Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Dicke zahlen bald mehr für Flugtickets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Für die XXL Passagiere wird es bald teuer zu Fliegen.
Ich hatte einmal einen extrem dicken Menschen neben mir in der Eco Klasse, die Stewardess hatte Mitleid und bat mich in die Business. Hatte mich natürlich gefreut.
Für die ganz Dicken ist das Fliegen eine Qual und für die Sitznachbarn ist es auch sehr unangenehm, wenn einem selbst noch der eh zu enge Sitz zum Teil vom Dicken "weggenommen" wird.
Eine gewisse Standardisierung der Mindestsitzgröße und der Beinfreiheit wäre wünschenswert! Einem Hund billigt man mindestens 4 qm Zwinger zu (auch zu Recht!).
Irgendwann kommt so eine Regel:
80 kg Körpergewicht = Inklusive
Übergewicht pro Kg Zuschlag von 10 Euro!
Gruss
Holgerxl

Zitat/ Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8024774.html

Die Fluggesellschaft United Airlines stellt künftig dicken Passagieren, die nicht in einen Economy-Sitz passen, einen zweiten Platz in Rechnung, melden US-Medien. „Bisher blieb der (dicke) Fluggast sitzen und sein Nachbar hatte einen ungemütlichen Flug“, sagte eine United-Sprecherin dem Radiosender WBBM 780. Allein 2008 habe es 700 Beschwerden gegeben. Betroffen sind laut Fluggesellschaft Passagiere, die sich nicht anschnallen, im Sitzen die Armlehnen nicht herunterklappen oder sich erst gar nicht hinsetzen können. United Airlines ist nicht die erste Fluggesellschaft, die übergewichtige Passagiere doppelt zahlen lässt. Acht andere US-Fluglinien, z.B. Southwest Airlines, Continental und Delta, verfahren ähnlich.

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
na da wuerd die erste Diskriminierungs Klage nicht lange auf sich warten :k

Wie Dick oder Schwer muss man denne sein um zu Dick zu sein , also ich meine fuer Euch .... so wie Wilukan ,Paul oder Hauke:flipa oder ist das wuerklich nur SP Cam?

Ne war nen Scherz , hab da noch nie ne negative erfahrung gemacht das einer nebenmir gesessen ist der auch auf meinen Platz rueberreichte .

Thailernen.net

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
was ist den das für ein nonsens.................bin 189 und 80 kg, da hätte ich ja fast untergewicht.lol

da bekommste denne das Ticket zum halben Preis wenn Du dir den Platz teilst mit einen anderen Untergewichtigen :bigg

Find ich auch fuern Arsch :zwink

Tropi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Oktober 2008
102
43
758
Wer anderen einen Teil des Sitzplatzes durch massives Übergewicht wegnimmt, soll für zwei Plätze zahlen oder entsprechend in die Business- oder First-Class wechseln und dafür zahlen.

Schaun wir mal, was die Fluggesellschaften sich da noch einfallen lassen (müssen?).

Auf jeden Fall ist es ekelig neben so einem (oft stinkenden) 150 Kilo-Monster in der Economy-Class sitzen zu müssen...

Ich hatte bereits einmal das "Vergnügen" knapp elf Stunden neben so einer Ammi-Tante sitzen zu müssen...:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Eine der nächsten Aktionen der selbstlosen Fluggesellschaften wird das Ticket nach Gewicht sein. Das ist soziale Gerechtigkeit! Wahrscheinlich wird es auch eine entsprechende Sitzbreite geben, gegen Aufschlag natürlich. Individualisiertes Reisen halt.:licht
:ironie

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
ist eigentlich helium in flugzeugkabinen gestattet:licht
ich seh mich schon mit schnüffelstück und flasche meinen gewichtsoptimierten flug antreten:bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Bei allem Respekt: Wenn man einen 11-Stunden-Flug neben einem sich ausbreitenden, transpirierenden, stinkenden und schnarchenden Wonneproppen, der (nebenbei bemerkt) nichts trinken kann, weil die Bordtoilette nicht groß genug ist, verbracht hat - dann kann man es durchaus verstehen...............:bigg

Thailernen.net

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
flugpreis adjusted nach gesamtgewicht (körper + gepäck) wäre angebrachter.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.520
2.815
Rhein Main Area
Und was ist mit den langen Leuten die in der Eco ihre Beine nicht richtig ausstrecken können und so Platz wegnehmen????

Was ist mit aufgepumpten Bodybuildern??

Zahlen zarte TG`s weniger????

Mann muss nicht unbedingt einen adepoesen Sitznachbarn haben um einen unangenehmen Flug zu verbringen. Hatte mal auf einem Air China Flug von Beijing nach Frankfurt einen Kerl neben mir der sich anscheinend noch nie die Zähne geputzt hatte:baeh, eine echte Qual. Da sitze ich lieber neben Dumbo als neben einem Stinker.

Carlos Brigante ;)

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Also ich hatte schon 2-mal das "Glück" neben einem massiv Übergewichten zu sitzen, der Eine hatte ja noch ein wenig Anstand und versuchte sich schmal zu machen. Der Andere lag regelrecht mit der einen Seite auf mir (auf der anderen Seite die Kabinenwand) ich konnte mich kaum bewegen. :cry2: :bigg
Beim Essen ein wahrer Kampf, um nur mal den rechten Arm in Position zu bringen, mein Buch das ich lesen wollte, konnte ich nicht mal halten - es war eine 12-stündige Qual! :fie:

Somit finde ich es schon okay - wenn da mehr verlangt wird, es muss ja nicht gerade der doppelte Preis sein, ausser die Person braucht wirklich zwei Sitze!

Wenn "kotzt" es nicht an, wenn er wegen 3-4kg zuviel Gepäck nachbezahlen muss und dann der 150kg Mann nebenan, mit "leichtem" Gepäck lächelnd nichts bezahlen muss?!? ;)
Obwohl man vermutlich inklusive Koffern, immer noch 40kg weniger wiegt als der "Dicke" ohne Baggage - sorry!

Das fairste waere sicher eine Berechnung via BMI!
"http://www.bmi-rechner.net/"]http://www.bmi-rechner.net/[/URL]

Ach ja - mein BMI = 22.4

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.367
1.963
flugpreis adjusted nach gesamtgewicht (körper + gepäck) wäre angebrachter.

Das wäre zwar rein nach den Kosten das Gerechteste, aber da bleibt das problem mit den Sitzbreiten. Finde jedenfalls auch, wer nicht in seinen Sitz passt, und damit dem Nachbarn den Flug zur Qual macht, der sollte Business fliegen müssen oder eben 2 Sitze bezahlen.

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
.... und wie ist das, wenn man als Nichtraucher neben einem Raucher sitzt, welcher zwar während des Fluges nicht Rauchen darf, aber immer noch aus dem Hals stinkt wie ein voller Aschenbecher ....

... oder einem der schon nach 2 Std. Flug bessoffen ist wie ne Strandhaubitze....und einem mit seinem besoffenen Kopp zutexten will.....

....oder ne Gruppe Italiener, die während des ganzen Fluges immer laut sind......

...oder eine "Alte", welche neben einem ihr Strickzeugs auspackt !!!!!!

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
.... und wie ist das, wenn man als Nichtraucher neben einem Raucher sitzt, welcher zwar während des Fluges nicht Rauchen darf, aber immer noch aus dem Hals stinkt wie ein voller Aschenbecher ....

... oder einem der schon nach 2 Std. Flug bessoffen ist wie ne Strandhaubitze....und einem mit seinem besoffenen Kopp zutexten will.....

....oder ne Gruppe Italiener, die während des ganzen Fluges immer laut sind......

...oder eine "Alte", welche neben einem ihr Strickzeugs auspackt !!!!!!

Nehme jetzt mal an, dass dies witzig gemeint ist! :bigg
Ansonsten fände ich die Aussagen, doch relativ peinlich und kindisch! ;)

Schliesslich geht es nicht darum irgendwelche Italiener oder Omis anzuprangern, sondern darum, dass viele übergewichtige Passagiere unter dem Strich, die Kostenkalkulation der Airlines
über den Haufen werfen und schlussendlich die "normal Schweren", die Kosten mittragen müss(t)en.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich wusste, daß sich das Thema zu einem Streitgespräch entwickeln wird, aber solange es bei einer fairen Diskussion bleibt ist das okay.
Die Frage: wo fängt man an oder hört man auf ??? Mal gespannt, was noch so alles kommt...:yc

NS: ich (75 KG) würde mich auch ärgern, bei 5 kg "Übergepäck" (koffermäßig) zuzahlen zu müssen - wobei ich nichts gegen "Übergewichtige" habe, es gibt sogar welche, die sind mir am Ar*** lieber als manch anderer "Normalo" im Gesicht !!!

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
....was ist da kindisch und peinlich...ich gehöre zu den "Dicken" welche hier angeprangert werden und über die sich ausgelassen wird.....und da nehme ich mir das Recht raus, zu schreiben, was mich auf solchen Flügen bisher gestört hat.
Und mit 150 kg passt man auf einen Sitz, sogar in der Holzklasse......!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.