Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Deutschland-Bild in Thailand

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Auch wenn die Zeitungen in Thailand regelmäßig über die Kanzlerin und die Bundesliga berichten: Das Deutschland-Bild der Thais ist wenig schmeichelhaft - es wird durch die halbe Million deutsche Touristen geprägt, die jedes Jahr ins Land kommen.

Vollständiger Artikel im "http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-bild-in-thailand-a-848910.html"]SPIEGEL Online[/URL]

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Ich habe mir den Spiegel-Artikel mal durchgelesen. Und finde ihn eher "aus deutscher Sicht" gesehen. Richtig ist wohl schon, dass für die meisten Thais von Deutschland kaum was bekannt ist. Was die Nazidinge angeht, stimmt es wohl dass man schon mal entsprechende Fahnen u.ä. an den Ständen zum Kauf findet. Die Bessergestellten wie Selbstständige o.ä. waren z.T. schon mal in Europa/Deutschland - z.B. im Rahmen der Berufsausbildung - und haben von daher etwas "Live-Erfahrung", aber die Masse der Thais weiß eher wenig bis nichts. Die vielen Thai-TV-Programme beschäftigen sich ja fast nur mit inländischen Dingen (Meist Beziehungs-Soaps und dergleichen). Nr. 1 z.B. beim Fußball ist klar die englische Premiere League die überall läuft und beliebter ist. Meine Thaifreundin weiß, dass es hier in D(ACH) schon mal Schnee gibt, kennt aber außer Berlin praktisch keine Städte. Europa allgemein und hier auch Deutschland gilt als materielles Traumziel für viele Ladies. Aber auf Dauer zieht´s sie dann soweit sie es im Einzelfall hierher geschafft haben doch oft wieder in der Realität zurück nach TL. Beliebt sind aber in TL auffällig deutsche Produkte. Z.B. sind die ganzen öffentlichen Busse von Mercedes, und auch der Skytrain in BKK wohl von Siemens meine ich. Bei den Pkws dagegen ist D nur im gehobenen Segment zum Angeben zu finden. Und der König fährt einen VW ...

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Meine LLT wußte (weis?) nicht was VW ist. Glaub auch nur einen einzigen VW, in zwei LOS Aufenthalten, gesehen zu haben, ein Beetle irgendwo bei einem Autohändler in der Nähe von BKK.
Bevor ich ihr das erste Mal sagte, aus welcher Stadt ich komme, ging sie wie selbstverständlich davon aus, dass ich ein Berliner bin. tztz

Zum Spiegel Artikel: Lese diesen Mist schon lange nicht mehr, hab deshalb nur überflogen und gefühlt würde ich sagen, gings dem Autor eher darum was er denkt wie die Thailänder über Deutsche (zu) denken (haben), so vonwegen Bierbauch und schlechte Manieren. Für mich typisch Deutsch, sich für Deutsche zu schämen.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Ich mag das, weil dies ist die Realität ich (65 Jahre, 140kg) brauch das einfach im Urlaub,
schön viel deutsches Bier
und junge Mädchen. Dann kann ich entspannt am Strand rot werden,
in meinem Flanellhemd und Flip-Flops mein kühles Bier schlürfen und das leben geniessen.
Was kümmert mich das ob die sich in Deutschland auskennen oder etwas über uns wissen.
Hauptsache ich weis wo die nächste Bar ist und das ich dort günstig meinen lastern fröhnen kann.
Ich will ja auch nix anderes von Thailand wissen.....

:ironie

Warum bin ich eigentlich hier? Ach ja Mallorca war ausgebucht....:bigg

• Like
Reaktionen: tongshi

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.517
4.815
58
O-Zone in D
Und ich hab gedacht, du bist erst 63 Jahre und wiegst nur 130kg....:bigg Soll ich dir ´nen Angebot für Malle raussuchen???

Ne, im Ernst. Warum soll es anders sein. Die meisten Deutschen (in den anderen DACH-Ländern kenne ich die Meinung nicht) haben doch auch eine vorgefertigte und vom hoch investigativen Fernsehen ständig bestätigte Meinung von Thailand. Und die könnten sich durch eigene Erfahrung eine eigene Meinung bilden, den meisten Thais bleibt dieser Schritt verwehrt. Meine Ex-Freundin kennt jedenfalls sehr viele Städte und so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten in Germany, denn ich habe sie da überall hingeschleppt. Ebenso kennt sie nun verschneite Gebirge und auch was das für Probleme machen kann und das es auch arschkalt hier sein kann. Zumindestens ihr Freundeskreis weiß das nun, dank zahlreicher Videos und Fotos auch. Thaisoaps gucken war aber auch in Deutschland Pflicht.