einen oder anderen Member geben, welche in nächster Zeit rinreisen wird. Bin gespannt.....
Aber denke daran lieber die KV bei Hanse Merkur länger abzuschließen...Anschlussverträge werden auch mal nach Einzelprüfung abgelehnt...ist für diejenigen von Interesse,die sich über die Lange des Aufenthaltes nicht 100% festlegen wollen oder können.Wenn man sich schon im Ausland befindet,stehen nur sehr wenige Versicherer zur Verfügung,die solche Verträge dann neu abschließen.

...und ich würde nicht etwas machen wollen, was nicht notwendig ist. Ich werde beim TH-Pass nur für den laut Flugticket geplanten Aufenthalt eine KV einschieben...nicht bis Ende EOS.
(Wie ich es auch immer für die Covid-Versicherung gemacht habe). (Werde es nun ein paar Tage früher starten, als gedacht, um ein kleinen Puffer zu haben)

Wird der TH-Pass wegen der begrenzten KV abgelehnt, was ich nicht glaube, Widerrufe ich meine KV und hole mir dann eine neue KV bis Ende EOS.......habe ich ja mit der HanseMerkur abgeklärt, dass dies möglich ist.
Somit sind alle Eventualitäten abgedeckt, bzw. geklärt....nun schauen wir mal. Ich berichte.

Im Fall TT glaube ich schon , dass es so war und dass es auch richtig ist, da sein Rückflugticket nach dem ENDE des EOS stattfinden soll. Da kann ich es nachvollziehen, eine KV bis Ende EOS haben zu müssen.

Vielleicht kann ja ein Member berichten, welcher mit einem gültigen Non-Immi -O einreisen möchte, ob er für die ganzen 90 Tagen eine KV einreichen muss oder nur für den geplanten Aufenthalt, laut Flugticket.
Da wird es sicherlich den einen oder anderen Member geben, welche in nächster Zeit rinreisen wird. Bin gespannt.....
Aber daran denken die KV bei Hanse Merkur in Deutschland lange genug abzuschließen... Anschlussverträge werden auch ab und an abgelehnt und dann ist die Auswahl von Versicherungen sehr eingeschränkt.
Lieber länger abschließen,bei Rückkehr und Nachweis mit Flugticket erledigen sich die Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
102
913
Hallo zusammen, habe gerade für mich den Thailand Pass beantragt. Mich wundert, das nur nach der letzten Impfung gefragt wurde und habe auch nur dieses Zertifikat hochgeladen. Habe ich hier vielleicht etwas verkehrt gemacht oder verkehrt verstanden ? Über ein kurzes Feedback freue ich mich.
Es reicht jetzt das letzte Zertifikat. Da steht dann ja je nachdem 2., 3. oder 4. ff. drauf. Wenn man will kann man ja am Ende der Fragestellung noch freiwillig zusätzliche Zertifikate hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Wir haben für den 20.6. gebucht. Nun frage ich mich wie läuft die Einreise ab; sitzt man auf den blauen Stühlchen, ein Maskierter prüft alle Dokumente (Thaipass, Impfzertifikate), dann geht man zur Immi und dort wird Reisrpass, Thaipass und Fingerabdrücke geprüft? Danach Koffer holen und zum Taxi oder Bus. Ist das so?
Es wäre nett, wenn einer, der nach dem 01.06. eingereist ist kurz berichtet. Habe leise Bedenken, dass wir zwei alte Leute das nicht so glatt hinkriegen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: ydnA und lakmakmak66

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Das ist alles easy. Thai Pass wird quasi im vorbeilaufen gescannt. Stühle gab es keine. Man bekommt dann ein Pünktchen - sonst wird nichts mehr geprüft. Und man geht direkt zur Immigration. Dann Koffer, dann Zoll - fertig. Ich hab ca. 10-15 Minuten für alles gebraucht - plus 10 Minuten für Koffer, an der Immi kam ich direkt an - bin um 7.00 Uhr angekommen um 7.30 war ich fertig.. Einreise am 25.05

Kriegst leicht hin - im Vergleich zum Nov. mit dem Papierkram und Testerei ein Kinderspiel. Das ist dann wirklich alles.

Aber: Je nach Fluggesellschaft prüfen die z.T. sämtliche Unterlagen, bei mir incl. Unterkunft in MUC. In Doha Thai-Pass plus Impfausweis. Bei Qatar. Wie das die anderen machen keine Ahnung. Das Problem ist, dass hier viel z.T. neues Personal ist .....beim Check Inn.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Coole Antwort, nur um 6 Tage das Thema verfehlt.
Ich koennte jetzt auch von meiner Einreise 2016 berichten. Das waere etwa genau so hilfreich.
Diese Antwort bitte verschieben zum thread :
Unnötige Antworten .

Das war schon hilfreich: ,

Das ist alles easy. Thai Pass wird quasi im vorbeilaufen gescannt. Stühle gab es keine. Man bekommt dann ein Pünktchen - sonst wird nichts mehr geprüft. Und man geht direkt zur Immigration. Dann Koffer, dann Zoll - fertig. Ich hab ca. 10-15 Minuten für alles gebraucht - plus 10 Minuten für Koffer, an der Immi kam ich direkt an - bin um 7.00 Uhr angekommen um 7.30 war ich fertig.. Einreise am 25.05

Kriegst leicht hin - im Vergleich zum Nov. mit dem Papierkram und Testerei ein Kinderspiel. Das ist dann wirklich alles.

Aber: Je nach Fluggesellschaft prüfen die z.T. sämtliche Unterlagen, bei mir incl. Unterkunft in MUC. In Doha Thai-Pass plus Impfausweis. Bei Qatar. Wie das die anderen machen keine Ahnung. Das Problem ist, dass hier viel z.T. neues Personal ist .....beim Check Inn.

.....denn es kann somit in diesem Monat nur noch einfacher sein
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.035
15.723
3.415
StuttgarterUmland
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Kurze Frage zu der Versicherung, welche für Erteilung des Thai Pass gefordert wird.
Ich möchte gerne diese bei einer deutschen Versicherung abschliessen.
Welche ist empfehlenswert und was muss diese beinhalten?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.