Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Die 5 Stufen des Kulturschocks für Ausländer in Thailand

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hallo,
auf Coconuts Bangkok habe ich einen, wie ich finde, interessanten Artikel gefunden, den ich gerne verlinken würde.
Er ist allerdings auf englisch.
From “Thai people are the kindest in the world,” to “Why is every Thai trying to rip me off?!”

Nebenbei: Um dem Leser die thailändische Internetkultur näher zu bringen, endet der Artikel mit einem eindrücklichen Beispiel über die Funktionsweise vieler Thai Internetseiten.
Einfach mal auf den Link am Ende des Artikels klicken: "Integration Guide for Expats in Thailand page."

The five stages of culture shock for foreigners in Thailand
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
An diesem Artikel steckt für mein Empfinden sehr viel Wahrheit.
Dieser Beitrag gilt aber nicht nur für Thailand, sondern ist allgemeingültig, wenn man sich einer anderen Kultur nähert.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Einfach mal auf den Link am Ende des Artikels klicken: "Integration Guide for Expats in Thailand page."

Der Link im Link führt bei mir zu einer Facebook-Meldung "Die Seite existiert nicht"

Aber die Klassifizierung vom Prof. Rachawit kann ich für mich bestätigen.
Einen wichtigen Umstand hat er jedoch außer Acht gelassen: THAINESS!

Nach dem Erreichen der 5ten Stufe wird man immer wieder mit Thais konfrontiert die glauben man stünde auf Stufe 1 bis 4.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
erstmal, der Link, der nicht geht, kann repariert werden,
indem man alles vor www. weglöscht.

Mir persönlich blieb einiges erspart, weil ich in Deutschland 15 Jahre Kontakte und Freundschaften mit Thais aufbaute,
sodass in Thailand diese Mütze, die man Dir versucht überzuziehen - alle Thai sind ... oder DIE THAIS ... bekämpft werden kann,
aber richtig ist, sie muss bekämpft werden.

Die Grunderfahrung, die vorrausgeht, ist die Erfahrung, was es heisst - Ausländer zu sein,
- dies ist nicht mein Land, weil ich den Passport dieses Landes nicht habe.

Oft geht ein Schlüsselerlebnis auf der Immigration oder einer Behörde voran,
wo selbst ein heiliger Pfarrer, der seine gesamte Zeit für Waisenkinder arbeitet, erfahren kann,
das er plötzlich wie ein Hurenbock und Alkoholiker behandelt wird.

Dann muss man mit dem, was man gerade macht, aufhören und sein inneres Gleichgewicht zuerst wieder herstellen,
das geht bei 23 Grad leichter, als bei über 38 Grad,
und der Kopf gehört raus aus der Sonne,
- keine körperlichen Anstrengungen draussen,
- genug Wasser trinken, Zuckerwerte reduzierenm und auf ausreichend Salz achten.

(was macht das Krankenhaus, wenn man eingeliefert wird ? richtig, Beutel mit Kochsalzlösung anschliessen)

Leute, wo die Körperchemie aus dem Gleichgewicht ist, können nämlich richtig abspinnen,
wenn der Kopf erstmal spinnt, also kein klares Denken mehr,
hat man auch keine EXIT Strategie, also ausreichend Geld zurück gelegt, um nach Deutschland zu kommen.

Die Zeit zwischen Songkran bis September können, wenn man nicht in Chang Mai ist, schon brutal heiss werden,
Hauptproblem für Expats,
- sie werden geräuschempfindlich ! (Mopets mit kaputten Auspuff stören plötzlich = Alarmsignal, es beginnt einem alles, zu nerven,
man schaut nicht mehr dem Stier in der Arena zu, sondern man ist selber der Stier, der nur noch auf das rote Tuch reagiert,
und sich nicht mehr davor wehren kann) - dann - ist es Zeit für einen Boxenstopp in Deutschland.
 
Cosy Beach Club

Omber

Hopeless
Inaktiver Member
28 Juni 2016
69
65
798
Ähm, mich stört ein kaputter Auspuff schon im Heimatland...:cool:
Scherz beiseite, ein Thailand- oder Pattaya-Koller kann man(n) ja schon im 3-wöchigen Urlaub durchmachen.
Da kotzt einen dann aber plötzlich alles an und in Thailand findet der geneigte Kollerpatient quasi unendlich viele Steilvorlagen...