Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.888
8.415
3.518
Süden
Mitte Februar meine verbleibende Hälfte Super Micro Computer verkauft.
Ging anschließend nach unten und dann wieder über meinen Verkaufspreis. Aber so ist das, den genauen Zeitpunkt erwischt man so gut wie nie.
Das waren 812% Gewinn seit März 2023. Von der ersten Hälfte meines Supermicro Computer Bestand, hatte ich mich schon 2 Monate nach Kauf mit 105% im Plus getrennt.

In der letzten Februar Woche Palo Alto Networks ins Depot gelegt und Anfang März ein paar Aixtron gekauft, nachdem sie 30% runter geprügelt wurden.

Ebenfalls in der ersten März Woche ein paar Coinbase mit gut 50% Plus verkauft. Die hatte ich seit April 22 gehalten.
Auch der Rest meines Adidas Call wurde mit 35% Gewinn verkauft. Die Dinger hatte ich seit September 2022.

Vom Coinbase und Adidas Erlös bin ich wieder bei Palantir eingestiegen.
Palantir hatte ich bereits 2021 und 2022 gekauft und im August und November wieder verkauft.
Die beiden Trades brachten +50% und +65%

Ich hab natürlich auch ein paar bleierne Aktien im Depot liegen wie z.B. Alibaba seit 2021 und Nachkauf in 2023, wo ich schlanke 42% im Minus bin.
Bei Bayer hatte ich nach dem Kauf Ende November auf eine Gegenbewegung gehofft, die blieb aus, da sind es 21% Miese.
Auch PayPal und Block kommen nicht aus den Startlöchern, da hält sich das Minus mit 15% und 6% aber in Grenzen, jedoch bleibe bei diesen Werten optimistisch.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.301
12.752
2.615
Mitte Februar meine verbleibende Hälfte Super Micro Computer verkauft.
Ging anschließend nach unten und dann wieder über meinen Verkaufspreis. Aber so ist das, den genauen Zeitpunkt erwischt man so gut wie nie.
Das waren 812% Gewinn seit März 2023. Von der ersten Hälfte meines Supermicro Computer Bestand, hatte ich mich schon 2 Monate nach Kauf mit 105% im Plus getrennt.

In der letzten Februar Woche Palo Alto Networks ins Depot gelegt und Anfang März ein paar Aixtron gekauft, nachdem sie 30% runter geprügelt wurden.

Ebenfalls in der ersten März Woche ein paar Coinbase mit gut 50% Plus verkauft. Die hatte ich seit April 22 gehalten.
Auch der Rest meines Adidas Call wurde mit 35% Gewinn verkauft. Die Dinger hatte ich seit September 2022.

Vom Coinbase und Adidas Erlös bin ich wieder bei Palantir eingestiegen.
Palantir hatte ich bereits 2021 und 2022 gekauft und im August und November wieder verkauft.
Die beiden Trades brachten +50% und +65%

Ich hab natürlich auch ein paar bleierne Aktien im Depot liegen wie z.B. Alibaba seit 2021 und Nachkauf in 2023, wo ich schlanke 42% im Minus bin.
Bei Bayer hatte ich nach dem Kauf Ende November auf eine Gegenbewegung gehofft, die blieb aus, da sind es 21% Miese.
Auch PayPal und Block kommen nicht aus den Startlöchern, da hält sich das Minus mit 15% und 6% aber in Grenzen, jedoch bleibe bei diesen Werten optimistisch.
Wieso kaufst du dir überhaupt Einzelaktien?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Mut und Cabo

thailover 1959

Aktiver Member
   Autor
13 November 2023
145
1.126
793
1. Keine Fondsgebühren
2. Weil man etwas besitzen möchten und nicht der Willkür irgendwelcher BWL" Experten" die von Wirtschaft und deren Trends keine Ahnung haben ausgeliefert sein möchte.
3. Weil man keine Wettscheine genannt Zertifikate haben möchte
😁
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und Cabo

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.301
12.752
2.615
Die TER von 0,22% oder 0,20% sind okey. Die Tracking Differenz zum Index ist auch zwischen in diese Höhe mit 0,05%-0,20%.

Man braucht keine Jahresabschlüsse oder Kennzahlen zu analysieren. (ROCE, TSR, EVA, FCF, usw...). Und braucht auch keine Kenntnisse dazu haben.
Und auch keine Nachrichten lesen.

In Großen Indexes wie der FTSE All World oder MSCI World sind nach Marktkapitaliserung und Alibaba, Paypal, Nvidia und weitere Tech werte sind bereits ziemlich stark gewichtet.

Mit 1-2 ETFs kann man besser in Excel pflegen als mit 10 Aktien.

Statistisch sind Indexes immer besser, da gibt es einige wissenschaftliche Journals und Papers dazu.

Einzige Nachteil ist derzeit die Vorabpauschale für ETFs, da muss man den Freistellungsauftrag verteilen oder eine Steuerklärung machen.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Fritz2, Mut und Cabo

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.301
12.752
2.615
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und Cabo

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.073
20.700
3.615
Bitte weiter gehen, es gibt hier nichts für Dich zu sehen oder lesen.
Anhang anzeigen 1954382
Sehr schön! Ich liebe Leslie!

Manche kaufen einzelne Aktien, manche mehrere. Manche kaufen bei Kryptos einzelne oder mehrere. Manche haben Mixe oder ganz was anderes.

Manche denken über eine Trade Republik-Karte nach mit 1% Rückerstattung aber anzulegend. Und das auch nur bei 1500 Euro Umsatz (den Wenige im Monat schaffen) und dann eben max. 15 Euro.

Manche fragen immer nur, während Andere bereits gute Renditen verzeichnen, gelle?

Und warum sollte man Jemandem, der ständig Datenschutzthemen thematisiert und so auch Bilder bis zur absoluten Unkenntlichkeit eines Bildes völlig bearbeitet macht auch noch sein Portfolio zeigen?
Über Prozente kann man "plaudern", wesentlich sind die Werte dahinter. Erkläre doch gern Deine bevor Du Dritte fragst. Ich habe z.B. 100% in sehr vielen Krypto, hilft Dir das weiter, TTO?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Manche Viele kaufen einzelne Immobilien in DACH zum Vermieten und denken sie legen risikoarm an, andere glauben nur ETFs seien der heilige Gral.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Brokerxy

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.301
12.752
2.615
Dividende ist das eine. TSR ist gesamt wichtiger. Denn Kursgewinne die nicht ausgeschüttet werden ist auch gewinn für dich .

Und die TSR in der Vergangenheit ist das eine, das andere ist wie es zukünftig aussehen wird. Gerade das Produkt von VW ist schwierig.


Wenn du unbedingt Dividenden möchtest kannst du dich mal über eine High Dividend ETF oder so informieren, diese besteht nur von Dividenden Aristokraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

monacojack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2024
27
69
378
Dividende ist das eine. TSR ist gesamt wichtiger. Denn Kursgewinne die nicht ausgeschüttet werden ist auch gewinn für dich .

Und die TSR in der Vergangenheit ist das eine, das andere ist wie es zukünftig aussehen wird. Gerade das Produkt von VW ist schwierig.


Wenn du unbedingt Dividenden möchtest kannst du dich mal über eine High Dividend ETF oder so informieren, diese besteht nur von Dividenden Aristokraten.
Danke für die Antwort ;Werde ich mir mal ansehen was es da so gibt