Das Einzige was mich abhält vom Flug buchen ist die Angst, dass Österreich von der Liste gestrichen...neben den Flugpreisen um Weihnachten.
Da kann man nie sicher sein. Gegenargumente:
Guck Dir mal die Zahlen von Kroatien an. Die sind auch noch auf der Liste bzw. waren es zumindest noch vor einigen Tagen.
Über Google Maps auf dem Handy kannst Du ein Kartenoverlay namens "Covid" anklicken. Da kannst Du Dir das alles in Ruhe anschauen.
Inzidenzen sind nur um ein Komma verschoben.
Und kürzlich habe ich einen Bericht gelesen, indem ein Politiker gesagt hat, dass sie vor allem Kontinuität brauchen, damit die Touristen wieder kommen.
Und so lange die Anzahl der positiv getesteten Ankömmlinge so niedrig ist, besteht da auch kein Handlungsbedarf.
Die meisten Leute sind doch auch vernünftig vor dem Urlaub. Den wollen sie sich nicht versauen. Habe allen möglichen Freunden abgesagt, mit denen ich mich eigentlich noch mal treffen wollte vor dem Urlaub.
Grenzt fast schon in Selbstisolation.
Habe mir gerade mal die Internetseite vom Thai-Pass angeschaut.
Daraus schließe ich, dass sich ab dem 16.12. tatsächlich was tut in Sache vereinfachte Einreise.
Please note that registration for travelers arriving in Thailand after 15 December 2021 will be available from 1 December 2021 onwards. We apologize for any inconvenience.