Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.135
2.429
1.863
Warum brauchst du jetzt noch den sechsten Thailand Pass, du wirst dich ja sicher nicht 5 mal vertan haben, oder machst du das zum Spas.
 

SwiZz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2016
12
18
313
36
@Lou Cifer für 6 Personen brauche ich 6 Pässe. Hätte ich dazu schreiben sollen, sorry. Für 5 von uns gingen die Pässe sofort durch für die 6. Person leider nicht obwohl nichts anderes gemacht wurde.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Moin zusammen, ich warte auch schon seit dem 01.12 auf noch einen von 6 eingereichen Thailand Pässe. Die anderen 5 kamen nach noch nicht Mal eine Minute nach dem Einreichen der Dokumente. Vorgestern und gestern nochmal versucht mit anderer Mail und ebenfalls die QR Codes von den Impfungen mit eingereicht, jedes Mal gab es diesen API Error beim wegschicken. Jetzt wenn ich es nochmal Versuche steht dort nach Abschluss das ich den Antrag mit den Daten schon mehr als 2 Mal eingereicht habe und es klappt nicht mehr. Gibt es da ne Frist oder einen Trick das ich die Dokumente nochmal einreichen kann?

Grüße
Schick denen doch mal ne Mail !

1638893433042.png

Hier der Link :
 
  • Like
Reaktionen: SwiZz

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Einreise lief super einfach und hat nicht wirklich länger gedauert, als vor Corona. Ca. 30 Minuten vom Verlassen des Flugzeugs bis ich im Taxi war.

Der Ablauf:
- Kontrolle aller nötigen Dokumente beim Check-in in FRA (Thai Airways), man wollte Reisepass, Thailand Pass, Hotelbuchung SHA+, negativen PCR-Test und Krankenversicherung sehen
- vor dem Boarding gab es eine Fiebermessung
- Service im Flugzeug war super und wie vor Corona, vor der Ankunft musste noch das T6-Formular ausgefüllt werden
- nach Ankunft in BKK sollte man sich hintereinander auf Stühle setzen, war als erstes da und dementsprechend schnell ging es; dort wurden die Dokumente sortiert, ab hier braucht man nur noch Reisepass, Bordkarte, Thailand Pass, T6 und PCR-Test vorzeigen
- danach bei der Immigration auch nichts los und nur noch die gerade erwähnten Dokumente gezeigt
- Dann am Gepäckband eine SIM-Karte geholt und schon kam auch der Koffer
- hinterm Zoll/Ausgang wird man nach dem Hotel gefragt und zum Taxi gebracht, was in meinem Fall schon bereit war (Minibus, aber keine weiteren Gäste)

Mal sehen, wie es dann gleich im Hotel weitergeht
 
Cosy Beach Club

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
@Biker: Guter Bericht, Danke. Nur 2 Anmerkungen zu Thai Airways: ich habe bei denen weiterhin nur Direktflüge und umbuchen ging kostenlos.

Ist aber mit Zwischenlandung über Phuket, oder?

Das mit der kostenlosen Umbuchung muss dann aber ein anderer (teurerer) Tarif sein, oder? Hatte mich über die Homepage erkundigt und auch im Reisebüro gefragt.

Wegen Simcard: Hatte mir letztes Mal die App von AIS runter geladen, bei Line Pay meine Kreditkarte hinterlegt und dann in Deutschland immer 10Bhat aufgeladen. Geht 3x täglich und jedes Mal wird das Verfallsdatum um einen Monat verlängert. Vor Abflug dann Internet Nonestop mit 4Mbps gebucht. Ist eine Flat und recht günstig. Geschwindigkeit reicht zum surven und YouTube gucken völlig aus.
 

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Ist aber mit Zwischenlandung über Phuket, oder?

Das mit der kostenlosen Umbuchung muss dann aber ein anderer (teurerer) Tarif sein, oder? Hatte mich über die Homepage erkundigt und auch im Reisebüro gefragt.

Wegen Simcard: Hatte mir letztes Mal die App von AIS runter geladen, bei Line Pay meine Kreditkarte hinterlegt und dann in Deutschland immer 10Bhat aufgeladen. Geht 3x täglich und jedes Mal wird das Verfallsdatum um einen Monat verlängert. Vor Abflug dann Internet Nonestop mit 4Mbps gebucht. Ist eine Flat und recht günstig. Geschwindigkeit reicht zum surven und YouTube gucken völlig aus.
Ohne Zwischenlandung, bin heute direkt aus Frankfurt in Bangkok angekommen.
Das mit dem Tarif stimmt, den Punkt nehme ich dann zurück😅
 

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Einreise lief super einfach und hat nicht wirklich länger gedauert, als vor Corona. Ca. 30 Minuten vom Verlassen des Flugzeugs bis ich im Taxi war.

Der Ablauf:
- Kontrolle aller nötigen Dokumente beim Check-in in FRA (Thai Airways), man wollte Reisepass, Thailand Pass, Hotelbuchung SHA+, negativen PCR-Test und Krankenversicherung sehen
- vor dem Boarding gab es eine Fiebermessung
- Service im Flugzeug war super und wie vor Corona, vor der Ankunft musste noch das T6-Formular ausgefüllt werden
- nach Ankunft in BKK sollte man sich hintereinander auf Stühle setzen, war als erstes da und dementsprechend schnell ging es; dort wurden die Dokumente sortiert, ab hier braucht man nur noch Reisepass, Bordkarte, Thailand Pass, T6 und PCR-Test vorzeigen
- danach bei der Immigration auch nichts los und nur noch die gerade erwähnten Dokumente gezeigt
- Dann am Gepäckband eine SIM-Karte geholt und schon kam auch der Koffer
- hinterm Zoll/Ausgang wird man nach dem Hotel gefragt und zum Taxi gebracht, was in meinem Fall schon bereit war (Minibus, aber keine weiteren Gäste)

Mal sehen, wie es dann gleich im Hotel weitergeht
muss man im Flieger ständig die Maske tragen oder entfällt diese Pflicht wenn man sitzt?
 

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
muss man im Flieger ständig die Maske tragen oder entfällt diese Pflicht wenn man sitzt?
Also offiziell entfällt die Pflicht wohl nur beim Essen und Trinken (gab zwar keinen speziellen Hinweis, aber so ist das auf allen Flügen).
Aber zumindest in der Business Class wurde nicht darauf geachtet. Ich habe die Maske trotzdem immer getragen, wenn ich gerade einfach nur TV geschaut habe oder zur Toilette musste, allerdings nicht beim Schlafen (da ist man mit dem Kopf durch die Bettkonstruktion ja eh abgeschottet) und die restliche Zeit wurde fast durchgehend irgendwas zu Essen oder Trinken serviert.
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Heute das neunte Mal in TH eingereist, und ich muss sagen, noch nie so schnell und unkompliziert.
Liegt natürlich zum einen daran, dass in Phuket wenig los ist, zum anderen aber auch top organisiert
Zu den vielen Tipps und Infos in diesem Thread nun noch mein Senf:

In Frankfurt wurde am Etihad Schalter nur nach dem Thai Pass gefragt.
Ich hatte diesen mit dem PCR Test schon vorab hochgeladen, die Dame meinte das würde niemand prüfen. Von daher nochmals der Namensabgleich auf dem Ausdruck.

In Phuket würde alles geprüft bis auf die Versicherungsbescheinigung, den Transfer und diese App.

Hat alles inkl. Immigration, PCR Test und Warten auf Transfer ne gute Stunde gedauert.

Habe das erste Mal erlebt, dass eine Grenzbeamtin "Bitte und "Danke zu mir gesagt hat.

Bisher ist die Reise eine Top-Erfahrung.
Nun noch auf das PCR Ergebnis warten...
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Heute das neunte Mal in TH eingereist, und ich muss sagen, noch nie so schnell und unkompliziert.
Liegt natürlich zum einen daran, dass in Phuket wenig los ist, zum anderen aber auch top organisiert
Zu den vielen Tipps und Infos in diesem Thread nun noch mein Senf:

In Frankfurt wurde am Etihad Schalter nur nach dem Thai Pass gefragt.
Ich hatte diesen mit dem PCR Test schon vorab hochgeladen, die Dame meinte das würde niemand prüfen. Von daher nochmals der Namensabgleich auf dem Ausdruck.

In Phuket würde alles geprüft bis auf die Versicherungsbescheinigung, den Transfer und diese App.

Hat alles inkl. Immigration, PCR Test und Warten auf Transfer ne gute Stunde gedauert.

Habe das erste Mal erlebt, dass eine Grenzbeamtin "Bitte und "Danke zu mir gesagt hat.

Bisher ist die Reise eine Top-Erfahrung.
Nun noch auf das PCR Ergebnis warten...

Schnell ja, da stimme ich dir zu. Unkompliziert wäre es wenn man nicht vorher noch nen PCR Test machen müsste und die Papiere zusammentragen. 😉

Denk dran, dass beim Rückflug, für Etihad, nochmal ein PCR Test notwendig wird.

Genieße deine Zeit auf Phuket, ich hab den Wettergott für gutes Wetter gebeten und es hat seit meiner Ankunft, letzten Donnerstag, geholfen. Vorher gab's wohl täglich Regen
 
  • Like
Reaktionen: Hannibalsmith

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Hat noch jemand die covid Bescheinigung vom ADAC handschriftlich bekommen.
Angeblich eine speziell geschulte Fachkraft die das schon längere Zeit bearbeitet 😂😂😂 20211209_141845.jpg 20211209_141845.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.434
4.115
@ullilu deine Passnummer besser unkenntlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: PattayaNewb

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Eigentlich schon, aber die ist auch falsch. Gibt keine 3 Buchstaben hintereinander und 2 davon sind auch falsch
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Hat noch jemand die covid Bescheinigung vom ADAC handschriftlich bekommen.
Angeblich eine speziell geschulte Fachkraft die das schon längere Zeit bearbeitet
Die Arbeit hätte Marion sich sparen können.
Es gibt ein Standardzertifikat für alle ADAC Mitglieder auf Englisch. Dort ist auch die 50 tsd Grenze erwähnt. Kann man problemlos bei der Hotline anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Das mit dem "problemlos anfordern " hab ich auch geglaubt, bis ich es heute in der Hand hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.