Wie viele Tage vor Einreise kann man den Thaipass beantragen? Ich habe was von max. 90 Tagen gelesen, bin aber nicht sicher.
60 Tage vor Abreise
Wie viele Tage vor Einreise kann man den Thaipass beantragen? Ich habe was von max. 90 Tagen gelesen, bin aber nicht sicher.
Ich habe heute Nachmittag meinen Thai-Pass beantragt. Innerhalb von 2 Stunden habe ich den QR-Code erhalten.
Heute Abend habe ich den Pass für meinen Freund generiert.
Es dauerte weniger als 15 Minuten bis der QR-Code per Email kam.
Santa hat natürlich Recht damit, dass das Maskenthema OT ist. Da es für mich aber dennoch interessant ist (ich empfinde es exakt so, wie Schlucke68 es geschrieben hat: Die neuen Einreisebedingungen ab Mai 2022 ) und da es hier für mich zwei widersprüchliche Aussagen dazu gibt, die sich in Clearmakers Antwort auf Alwaro findenSagt bescheid, wenn es wieder was zum Thema dieses Threads gibt!
Die Masken Diskussion ist doch nun wirklich nabüür.
Nein musst du nichtMuss ich bei der Einreise einen gebuchten Rückflug vorweisen können?
Und was macht man dann mit dem QR-Code?
kann mir jemand sagen wie die offizielle englische Schreibweise für Umlaute beim Antrag ist ? Gilt hier das in Deutschland verwendete ae/oe/ue ?
schon beantwortet bekommen... gibt hierzu Angaben der internationalen Zivilluftfahrtorganisation
Die aber nicht jeder lesen kann weil der Weihnachtsmann so einige auf seinem Wunschzettel/Ignore Liste hat@Santa hat doch ne Erklärung abgegeben![]()



Der Thai-Pass ist doch das geringste übel von allen ,
naja, wenn die Überwinterer mit einem non Immigrant multiple nach 3 Monaten den Visarun machen,
und nach der Ausreise nach Kambodscha, nach 5 Minuten wieder einreisen wollen,
Ich meinte das auch eher bezogen auf den „normalen“ Touristen, denn es gibt meines Wissens kaum Länder außerhalb Europas wo du wie vor Corona ohne jegliche Formulare einfach unbürokratisch einreisen kannst.naja, wenn die Überwinterer mit einem non Immigrant multiple nach 3 Monaten den Visarun machen,
und nach der Ausreise nach Kambodscha, nach 5 Minuten wieder einreisen wollen,
ist Thailand Pass der Grund weshalb das der Einreisende vorher klären muss, samt dem Hochladen der Dokumente, Covid Versicherungsnachweis, Impfnachweis, ev. Kastrationsnachweis, und was noch alles dann gerade verlangt werden würde.
Die Angst, nicht wieder rein zu kommen, würde ich als real einstufen.
Mein Umlaut im Nachnamen "Ü" war kein Problem im Thaipass. Hab aber den Namen reinkopiert und nicht von Hand eingegeben.Wenn Ihr Name jedoch Buchstaben enthält, die nicht im amerikanischen bzw. englischen Alphabet existieren, sollten Sie diese Buchstaben in Ihrer Reisegenehmigung wie folgt angeben: für "ß" bitte "ss" schreiben. für "ä", "ö", "ü" bitte "ae", "oe" oder "ue" schreiben.
Ich meinte das auch eher bezogen auf den „normalen“ Touristen, denn es gibt meines Wissens kaum Länder außerhalb Europas wo du wie vor Corona ohne jegliche Formulare einfach unbürokratisch einreisen kannst.




