Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Deutsches Amt verschärft Reisehinweise für die Philippinen

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Den Süden würde ich eh meiden, dass jetzt auch Cebu/Bohol betroffen ist, ist schade. Andererseits, Cebu ist sowieso mausetot spaßtechnisch. Und der Norden mit Manila, Angeles City und Subic ist davon ja nach wie vor unberührt.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Deutsches Amt verschärft Reisehinweise für die Philippinen

Nun ja bisschen spät die Warnung nachdem es dort mal wieder geknallt hat . Die USA hatten die Warnung schon früher rausgegeben und dieses Mal recht behalten .
Ist allerdings kein Grund die Zentral Visayas nicht zu bereisen und auf Luzon zu bleiben .

skippy
 

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
398
699
1.183
57
Ein Freund ist heute aus Cebu zurück gekommen, alles ganz normal dort, kein Problem...
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Ein Freund ist heute aus Cebu zurück gekommen, alles ganz normal dort, kein Problem...

...natürlich nicht... nur weil sie ein paar Boko Haram Idis auf Bohol platt gemacht haben und das AA seine Reisehinweise ändert, stehen doch nicht plötzlich überall schwarz maskierte Terroristen an jeder Ecke in Cebu...
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete und fream

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
87
103
393
Boko Haram ist in Westafrika unterwegs. Auf den Philippinen nennt sich der Haufen Abu Sayyaf. Beides sind in erster Linie kriminelle Banden und versuchen sich durch einen religiösen Anstrich zu legitimieren.

Der Versuch auf Bohol Geld zu machen zeigt wie schlecht es um die Einkommensquellen Piraterie und Lösegeld-Erpressung in ihrem Einzugsgebiet steht. Sie benötigen viel Geld für ihre Clans und um die Communities ruhig zu halten.

Ich würde den Vorfall jetzt nicht überbewerten und werde nächsten Monat zwei Wochen auf die Visayas reisen. Reisewarnungen aus US und AUS gab es im Voraus. Philippinische Sicherheitskräfte hatten die Abwesenheit von Abu Rami und einem seiner Gruppenleiter bemerkt. Das Ankommen der Gruppe auf Bohol wurde von der Bevölkerung gemeldet. Sie hatten dort zwar Kontaktpersonen aber keinen breiten Rückhalt in der Bevölkerung um sich zu verstecken. Vorsicht ist natürlich anzuraten falls die übrigen Kämpfer noch etwas versuchen um sich für 70 Cherry-Girls im Jenseits zu qualifizieren.