Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Devil's Den

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.202
7.068
Exil Schweizer schrieb:
Ich denke eher, die Leute verteidigen da mehr ihre eigene Dummheit, unnötig viel Geld für einen Fick bezahlt zu haben.

Als selbst Betroffener seh ich das weit nicht so hart :bigg ! Wenn mir nach einer Seifenrundfahrt ist, latsch ich in einen der Sabaitempel und wenn´s nach Hardcore schreit, dann eben ins DD bzw. order eine oder zwei ins Zimmer ! Freilich kann ich auf´m Freigelände auch Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit, das ich dort annähernd das (z.B. Hardcore) finde was ich (grad) will, ist mir dort zu niedrig. Es gäbe ja auch noch die Soi 6, aber da ist mir der Spießrutenlauf (noch) zu groß !

Ich würde das auch nicht pauschal mit "eigener Dummheit" abkanzeln. Das Ganze ist für diejenigen, die kein "Interesse" mehr, an play game, how long you stay..... blablabla, haben, eben so einfach und "unkompliziert", das es das plus was es evtl. mehr kostet, wert ist.

Die Definition der Ewigkeit wird von denen für mein Empfinden auch ganz gut interpretiert ;) !

• Like
Reaktionen: 1 Person

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.105
336
1.173
Gelbfüßler
Ich denke eher, die Leute verteidigen da mehr ihre eigene Dummheit, unnötig viel Geld für einen Fick bezahlt zu haben. Wer verliert in Thailand schon gerne Gesicht...!? :bigg :frech :bigg

Oh du bist aber Böse :bigg aber ehrlich gesagt bin ich der selben Meinung :JC_gimmefive:
(von mir auch Sorry ) :zwink
wobei Dumm ist würde ich es nicht nennen das ist eher eine Mischung
aus Naivität und aus einer Art wie du sagst Gesichtsverlust

Popeye ;)

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.072
12.644
3.365
Aber sinngemäss wird hier von (gar nicht dummen) Betreiber suggeriert, die Leute würden was besonderes bekommen, obwohl ich seit mittlerweile 33 Aufenthalten die gleiche Leistung auch problemlos auf dem "freien Beer-Bar-Markt" für 1/3 des Preises bekomme. Und nur weil man sich dafür den "Smalltalk" und ein anständiges Vorspiel für's Mädel spart ist es noch lange nicht solche Mondpreise wert.

Jup.
Ich finde es auch wesentlich geiler, ein "normales Barmädel" zu Sauereien zu überreden, als alles professionell für Mondpreise serviert zu bekommen.

Dieses Feeling ist für mich Thailand. Nicht nur GFS, sondern dass man das Gefühl hat, man hat ne "normale Non-Paysex"-Nummer, wo von romantisch über hardcore bis zum Total-Reinfall alles dabei ist. Will heißen: "Smalltalk" und
"anständiges Vorspiel" sind für mich ein positiver Teil des Ganzen, was einfach dazugehört, um mich in LOS glücklich zu machen.

Aber meintetwegen: Manche finde es gerade geil, die Nummer vorgefertigt professionell auf dem Silbertablett zu bekommen, ohne sich mit der Frau beschäftigen zu müssen. Dafür muss man aber nicht nach Thailand fliegen. Unterm Strich ist das in Deutschland billiger.

• Like
Reaktionen: Popeye

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.261
11.478
3.918
Süden
Was ist denn daran dumm ?

Das wurde hier im Fred, nicht nur von mir, bereits ausreichend und ausführlich dargestellt, so dass ich es eigentlich nicht noch einmal komplett wiederholen möchte. Aber sinngemäss wird hier von (gar nicht dummen) Betreiber suggeriert, die Leute würden was besonderes bekommen, obwohl ich seit mittlerweile 33 Aufenthalten die gleiche Leistung auch problemlos auf dem "freien Beer-Bar-Markt" für 1/3 des Preises bekomme. Und nur weil man sich dafür den "Smalltalk" und ein anständiges Vorspiel für's Mädel spart ist es noch lange nicht solche Mondpreise wert. Tja, und wie wir unsere thailändischen Freunde und Freundinnen kennen, wird das bei entsprechendem Erfolg Schule machen und jede Bar erklärt sich bald selbst zum "Spezialpuff" und verlangt diese Mondpreise. Und bald zahlen wir....äääh....zahlt IHR 10.000 Baht für nen kurzen Fick ohne Smalltalk im DD, weil ja dann die (gar nicht dummen) Betreiber des DD sich wieder als was "extra-besonderes" von den anderen abheben wollen...u.s.w. Und ja, das zu unterstützen und fördern nenne ich schlichtweg "dumm"... Sorry, aber ich bin nur ehrlich. Ich habe das ganz allgemein gesagt, weil meine Meinung und wer sich nun persönlich davon angesprochen fühlt, der muss leider damit leben...nochmal sorry :heul_doch:

Um was geht es Dir ?
Zu zeigen wie vermeintlich erfahren Du bist, oder wie erkläre ich mir den Hinweis auf 33 Aufenthalte ?
Deine "Erfahrung" macht Dich besser, stärker, gewiefter? Wenn es so ist, dann freu Dich für Dich selber.
Laß denen, die Lust haben Geld für etwas auszugeben das es ihnen Wert ist, den Spaß daran.
Immer dieses Gewinsel von wegen die Preise werden kaputt gemacht.
Wird Dich eh nicht betreffen. Du weißt wie man es richtig macht.

Du hast die Weisheit für Dich gepachtet wie mir scheint.

Manchmal scheint mir das zwar auch so, aber Gott sei Dank gibt's noch genug andere, die noch mit dem grossen Kopp denken... :bigg

Denken ist nicht alles, das Leben kann man auch fühlen !

Ich bin sicher dass es Dinge gibt, für die Du in Deinem Leben Geld bezahlt hast, wofür andere
nichts oder weniger zahlen würden.
Bist Du deswegen dumm ?

Yup, das war oft genug der Fall in meinem Leben und da war ich dumm...und Punkt ! Allerdings bin ich so ehrlich und selbstkritisch, dass ich das zugebe und meine Dummheiten nicht als "was Besonderes" kaschiere und mit der Werbung dafür sorge, dass andere die gleichen Dummheiten machen. Sonst könnte ich es heute wohl auch noch nicht erkennen, was Dummheit ist und was nicht...

Ich weiß nicht wer hier irgendetwas kaschieren will ?
Ich hab die negativ Berichte genauso wie die positiven Schilderungen gern gelesen und die Meinungen
dazu respektiert. Jeder hat ein anderes Empfinden oder Vorlieben.
Auch Deine Meinung lasse ich gelten, was mich stört ist die Art und Weise wie Du über andere Urteilst nur
weil Sie sich nicht auf Deiner geistigen Ebene bewegen. Derjene der andere als Dumm bezeichnet nur weil
die Herangehensweise an eine Sache nicht seiner Vorstellung entspricht ist in meinen Augen intolerant und
Arrogant obendrein.

Hab den Thread hier eröffnet, war bisher nie im DD, werd aber irgendwann rein gehen.
Nicht weil ich dumm bin, sondern es möchte, mir leisten kann und kein Kleingeist bin.

Wer sinnlose, überzogene Ausgaben für eine Illusion vermeidet ist in meinen Augen alles andere als "dumm" oder ein "Kleingeist". ;)

Sinnlos für Dich, gilt nicht für die Menschheit, auch wenn Du es nicht gern siehst.

Stimmt ! Mancher Horizont ist aber schon von Haus aus so weit, dass man erkennen kann, wann etwas von vorne herein sinnlos ist...

Heiße Herdplatte erkannt, Gefahr gebannt.
Ich stelle mich trotz gemachten Erfahrungen den vermeintlich selben Situationen erneut, selbst wenn ich denke
schon zu wissen wie es ausgeht.

Als selbst Betroffener seh ich das weit nicht so hart :bigg ! !

Deine Sichtweise hat sicher auch ihre Daseinsberechtigung, nur meine ich eben, dass der 2-3 fache Preis für ein bissl mehr "Hardcore" und weniger "Smalltalk" absolut überzogen ist. Und wenn's keinen gäbe der diesen Preis zahlt, dann würde es diesen Preis auch nicht geben und der "Hardcore" würde eben nur THB 500 mehr kosten als "Beer-Bar"....und das wäre angemessen.

Trotzdem die Waage für Dich für die freundlich-sachliche Argumentation :daume

Denke die für Dein Empfinden überzogenen Preise des DD sind nicht der einzige Dorn in Deinem Auge.
Wird öfter vorkommen in der freien Marktwirtschaft dass Preise für eine Sache aufgerufen werden die
Dir nicht gefallen. So ist es aber nun mal, der Markt regelt sich selber.

@ALL: Ich möchte hier weder jemanden runterputzen, noch überheblich sein, aber denkt doch bitte mal über diese Argumentation nach und fragt Euch, ob wir nicht an so manch einer unschönen Entwicklung (die keinem gefällt) durch solcher Art "Dummheit" selbst schuld sind...
PEACE ! :JC_handshake:

Es gibt viele unschöne Entwicklungen, aber ob Läden wie das DD oder der Eden Club dafür herhalten sollten
den Untergang der niedrigen Preise herbei zu reden finde ich ein wenig übertrieben.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
101
673
Berlin
Die Preise gestalten sich nach Angebot und Nachfrage. Glaubt hier einer, das er durch gezieltes Verhalten die Nachfragesituation verändern und damit die Angebotsseite beeinflussen kann?

Vergiss es... Wenn es Nachfrage nach bestimmten Angeboten gibt, dann gibt es dafür auch nen Anbieter. Das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft. Auf eben dieser sind übrigens auch die Preise für die Ladys der Beerbar entstanden. Insofern sind die Mechanismen für billige Angebote, als auch für teure Angebote die gleichen.

Und der alleinige Umstand, das es exklusive teure Angebote gibt, versaut noch lange nicht die Preise im unteren Marktsegment. Dafür ist die Masse an "Verbrauchern" an den Beerbars und der Nachschub an billigen "Arbeitskräften" inklusive des Wohlstandsgefälles aus dem Isaan zu gross.

Die Diskussion ist sinnlos.

Inkognito

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.459
11.296
3.865
Exil Schweizer, Du hast vollkommen Recht !

Manche scheinen es aber nicht zu begreifen.

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Wenn Einer mit dem Motorrad mit 150 km/h über die Landstraße jagt - ist es in meinen Augen eine Dummheit - aber der Mensch nicht zwangsläufig dumm.

Wenn Einer täglich an der Bar 5 Bier und mehr trinkt - dito

Wenn Einer laufend ins DD geht - dito

Wenn Einer .......... die Liste läßt sich je nach Anschauung beliebig fortsetzen.

Ich selber war noch nicht im DD - will es aber bei nächster Gelegenheit testen. :bigg

Ev. gefällt es mir :zwink

Ev. bereue ich es :teuflisch

Blöd ist nur, wenn ich nix zu bereuen habe - und nichts "unanständiges" mehr anstellen kann. :bigg

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.261
11.478
3.918
Süden
Exil Schweizer, die Tatsache dass Du seit Juli letzten Jahres immer und immer wieder größenteils sehr sarkastisch antwortest und Dir es scheinbar
zur Aufgabe gemacht hast das DD und diejenen die dort hin gehen zu bespötteln langweilt irgendwann.

Das hat nix mit getroffener Hund zu tun, ich hab Dich persönlich angesprochen weil mir das Gebashe
des DD von Deiner Seite zu viel des Guten ist.

Sprichst von Nettiquette und schreibst selber in einer Art und Weise die ich persönlich als Arogant ausgelegt habe, versteckst Dich aber hinter dem Argument niemanden persönlich anzusprechen.

Seltsame Realität !

Dass es eine Diskussionen zum Thema gibt ist normal, auch dass man sich mal im Kreis dreht,
aber irgendwann ist es auch gut.

Dir gefällt es nicht dass es Menschen gibt die sich außerhalb Deiner Sicht - und Lebensweise bewegen, laß sie einfach.
Du mußt niemanden missionieren, die Welt dreht sich weiter, keiner beeinflußt irgendwelche negativen
Preisentwicklungen.

Edit:

Da Du gerade gepostet hast als ich meinen Text schrieb.
Was hast Du denn ständig "mit dem Gesicht verlieren" ?
Hier sind keine Thais am schreiben. Wenn ich Geld für eine Sache ausgebe die aus Deiner
Sicht zu teuer ist, gehst Du davon aus man verteidigt dies um sein Gesicht nicht zu verlieren.
Sorry aber da fällt mir nur der ein:k
Und ich versteh auch nicht warum Du Dich ständig als angepisst siehst.
Die Diskussion verläuft in einem evtl. hitzigeren Rahmen ist aber weit von anpissen entfernt.
Dein Chinesisch rückwärts läßt sich deutlich lesen :bigg

• Like
Reaktionen: Mamuang

SG

Märchenonkel
Inaktiver Member
16 August 2010
492
588
1.183
www.amazon.de
Exil Schweizer schrieb:
Möglicherweise würd's mir auch gefallen, wenn ich einfach mal Lust zum "abrotzen" habe. Ich bin alles nur kein Mönch oder Moralapostel. Und das einzig "Unanständige" am DD sind für mich die unverschämten Preise die leider einige Leute permanent bezahlen ...
Also ehrlich gesagt, ... das "Konzept" beziehungsweise den Vorteil für den Kunden habe ich da aber ganz anders verstanden. Kein Bock auf Glückspiel bei der Freelancer-Akquise, klar definiertes Dienstleistungsspektrum ohne Zickerei und das deutlich über "Standard" (NS a/p, Rimming a/p, ...), hinzu Outfit/Fetischoption und Spezialisierung auf 3-some+, und zwar eingespielt und abgestimmt und nicht mit in Wahrheit überforderten (oder gelangweilten) Issan-Freizeit-Schwutten (bis eben ein potentieller Ehemann zum realen wird, zum Beispiel). Es geht auch anders als DD, und nicht nur, sicher, aber so geht´s eben auch!

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.459
11.296
3.865
Keiner beeinflusst negative Preisentwicklungen ?
Darüber solltest Du aber mal nachdenken.

• Like
Reaktionen: SG

SG

Märchenonkel
Inaktiver Member
16 August 2010
492
588
1.183
www.amazon.de
Exil Schweizer schrieb:
Wenn das alles immer exakt so wäre (vielleicht war es das mal am Anfang) dann würde sogar ich einen höheren Preis dafür bezahlen. Aber ...
Na also. Von diesem "Wenn" gehe ich natürlich aus! Aber = Reklamation, wer das nicht macht, ist selber schuld. Habe allerdings im Gegensatz zu Dir fast ausschliesslich nur positive Feedbacks über Service und Leistungen in Bezug auf DD ergooglen können. "Marktpreiszerstörerische Tendenzen" gibt es mannigfach. Sowohl bei den Supersparbrötchen, den Stressern, bei den Schnellspritzern (die dann den Preis für LT bezahlen), den Protzern (aus z.B. D´dorf mit ihren "Annie´s") oder den Häuslebauern. Aber irgendwie sitzen dann doch wieder alle im selben Boot.

Exil Schweizer schrieb:
... und dass die Mädels auch keine richtigen Stunner mehr sind, davon konnte ich mich per WebCam und im Vorbeigehen schon selbst überzeugen.
Na ja, scheint ja Geschmacksache zu sein, was jetzt ein sog. "Stunner" ist. Miss April lässt grüssen.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
101
673
Berlin
Ist Dir der Widerspruch in Deinen Aussagen selbst auch aufgefallen ? :yc
Braucht es für solche Statements tatsächlich einen "Inkognito-fake-account" ? :bück dich
Fragen über Fragen... :licht

Das mit dem "Fake-account" ist ja jetzt wohl ein Witz, oder?

Und meine Aussage ist kein Widerspruch, weil du einfach nicht in der Lage bist, die Nachfrage zu beeinflussen. Oder meinst du etwa, das irgendeiner hier die Möglichkeit hat, all die tausende Besucher von Pattaya zu erreichen und auch noch zu beeinflussen? Ob da zu DD nun 20 Forumsleser mehr oder weniger hingehen, geht denen sicherlich am Arxxx vorbei.

Träum weiter... Die Preisentwicklungen werden zwar durch die Verbraucher beeinflusst, aber man kann kaum das Verbraucherverhalten beeinflussen. Solange es jemanden gibt, der bereit ist, die (IMHO zu hohen) Preise zu bezahlen, wird es auch angeboten.

Inkognito

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.105
336
1.173
Gelbfüßler
Exil Schweizer, die Tatsache dass Du seit Juli letzten Jahres immer und immer wieder größenteils sehr sarkastisch antwortest und Dir es scheinbar
zur Aufgabe gemacht hast das DD und diejenen die dort hin gehen zu bespötteln langweilt irgendwann.

Finde ich nicht eher das Gegenteil er schreibt was er denkt
und gibt seine Meinung kund und das auch noch gut argumentiert :daume
so sehe ich das jedenfalls :bigg

Popeye ;)

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
Hey Jungs, worum geht es hier eigentlich???

Habt ihr nichts besseres zu tun als euch hier gegeseitig anzumachen?

Das Leben ist viel zu kurz für solchen Schwachsinn........:bigg

Ich dachte es geht hier um DD??:licht

Lefty

• Like
Reaktionen: musikus und prallo

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
101
673
Berlin
Und da sich viele Leute, genau wie Du, eigentlich doch eher über die Preise aufregen, wundere ich mich tatsächlich, dass ICH hier Prügel dafür bekomme, nur weil ich das Kind beim Namen nenne. Offensichtlich ist es doch die Scham und der Gesichtsverlust, den zu kaschieren wichtiger ist als zuzugeben, dass man zuviel bezahlt hat !

Ich rege mich über die Preise nicht auf. Ich habe nur bemerkt, das sie meiner Meinung nach zu hoch sind. Aber jedem Tierchen sein Plesierchen... Scheinbar geht doch das Geschäftskonzept auf. DD ist zwar teuer, wird aber gebucht. Statt Prostitution als halb private Sache zu verkaufen, bei der man oft genug die Katze im Sack kauft, wird es bei DD offen mit Aids-Test, Dildo und Menükarte serviert. Allein schon das Risiko, das der Betreiber mit seiner Website eingeht rechtfertigt IMHO aus seiner Sicht den Preis. Ein Proxy aus Deutschland und die Menükarten und die offensichtliche und in Thailand verbotene Prostitution wird sichtbar.

Und meinst du ernsthaft, das sich jemand, der bereit ist den Preis zu zahlen, einen dreckigen Dreier entgehen lässt, weil jemand in einem Forum meint, das man solidarisch mit den Kinaus sein soll, damit die in Zukunft auch noch billig an der Beerbar ne Lady abbekommen?

Nein, es ist IMHO eher dein missionarischer Gedanke der mich zur Diskussion reizt... Wenn es dir zu teuer ist, dann geh nicht hin und fertig. Damit hast du deinem angestrebten Verbraucherverhalten ausreichend alle Ehre getan.

Wo ich jetzt an den Dreier denke... Ach so teuer ist es nun auch nicht:bigg

Inkognito

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.476
7.568
76
Heidelberg
Wo ich jetzt an den Dreier denke... Ach so teuer ist es nun auch nicht:bigg

Inkognito

Das ist richtig.
Ein guter, selbst organisierter Hamburger kostet mit Getränken auch mind. 2500 und ist auch
wenn man den selbst zusammenstellt, gar nicht soo einfach zu bekommen, da mind. 60% der
Thai-Damen soetwas ablehnen und sich dazu weder mit Geld noch guten Worten begeistern lassen.
Seltsamerweise haben sie mit zwei oder drei Kerlen weniger Probleme.

Auch ein Analytiker wird die dortigen Preise nicht zu hoch empfinden, nachdem er sich
beim Barbummel auf seine Frage die 10. Abfuhr geholt hat.
Wenn man aber auch in solchen Läden Reinfälle erleben muss, dann hat Exil Schweizer durchaus recht.
Man sollte daher gleich beim Kauf ein Umtauschsrecht vereinbaren.
Ein Reinfall für 500 Baht ist leichter zu verschmerzen als einer für 2000 Up.

Das Sabai Dee bietet die Bodymassage a 1,5 Stunden für 1600 Baht an. (letzter mir bekannter Stand)
Das ist nicht gerade billig, da auch noch mind. 200 Tip erwartet wird und man kann das
durchaus auch genausogut und billiger woanders bekommen, nur ist dann die Möglichkeit,
dass es keinen Spass macht megadeutlich höher als im Sabai Dee.
Mir ist kein einziger Fall bekannt, dass da mal einer nicht zufrieden war.
Würden die anderen Massagetempel mit der dort angebotenen Qualität genausoviel verlangen,
ging in die bald keiner mehr hin.
Darum kann auch eine Bretterbudenbar nie die Preise vom DD verlangen, versucht sie es, kann
sie bald dicht machen.
Daher sind solche Einrichtungen auch kein Problem für das allgemeine Preisniveau. ;)

Was ist denn mit dem Castle?
Das gibts ja nun auch schon länger und trotzdem wird in den anderen Bars nicht geprügelt. :bigg

Man kann auch nicht die Champion Agogo mit dem Angelwitch oder Polo vergleichen,
man kann aber versuchen mit denen ihren Preisen so eine in Naklua noch unter Champion Niveau
aufzumachen und wenn man sich wundert, dass nach nur einem Besuch kein Gast mehr wiederkommt,
sollte man sich bloss nicht wundern. :bigg

• Like
Reaktionen: Gast_5

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das Sabai Dee bietet die Bodymassage a 1,5 Stunden für 1600 Baht an. (letzter mir bekannter Stand)
Das ist nicht gerade billig, da auch noch mind. 200 Tip erwartet wird

Das sind von der Optik her Frauen 2. Wahl. Dafür bezahle ich auf keinem Fall 2000Bhat wenn man Tip und Getränke dazurechnet. Eine standart Thaimassage für 200Bhat, anschliesender ST mit einem Bargirl für 500-700Bhat wäre eine gleichwertige Alternative und vorallem viel günstiger.:bigg

Die Stunner im Sabei Dee kosten übrigens 2600 Bhat+200 Tip wie von dir erwähnt, dazu noch 200-300 für Getränke und das für ~45min poppen ist schon schweineteuer meiner Meinung nach. Ich war sowohl im DD als auch im Sabei Dee und würde ohne zögern DD bevorzugen, da man mit den girls dort sogut wie nie eine Reinfall hat. Außerdem sollte man nicht vergessen das sie kaum Tabus kennen und eine profesionelle Arbeitseinstellung nach dem Motto Kunde ist König haben, das ist in diesem etablishment in Los leider nicht mehr selbstverstädlich.

Daumen hoch für DD ;)
Daumen runter fürs Sabei Dee

• Like
Reaktionen: Gast_5

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.261
11.478
3.918
Süden
Hey Jungs, worum geht es hier eigentlich???

Habt ihr nichts besseres zu tun als euch hier gegeseitig anzumachen?

Das Leben ist viel zu kurz für solchen Schwachsinn........:bigg

Ich dachte es geht hier um DD??:licht

Lefty

Es geht um's DD.
Ich war nicht drin, Exil Schweizer auch nicht.
Kollege Exil Schweizer schreibt gern viel und freut sich über Antworten.
Ist ne simple Angelegenheit die keinerlei Bedeutung hat.
Morgen scheint die Sonne, im DD wird genagelt und ich hol mir nen Kasten Augustiner
den ich am Abend zu nem Grillfest mitbringe.

Somit alles bestens :bigg