Das wurde hier im Fred, nicht nur von mir, bereits ausreichend und ausführlich dargestellt, so dass ich es eigentlich nicht noch einmal komplett wiederholen möchte. Aber sinngemäss wird hier von (gar nicht dummen) Betreiber suggeriert, die Leute würden was besonderes bekommen, obwohl ich seit mittlerweile 33 Aufenthalten die gleiche Leistung auch problemlos auf dem "freien Beer-Bar-Markt" für 1/3 des Preises bekomme. Und nur weil man sich dafür den "Smalltalk" und ein anständiges Vorspiel für's Mädel spart ist es noch lange nicht solche Mondpreise wert. Tja, und wie wir unsere thailändischen Freunde und Freundinnen kennen, wird das bei entsprechendem Erfolg Schule machen und jede Bar erklärt sich bald selbst zum "Spezialpuff" und verlangt diese Mondpreise. Und bald zahlen wir....äääh....zahlt IHR 10.000 Baht für nen kurzen Fick ohne Smalltalk im DD, weil ja dann die (gar nicht dummen) Betreiber des DD sich wieder als was "extra-besonderes" von den anderen abheben wollen...u.s.w. Und ja, das zu unterstützen und fördern nenne ich schlichtweg "dumm"... Sorry, aber ich bin nur ehrlich. Ich habe das ganz allgemein gesagt, weil meine Meinung und wer sich nun persönlich davon angesprochen fühlt, der muss leider damit leben...nochmal sorry :heul_doch:
Um was geht es Dir ?
Zu zeigen wie vermeintlich erfahren Du bist, oder wie erkläre ich mir den Hinweis auf 33 Aufenthalte ?
Deine "Erfahrung" macht Dich besser, stärker, gewiefter? Wenn es so ist, dann freu Dich für Dich selber.
Laß denen, die Lust haben Geld für etwas auszugeben das es ihnen Wert ist, den Spaß daran.
Immer dieses Gewinsel von wegen die Preise werden kaputt gemacht.
Wird Dich eh nicht betreffen. Du weißt wie man es richtig macht.
Du hast die Weisheit für Dich gepachtet wie mir scheint.
Manchmal scheint mir das zwar auch so, aber Gott sei Dank gibt's noch genug andere, die noch mit dem grossen Kopp denken...
Denken ist nicht alles, das Leben kann man auch fühlen !
Ich bin sicher dass es Dinge gibt, für die Du in Deinem Leben Geld bezahlt hast, wofür andere
nichts oder weniger zahlen würden.
Bist Du deswegen dumm ?
Yup, das war oft genug der Fall in meinem Leben und da war ich dumm...und Punkt ! Allerdings bin ich so ehrlich und selbstkritisch, dass ich das zugebe und meine Dummheiten nicht als "was Besonderes" kaschiere und mit der Werbung dafür sorge, dass andere die gleichen Dummheiten machen. Sonst könnte ich es heute wohl auch noch nicht erkennen, was Dummheit ist und was nicht...
Ich weiß nicht wer hier irgendetwas kaschieren will ?
Ich hab die negativ Berichte genauso wie die positiven Schilderungen gern gelesen und die Meinungen
dazu respektiert. Jeder hat ein anderes Empfinden oder Vorlieben.
Auch Deine Meinung lasse ich gelten, was mich stört ist die Art und Weise wie Du über andere Urteilst nur
weil Sie sich nicht auf Deiner geistigen Ebene bewegen. Derjene der andere als Dumm bezeichnet nur weil
die Herangehensweise an eine Sache nicht seiner Vorstellung entspricht ist in meinen Augen intolerant und
Arrogant obendrein.
Hab den Thread hier eröffnet, war bisher nie im DD, werd aber irgendwann rein gehen.
Nicht weil ich dumm bin, sondern es möchte, mir leisten kann und kein Kleingeist bin.
Wer sinnlose, überzogene Ausgaben für eine Illusion vermeidet ist in meinen Augen alles andere als "dumm" oder ein "Kleingeist".
Sinnlos für Dich, gilt nicht für die Menschheit, auch wenn Du es nicht gern siehst.
Stimmt ! Mancher Horizont ist aber schon von Haus aus so weit, dass man erkennen kann, wann etwas von vorne herein sinnlos ist...
Heiße Herdplatte erkannt, Gefahr gebannt.
Ich stelle mich trotz gemachten Erfahrungen den vermeintlich selben Situationen erneut, selbst wenn ich denke
schon zu wissen wie es ausgeht.
Als selbst Betroffener seh ich das weit nicht so hart

! !
Deine Sichtweise hat sicher auch ihre Daseinsberechtigung, nur meine ich eben, dass der 2-3 fache Preis für ein bissl mehr "Hardcore" und weniger "Smalltalk" absolut überzogen ist. Und wenn's keinen gäbe der diesen Preis zahlt, dann würde es diesen Preis auch nicht geben und der "Hardcore" würde eben nur THB 500 mehr kosten als "Beer-Bar"....und das wäre angemessen.
Trotzdem die Waage für Dich für die freundlich-sachliche Argumentation
Denke die für Dein Empfinden überzogenen Preise des DD sind nicht der einzige Dorn in Deinem Auge.
Wird öfter vorkommen in der freien Marktwirtschaft dass Preise für eine Sache aufgerufen werden die
Dir nicht gefallen. So ist es aber nun mal, der Markt regelt sich selber.
@ALL: Ich möchte hier weder jemanden runterputzen, noch überheblich sein, aber denkt doch bitte mal über diese Argumentation nach und fragt Euch, ob wir nicht an so manch einer unschönen Entwicklung (die keinem gefällt) durch solcher Art "Dummheit" selbst schuld sind...
PEACE ! :JC_handshake: