Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Besten Pattaya Youtuber

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.351
6.966
1.865
er ist nicht der Einzige. Schau dir die Hartz4 Rentner an in TH. Labern nur Blödsinn, das in D alles Kacke ist,aber beziehen ihre Rente von dort

Musst Du eigentlich exakt das schreiben, was ich gerade denke?

Da das kein politisches Forum ist, kürze ich es deshalb hier ab. Aber ich finde es erstaunlich, wie manche dazu neigen eine Selbstbedienungsmentalität anzupreisen.

Dieser Youtuber regt sich in einem anderen Beitrag maßlos über die gesetzliche deutsche Krankenversicherung auf. In den Kommentarspalten feiert ein Zuschauer seine Idee, in Thailand unversichert oder unterversichert unterwegs zu sein und im Zweifel dann in Deutschland die Behandlung zu geniessen: in der gesetzlichen KV. Ein anderer der kommentiert, regt sich (zu Recht) genau darüber auf und wird dann verspottet...

Genau diese Haltung befördert Unverständnis und ja auch Irritation bei mir. Ich schätze seriöse, positive, kritische, originelle und fröhliche Youtuber.

Selten diese Sorte gesehen...

Ich suche noch...

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.351
6.966
1.865
... die zweite Sorte, die ich aber eher beschmunzele, sind die tausenden "Thailand - Experten" die mich in ihren Beiträgen regelmäßig versuchen aufzuklären, was das "wahre Thailand" sei und ihre Zwillingsbrüder, die ununterbrochen erklären, wo ich für 80 statt 90 Baht das beste Frühstück abstauben kann - die Thai Barfrau am besten am Nachbartisch dann Barfinefree betrunken vom Vorabend noch abschleppen könnte...

Was solls... es scheint eine Fangemeinde für dieses Segment zu geben...

Ich finde die dann fast wieder auch "liebenswürdig" und habe sie dankbar verspottet...

Teil 41

Tagebuch eines Ruheständlers in Pattaya. Ich bereite es vor: in wenigen Monaten wird es starten | Pattaya - Thailand - Asien Forum

• Love
  • Like
Reaktionen: KIm und MrDeeJay

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
910
4.429
1.745
....aber beziehen ihre Rente von dort....
Du solltest dich Schämen!
Leuten, die evt ihr ganzes Arbeitsleben dazu gezwungen wurden Rentenabgaben zu leisten, nun ihnen das Recht dieses auch zurück zu fordern, abzusprechen!
Egal was sie sagen oder welche Meinung sie (nun) vertreten!
Ekelhaft!
Aber ich fürchte: Typisch Deutsch eben.......

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.523
90.940
4.915
Du solltest dich Schämen!
Leuten, die evt ihr ganzes Arbeitsleben dazu gezwungen wurden Rentenabgaben zu leisten, nun ihnen das Recht dieses auch zurück zu fordern, abzusprechen!
Egal was sie sagen oder welche Meinung sie (nun) vertreten!
Ekelhaft!
Aber ich fürchte: Typisch Deutsch eben.......
Reg Dich nicht auf, sondern lies seinen Satz nochmal. Dann merkst Du das es dieser Satz nicht wert ist, sich aufzuregen. Hartz 4 Rentner! Ja, was denn nun? Hartz 4 (gibt es übrigens nicht mehr) oder Rentner. Wahrscheinlich hatte er wieder zu viele von seinem favorisierten Mixgetränk.

Ich folge übrigens diesem Rentner, keine Ahnung weshalb aber ich mag ihn.

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.591
8.582
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
während die Forenmember wohl hier aktiv sind,

noch eine youtuber Lebensgeschichten.

in den 2017 Vlogs von Ben, der damals beim Thairath arbeitete,
konnte man verschiedene Sachen lernen,
etwa ... wie wichtig ein Dry Cabinet ist,
um seine Technik funktionstüchtig zu halten

in einem anderen Vlog ging es um den Unterschied von 2 Gesellschaften.
Er hatte einem Berufskollegen etwas geliehen,
als er ihn das erste Mal an dem Tag anrief, sprach er mit Kuhn w.,
später erfuhr er, das Kuhn w. seinen Job beim Thairath verlohren hatte,
bei seinem zweiten Telefonat mit ihm, gab es Kuhn w. nicht mehr,
denn ohne Job war er wieder Teil einer anderen Gesellschaftsschicht mit anderen Regeln,
anderer Sprache, da gab es kein HaiKiat mehr, da war dann Mueng und Guu-yingYai angesagt,
wo man natürlich etwas geliehenes nicht mehr zurück gibt,
und mit Leuten einer höheren Schicht nicht mehr offen spricht ... Schlangengesetz halt.

Wer diesen Unterschied als Ausländer nicht versteht,, macht die Fehler von Gone Adrift,

dem Australier, der letztes Jahr nicht mehr nach Thailand einreisen konnte,
und der seinen th. Freund bat, sich um seine Sachen zu kümmern.

• Like
Reaktionen: kupoa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.204
50.479
5.565
Berlin
Ich folge übrigens diesem Rentner, keine Ahnung weshalb aber ich mag ihn.
Boah....Gerade der....:ROFLMAO:

Da hätte ich auch noch einen. Dem war's in Thailand zu teuer. Nun macht er "Super Videos" aus Cambodia. Unbedingt nen' "Kaffee" ausgeben oder die Ladydrinks spendieren, dann geht er auch für euch in die Bars. :bigsmile

• Like
Reaktionen: Santa

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.543
119.156
7.415
Was ist denn ein Hartz 4 Rentner?

Bin auch Rentner und bekomme jetzt das Geld wieder was ich lange Jahre eingezahlt habe.

Ah,ich Glaube ich weiss jetzt was gemeint ist? Die Leute die sich in LOS aufhalten und Bürgergeld aus Germany beziehen? Was solls,die halbe Welt lebt von der Sozialhilfe aus D

Zuletzt bearbeitet:

Lovejoy

Schau ma moi
    Aktiv
3 Januar 2024
143
641
833
Bayern
Bin auch Rentner und bekomme jetzt das Geld wieder was ich lange Jahre eingezahlt habe.
...
sorry @Rüssli,

wenn Du die gesetzliche RV meinst?
Das Geld, das Du damals einbezahlt hast, ist schon lange weg.
Das haben die damaligen Rentner und Pensionäre erhalten.
Jetzt bekommst Du das Geld von den aktuellen Beitragszahlern,
also von den Versicherten und den Arbeitgebern heute.
Nennt sich Umlageverfahren. Das ist das Verfahren, das demnächst nicht länger funktioniert,
wg. Demografie und Mathematik, wie es einer(!) neulich nannte. :kotzen
Hoffentlich nicht zu viel Politik?

☮️PEACE🙏