Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.783
20.193
3.815
Dann berichte bitte anschließend. Interessiert mich
Mein Ticket ist zwar eins was ich nicht mehr umbuchen/Stornieren kann aber mein gebuchter Flug nach Thailand ist erst im September und wer weiß was dann Ansage ist in Sachen Rahmenbedingungen.
Sollte es dann aber so kommen berichte ich gern…
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Gut, das ganze Prozedere in Bangkok so eben hinter mich gebracht, kann ich mal schreiben wie es aktuell aussieht, scheiße gut organisiert sind sie.

06:25 Ankunft, gebraucht wurde das im Flieger ausgefülltes Covidformular, Thaipass + PCR Test aus DACH, Formular wurde gestempelt und weiter.
06:40 mit allem inklusive des TM6 zur Immi, wo geht es hin nach der einen Nacht, wollten eine weitere Adresse , vielleicht irgendwo im Isan, keine Ahnung, hat ihnen dann irgendwann auch gereicht.
06:55 Beide Reisentaschen eingesammelt und raus zu den Schaltern, jetzt wurde zusätzlich die Bescheinigung vom Hotel gebraucht. Diese+Thaipass+PCR-Test haben sie behalten, Sitznummer notiert.
07:00 Suchtzigarette und im Minibus gesessen.
07:20 Drivethrough Krankenhaus, PCR-Test, Schnelltest bekommen, falls negativ, Foto für sich selbst machen, muss nirgendwo hingeschickt werden, falls positiv halt nächstes Krankenhaus, man sind die lustig.
07:35 Einchecken Hotel, nächste Zigarette, Morchana App bitte installieren, ist schon drauf, muss ich jetzt etwas einscannen, nö interessiert keinen, müssen sie halt drauf hinweisen.
07:45 Erstes Leo, Mörderschiss
07:55 Zweites Leo, das Ding hier geschrieben, gehe jetzt erst mal Baden und Pennen, bin gespannt wie lange ich jetzt auf das Ergebnis warten muss.

Hotel, Krankenhaus, schreibe ich morgen mal etwas näher in meinem Thread wie es gelaufen ist, erst mal den ersten Tag und PCR-Test überleben...
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mein Ticket ist zwar eins was ich nicht mehr umbuchen/Stornieren kann aber mein gebuchter Flug nach Thailand ist erst im September und wer weiß was dann Ansage ist in Sachen Rahmenbedingungen.
Sollte es dann aber so kommen berichte ich gern…
Und dann machst jetzt so ne Panik? Alle Aussagen können im Juli/ August bereits hinfällig sein.
Junge du musst gelassener werden.
Wer weiss schon, was bis dahin gilt .
Alles ist möglich
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.913
3.765
Die Frage ist, lassen die einen dann in DE ohne Thai Pass und gebuchtes Test & Go Hotel überhaupt an Bord?
Bei richtigem Transit ja, das heißt ohne Einreise in Thailand.
Bei 2 getrennten Tickets mit Einreise, Gepäck abholen und neuem Check in sicher nicht, da Du ja im Abflugbereich theoretisch ausbüchsen könntest.
Bei Transit kannst Du den Flughafen ja nicht verlassen, wobei ich mir nicht sicher bin ob dieser in BKK momentan überhaupt gemacht wird. Dann würden ja wesentlich mehr Flugbewegungen stattfinden. Ich vermute momentan gibt es nur Ankunft und Abflug, aber keinen Transit.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.783
20.193
3.815
Und dann machst jetzt so ne Panik? Alle Aussagen können im Juli/ August bereits hinfällig sein.
Junge du musst gelassener werden.
Junge….Was hast Du denn geraucht? Ich bin im Gegensatz zu Dir tiefenentspannt.

Ich schrieb das Vietnam z.zt meine Urlaubs Nr.1 wäre und ich im bei den aktuellen Gegebenheiten ein bereits vorhandenes Ticket nutzen würde um weiter nach Vietnam zu fliegen, den Ausschlag dazu gab die Antwort von @realdeal24 an einen anderen Member. Ich habe bezüglich meiner eigenen Situation gar keine Fragen gestellt.
Du musst ja im Hotel warten und 'big brother' is watching you.....
Warum nicht zum Nachbarn Vietnam ausweichen, da bietet sich Da Nang an. Oder GSN/HAN
Dann wurde argumentiert das dies nicht ging was ich immer noch für Humbug halte.

Es gibt eventuell auch Member die zeitnaher ähnliche Tickets haben und angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen bedenken haben in Thailand zu urlauben, für die ist es sicher interessant zumindest zu wissen was möglich ist.

Ging rein allgemein um die Möglichkeit ein vorhandenes Ticket Transit zu nutzen und um die aktuell bessere Alternative, nicht wirklich akut um mich als Person im September.

Seine Möglichkeiten zu kennen kann nie schaden und verhindert im Fall der Fälle eher Unruhe als das es sie auslöst..

Wechsel den Dealer und relax…. !
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.783
20.193
3.815
Bei 2 getrennten Tickets mit Einreise, Gepäck abholen und neuem Check in sicher nicht,
Jupp, Einreise zb. für Gepäck abholen und neu Einchecken geht nicht.

Das Anflugticket bei der selben oder einer Partnerairline buchen und mit der Airline kommunizieren ob das Gepäck zum Anschlussziel durchgeschleust werden kann geht hingegen schon, ob die Kommunikation Erfolg hat kommt auf die Airline an aber selbiges ist mir in früheren Jahren außerhalb dieser Situation auch schon gelungen…
Bei Transit kannst Du den Flughafen ja nicht verlassen
Eben und es macht faktisch keinen Unterschied ob ich einen Anschlussflug in einem oder nachträglich buche solange ich diesen Nachweisen kann und den Transitbereich nicht verlasse.
Ich vermute momentan gibt es nur Ankunft und Abflug, aber keinen Transit.
Erlaubt ist es definitiv
EB2431E3-6A99-457D-9D4D-D274FEF20E1C.jpeg
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
Weiß jemand zufällig, wie es sich mit dem PCR Test vor Abflug ab dem 1. April verhält?

So hatte ich die News erhalten, dass der vorgeschriebene PCR Test VOR Abflug ab dem 1. April entfällt. Ich selber fliege am 1. April bzw. komme am 2. April in Thailand an und hatte heute morgen meine Thai-Pass Bestätigung erhalten. In dieser Bestätigungsmail ist aber weiterhin von einem PCR Test VOR Abflug und nicht älter als 72h die Rede.

Ich wollte eigentlich nur einen schnelltest durchführen und etwas Zeit & Geld sparen. Wäre nur doof, wenn ich dann nicht mitgenommen werde. Vielleicht weiß jemand hierzu Rat?

Quelle u.a.: Pre-departure COVID Test Lifted; Sandbox and Quarantine Programs Reduced; COVID Visa Extension To Continue Until May 24 | ThaiEmbassy.com
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
106
950
873
Guten Tag,

leider haben sich die Einreisebestimmungen so oft geändert und obwohl ich versucht habe immer aktuell zu bleiben bin ich dennoch etwas unsicher.

Ich plane im Oktober 2022 von Frankfurt nach Bangkok und anschließend nach Krabi zu reisen. Wäre es möglich, dass man die erste Nacht (bis der PCR-Test da ist) nach aktuellen Stand gemessen in Krabi in einem ASQ Hotel zu verbringt oder muss dies zwangsläufig in Bangkok passieren? Aufenthalt am Bangkoker Flughafen wäre eine Stunde und 10 Minuten.

Danke für eure Hilfe.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
leider haben sich die Einreisebestimmungen so oft geänder
Die werden sich auch noch oft ändern.
Jetzt eine Aussage zum Oktober zu treffen ist unmöglich. Insbesondere weil es sein kann , daß ab 01.06.22 der pcr test entfällt . Allerdings muss man abwarten, wie die Zahlen sind .
 

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
106
950
873
Die werden sich auch noch oft ändern.
Jetzt eine Aussage zum Oktober zu treffen ist unmöglich. Insbesondere weil es sein kann , daß ab 01.06.22 der pcr test entfällt . Allerdings muss man abwarten, wie die Zahlen sind .
Da hast du 100% Recht. Ich habe gesehen, dass es kaum teurer ist die Flüge separat zu buchen, man wäre aber flexibler. So werden wir es machen. Danke
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

gruenerWinzling

Aktiver Member
   Autor
2 Februar 2016
115
507
1.233
Ich habe heute bei Thai Airways München angerufen und nachgefragt wie es aussieht ob diese einen PCR Test für den Flug am 02.04.2022 verlangen, da ja der Test vor Abreise nicht mehr verlangt wird. Thai Air Info war, sie richten sich nach den aktuellen Einreisebestimmungen von Thailand. Wenn dieser nicht mehr benötigt wird, dann wollen sie auch keinen für den Flug. Aktuell hätten Sie aber keine offizielle Bestätigung von Thailand vorliegen, dass dies auch wirklich ab 01.04.2022 so ist, so dass er mir das nicht genau sagen kann ob ich am 02.04.2022 einen PCR Test für den Flug brauche.

Jetzt bin ich total verunsichert. Er meinte noch, dass ich beim Konsulat mal nachfragen soll. Wenn die das bestätigen dann könnte ich davon ausgehen, dass ich keinen mehr brauch.

Was meint ihr?

Einfach einen unfähigen Mitarbeiter erwischt oder würdet ihr lieber einen PCR Test vor Abflug machen. Fliegen am 02.04.2022


Vielen Dank

Gruß

Winzling
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.992
4.115
Einfach einen unfähigen Mitarbeiter erwischt oder würdet ihr lieber einen PCR Test vor Abflug machen.

Wie ich schonmal hier im Forum geschrieben habe - gerade in den ersten 2-3 Tagen im April wird man immer ein kleines Restrisiko haben. Selbst wenn alles korrekt in der Royal Gazette veröffentlicht ist (was aktuell übrigens noch nicht der Fall ist), kann man immer an einen Mitarbeiter geraten der nicht Up to Date ist. Man ist dann zwar im recht - aber hat trotzdem den Ärger. Ich persönlich würde Anfang April auf Nummer sicher gehen und einen machen. Wenn dann recht schnell die ersten Berichte von Reisenden da sind das alles geklappt hat, kann man ihn dann weglassen. Aber am zweiten April wäre es mir persönlich zu heiß. Mußt aber letztendlich du entscheiden.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.992
4.115
ich habe gerade mein ergebnis bekommen, 2 tage vor abflug und positiv getestet. sitze in leerer wohnung mein hab und gut ist unterwegs nach thailand. ich kotze und heule rotz und wasser

Erstmal: Tut mir sehr leid für dich. Das ist mehr als nur ärgerlich. Wenn du keine Symptome hast, kann ich dir nur empfehlen den Test zu wiederholen. Ein Bekannter von einem Kumpel hatte auch einen positiven PCR Test bekommen, hatte aber keine Symptome. Hat dann mehrere Schnelltests gemacht (Alle negativ), und dann nochmal einen PCR Test (auch negativ), und der in Thailand bei Einreise dann auch negativ. Es gibt also durchaus Fälle in denen der PCR falsch positiv ausschlägt.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.343
3.336
1.815
wenn ich nen schnelltest mache und der ist negativ, hmmm. ab 1.4. braucht man bei der einreise keinen pcr vor abflug mehr. aber ich fliege am 31. arschkarte gezogen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.