Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Deutscher an Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang beteiligt

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Soeben aus der http://www.nationmultimedia.com/home/German-tourist-arrested-for-allegedly-killing-Thai-30145620.html]The Nation[/URL]:

Ein vermutlich betrunkener, 60-jähriger Deutscher ist am frühen Montagmorgen in Pattaya nach einem Motorradunfall mit tödlichem Ausgang verhaftet worden.

Die Polizei beschuldigt den Deutschen (Name ist im Original erwartungsgemäß genannt) gegen 04:00 Uhr betrunken Motorrad gefahren zu sein und dadurch einen Unfall auf der Soi Naklua 16 verursacht zu haben, der zum Tod eines thailändischen Motorradfahrers führte.
Zur Unfallzeit erschien der Deutsche nach Aussagen der Polizei hochgradig betrunken.
Anscheinend fuhr er mit seinem Motorrad auf der falschen Seite und stieß frontal mit dem Motorrad eines Thais zusammen. Der 43-jährige Thai starb am Unfallort.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Mann o Mann
Es ist immer wieder das gleiche :bück dich

Ich fahre selbst Motobike, aber ab einem gewissen Pegel ist es doch nicht so unsinnig, 10 Baht zu opfern, damit man sicher heimkommt und andere nicht gefährdet.

Hab ich Silvester auch gemacht :licht

Bandeskunzler

Turbo Lover
Inaktiver Member
7 Oktober 2009
44
63
378
Bad Aya
Shit das es so ausgegangen ist ! Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken !!!!

Aber wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein :zwink

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Sollte der Fahrer wirklich Betrunken gewesen sein, so ist es

sein Problem. Jeder muss damit rechnen, wenn er blau fährt.

Habe kein verständnis dafür. Habe das selbe in Deutschland hinter

mir. Mir tun da die Opfer mehr leid. Ich jedenfalls habe meine

Einstellung zum Alkohol und Fahren eines Kraftfahrzeugs geändert.

Nun wird er wohl sein Lehrgeld bezahlen. Mit Recht finde ich. :echt

Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Mit genügend Geld wird die Sache recht glimplich ausgehen - traurig aber wahr!

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Wenn dieses aber nicht in angemessener Höhe zur Verfügung steht, dann wird es ihm schlecht ergehen.

Und das ist bei einem 60jährigen Deutschen in Naklua auf nem Moped schon sehr unwahrscheinlich. Da sitzt die Kohle nicht locker genug um sich aus sowas rauzukaufen....

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Mann o Mann
Es ist immer wieder das gleiche :bück dich

Ich fahre selbst Motobike, aber ab einem gewissen Pegel ist es doch nicht so unsinnig, 10 Baht zu opfern, damit man sicher heimkommt und andere nicht gefährdet.

Hab ich Silvester auch gemacht :licht

Genau ob Auto oder Moped ab dem 2 ten Bier bleibt die Kiste stehen und es
wird sich nach einem anderen Transportmittel umgeschaut :daume

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Leider nicht für das Opfer , aber mal abwarten vielleicht kriegt ja jemand raus wie es ausgeht .
Wäre mal interesant zu wissen wie es weitergeht .

wen der besoffen war und wen er weil er so verblasen war auf der falschen seite gefahren ist und wen er so dumm war sein menschenverstand am flughafen zu lassen dann ist er selber schuld und verdient in meinen augen eine recht hohe strafe

dont drink and drive

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wuerde mich echt interessieren, wie das weitergeht.
Bis zur Klaerung wird mal auf jeden Fall sein Pass einbehalten.
Die Thai kungeln ja solche "Kavaliersdelikte" untereinander aus.
Leider habe ich im Forum noch nie etwas gelesen, wie soetwas weitergeht.
Bisher gibts da nur einen einzigen Thread, das ist der mit den 1000 Klicks pro Tag. ;)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Paul

ich kenne einen fall wo ein besoffener aussie mit seinem wagen bei rot ueber die ampel fuhr und einen unfall mit einem anderen wagen verursachte . in diesem wurde eine frau schwer verletzt , er wurde nicht verletzt und wurde noch am unfallort verhaftet . :daume

- nach zahlung von 120.000 baht schmerzensgeld wurde sein jahresvisa als ungueltig erklaert und er musste das land verlassen . seine thaifrau blieb in pattaya . er flog nach hause aber nach 3 wochen wollte er wieder zurueck .
- er ging zur botschaft und erhlielt ein neues 1 jahres visa und kehrte nach BKK zurueck .:k keine beanstandungen bei der immiggration aber als er in sein gemietetes haus kam, bekam er besuch von der polizei . die haben ihm dann ans herz gelegt irgentwo anders in thailand sich ein haus zu mieten mit seiner frau weil das koennte sonst fuer ihn teuer werden in pattaya . sie meinten noch dass wenn die thai ihn sehen wuerde gleich weitere forderungen seitens der familie kommen wuerden und er nur probleme kriegen wuerde . :baeh

- seitdem lebt er in krabi und hat nie mehr etwas von der geschichte gehoehrt .

skippy :p

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@skippy

Da haette ich die Gaensefuesschen bei "Kavaliersdelikt" wohl besser weg gelassen.
Es ist einfach so, dass der Farang halt 3 bis 5 mal mehr dafuer zahlen muss als ein Thai.
Das wissen wir ja inzwischen alle. ;)

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Weitere Details und die üblichen Photos heute unter
"http://www.pattayadailynews.com/en/2011/01/04/old-drunk-german-motorcyclist-causes-death-in-serious-accident/"]Pattaya Daily News/[/URL]

Im Bericht wird noch einmal bestätigt, daß der Deutsche betrunken gewesen sei. Allerdings wird dort nicht ausdrücklich erwähnt, daß er auf der falschen Seite gefahren sei. Die Photos der Motorräder incl. Beschreibung, welches wem gehörte, sprechen (für mich) aber für diese Interpretation.

An den Verletzungen wird aber zudem deutlich, daß der Deutsche und wohl auch der Thai ohne Helme (oder aber nur aufgesetzt) unterwegs waren.

(Der Link funktioniert bei mir im Firefox nicht korrekt: der Bericht wird nicht angezeigt, im IE 8 geht es)