Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

Teeamo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 August 2009
39
3
418
NRW
Ich, als großer Curry-Fan ( vorzugsweise Green- und Massaman Curry ), frage mich:

Wo in Pattaya gibt es die besten Curries, oder auch das speziell DAS beste Curry einer bestimmten Sorte, das ihr jemals gegessen habt ?

Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch, koche mindestens 1-2 mal die Woche Thailändisch und war während meinem Erstbesuch in Pattaya, im Jahr 2007, ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, was die Qualität der Curries betraf. Anmerken muss ich hier allerdings, dass ich lediglich 4-5 Curries diverser Garküchen probierte, so dass es natürlich sein kann, dass ich inmitten des riesigen Angebots ausgerechnet 4-5 minderqualitativere erwischt hatte. Das Green Curry hingegen, das in während eines Ausflugs nach Bangkok hatte, war ein Gedicht...

Vielen Dank im Voraus ! :upside:
 

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
64
658
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

das beste massaman gai gibt es m.M. in der pattaya klang ca300m oberhalb der second, vom beach kommend linke seite gegenüber von dem blau weissen schild wo deutsch zahnarzt drauf steht.leider kann ich nicht sagen wie das dingens heisst hatte bisher nur nen thaischriftzug, speisekarte erst seit dem umbau auch englisch. zu erkennen an den grauen granitstufen (3stck) die rundum verlaufen.
 

Teeamo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 August 2009
39
3
418
NRW
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

*AufScheisserlesBestätigungWartet*
 

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

Ich, als großer Curry-Fan ( vorzugsweise Green- und Massaman Curry ), frage mich:

Wo in Pattaya gibt es die besten Curries, oder auch das speziell DAS beste Curry einer bestimmten Sorte, das ihr jemals gegessen habt ?

Vielen Dank im Voraus ! :upside:

Für mich gibt es den besten Green Curry und roten Massaman (Malayisch, auf Thai "Paneng")
in der Soi Cosy Beach auf dem Buddah Hill.
Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Namen, es ist ein einfaches, offenes Thai Restaurant,
etwa 200 Meter links vor dem Cosy Beach Hotel.

Wegbeschreibung:
Buddah Hill hoch, bis zur Abzweigung zum Royal Cliff an der Police Box rechts,
dort aber nicht rechts weiter zum Royal Cliff, sondern gleich gerade aus den Berg runter,
dann die nächste Straße rechts rein, nochmal etwa 300 m, dann bist du in der Soi Cosy Beach,
da runter fahren und dann nach dem Casa Espania Condo (oder so ähnlich) links
etwa noch 200 m.

Glaube mir, ich könnte dort fast noch immer den Teller ausschlecken :flipa

Gruß Hancha
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

hancha,

kleine korrektur, rotes massaman ist kein panäng. panäng wird total anders gekocht, mit kafirblättern und ohne kartoffel, in der regel auch ohne erdnüsse.

das restaurant kenne ich nicht, werde ich mal testen, obwohl ich in thailand eher nicht fan von currys bin, da ziemlich fettig und bei der hitze es besser verdauliches gibt.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

Da fällt mir grad mal eben das "Deutsche Restaurant" ein, Beach-Road in Jomtien.

Die Kay, sie zaubert ein Thai-Essen hin, das man glatt das Hungergefühl vergisst, so lecker.
Tom Yam, in allen Formen, mit Chilie, Currysoucen, Phad Khrapau...ebenfalls spricht sie Deutsch, da sie mal in der Schweiz gewohnt hat....auch Farrangfood, Schnitzel, Steaks bekommt sie dermassen Hammer hin.

Ps-ich weiss noch nichtmal den genauen Namen, aber ich denke, dass wird der richtige Name sein. Ein gelbes Schild prangt von vorn, mit mehreren Flaggen drauf, Deutsch-Belgisch-Austria-Swiss....
Als Augenmerk ist zu erwähnen, ein altes Auto steht als Austellungsstück am Eingang.********

Sie selbst ist sehr nett, auch kann man sie anrufen, und sie bringt das Essen bis aufs Zimmer.

Sehr zu empfehlen.....
 

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

hancha,

kleine korrektur, rotes massaman ist kein panäng. panäng wird total anders gekocht, mit kafirblättern und ohne kartoffel, in der regel auch ohne erdnüsse.

das restaurant kenne ich nicht, werde ich mal testen, obwohl ich in thailand eher nicht fan von currys bin, da ziemlich fettig und bei der hitze es besser verdauliches gibt.

Stimmt @pattaya,

hab mich gerade per Google schlauer gemacht, aber ich glaube immer noch,
dass ein Farang unter "Thai Red Curry" mehr den Panaeng als den Massaman
versteht.

Probier das Lokal ruhig mal aus, auch die andere Thai Food (z.B. Chicken Cashew Nuts)
ist dort sehr lecker. :flipa

Gruß Hancha
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

bevor wir hier ot werden, rotes curry ist ein eigenständiges curry und in der zubereitung das selbe wie grünes! der fast einzige unterschied besteht in der curry paste, die mit roten anstatt grünen chilis gemacht wird.

masaman und panäng sind gänzlich andere currys, von der currypaste her und den zutaten.

weiss jetzt zwar net warum du den:flipagesetzt hast, aber wenn`s dich glücklich macht.:bigg
 

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

bevor wir hier ot werden, rotes curry ist ein eigenständiges curry und in der zubereitung das selbe wie grünes! der fast einzige unterschied besteht in der curry paste, die mit roten anstatt grünen chilis gemacht wird.

masaman und panäng sind gänzlich andere currys, von der currypaste her und den zutaten.

weiss jetzt zwar net warum du den:flipagesetzt hast, aber wenn`s dich glücklich macht.:bigg

Ok, @pattaya,

du bist der Thai Koch hier,

und sorry, das hab ich nicht als "Stinkefinger" gemeint,
sondern mehr als "Lockfinger", komm doch mal dahin...

Hancha
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

ok hancha, mach ich.:daume

thai koch net, aber ich kann schon thai kochen und in meinem betrieb arbeiten 6 thaiköche für mich, dass färbt ab.;)
 

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
64
658
AW: Die besten Curries Pattaya's / Wo ?

@Scheisserle

Meinst Du das Doh Lun?


dohlun01.jpg

nein paul, habe grade mal pattayaphotoguide geguckt, das ding muss genau hinter dem drecksbuss liegen....

wie gesagt, ich kann die würstelschrift ja leider nich, so bin ich immer drauf angewiesen ne "in etwa" beschreibung zu geben....