Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Deutsche Touristin stirbt nach Stich von Würfelqualle (lamai beach)

Joynfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2015
16
6
313
55
Ein Tip, keine Belehrung:
Zum Schwimmen trage ich immer! ein sog. Rash shirt! Das hat sunprotection und schützt vor diesen störenden 'idges' die du immer mal wieder spürst beim schwimmen!
Ich schwimme von A nach B der Beach entlang, nicht also planschen.

Schützt den oberkörper natürlich auch vor lebenden quallen!
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
... Rash shirt! Das hat sunprotection und schützt ... den oberkörper natürlich auch vor lebenden quallen!

Mit allem Respekt, die Quallen haben teilweise 3 Meter lange Nesselbuendel, schau mal in das von @Taldren gepostete Video, wie das aussieht, wenn deine Beine beruehrt werden. Dann ist Schluss mit lustig. Ueber den Beitrag von @woli10 mit den Tauchanzuegen werden sicher einige Member gelacht haben, aber damit ist der Koerper geschuetzt und nicht nur Teile des Oberkoerpers.
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Das ist doch typisch BILD. Der Inhalt ist völlig nebensächlich, es geht nur darum, Farbe auf das Papier zu bringen.

Stimmt, was gestern die Qualle war ist heute als Schlagzeile ein Esel der eine Touristin tottrampelt ("Urlaubsdrama"). Was im Einzelfall immer tragisch ist, stellt sich statistisch als irrelevant dar. Im gleichen Zeitraum sterben statistisch wesentlich mehr Menschen im Straßenverkehr, an einer Infektion im Krankenhaus etc. Nur ist das medial nicht so spektakulär tagtäglich darstellbar.
 

Lamai83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2012
57
14
418
Ich war im Juli das letzte mal in Lamai. Da hat mich im Wasser etwas am Bein berührt. Keine Ahnung was das war. Danach hat es ganz schön gebrannt und war feuerrot. Ging aber alles klar ohne das ich zum Doc musste. Aber so eine Würfelqualle wird es wohl nicht gewesen sein. Oder kann mir jemand näheres dazu sagen?
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
289
272
1.153
51
frankenthal
Gibt ja auch andere Sorten an Quallen die brennen. Und falls es doch eine Würfelqualle dann hättest Glück gehabt.