Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Deutsche = Kühe....wir aus sicht einer Thai

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Nabend Gemeinde,

ich hatte vor nicht all zu langer Zeit ein interessantes Gespräch mit einer Thai. Fing eigentlich recht belanglos an mit der Frage wieso es eben nicht so viele 7/11 in Germany gibt und in der Häufigkeit. Meine Erklärung zu den wesentlich höheren Gehältern und somit weniger Personal wurde interessant verfolgt von Ihr. Auch erklärte ich Ihr ganz grob unser Steuersystem...z.B. Gehalt 2K...dann bis zu35% EKS + Soli + Kirchensteuer + Krankenversicherung....bla bla bla... ergo = 800 Euro übrieg.
:conf:conf Nun ob Sie das alles so nachvolziehen konnte weiß ich nicht, aber Sie meinte spontan darauf nur, wieso dann nicht einfach viele Leute fischen gehen würden + Verkauf, um OHNE die ganzen unnützen Steuern zu leben :licht. - Geniale Idee !


Nun, meine Erklärung darauf das man 1. einen Fischereischein brauche (Artgerechte tötung blablabla), dann 2. ein Gewerbe anmelden müsse zwecks verkauf + Buchführung und dann 3. eben die Lebensmittelgesetze eingehalten werden müssen (Kühlung, Transport etcetc.)

:kh:kh <- V Ö L L I G E S UNVERSTÄNDNISS stand in Ihrem Gesicht geschrieben - das währe doch wirklich totaler Blödsinn so Ihre Meinung. Im ernst, Sie konnte es wirklich nicht glauben. DAS ALLES FÜRS FISCHEN ???

Na und kurze Zeit später (nach dem es um Schule/ Soziales Netz etc ging) kam dann die zentrale Aussage von Ihr. Eine Aussage die mich irgendwie nachdenklich machte.

Zitat : The german goverment handel you like a cow, they offer you tastefull green gras but they suck out your milk daily as much as they can.

(Übersetzt: Der deutsche staat behandelt euch wie Kühe, er gibt euch leckeres grünes Grass aber dafür melkt er von euch täglich so viel Milch wie nur möglich.)

Thai logik, aber recht hat Sie schon finde ich. Einfach mal drüber nachdenken. :D Schmunzel

Carsten
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Na ja, über die Bürokratie in D kann man mitunter schon schmunzeln.

Aber auch in Thailand müssen Steuern bezahlt werden, nur übernimmt dort das der Arbeitgeber.
 
S

Sostengo

Gast
Ungültige Emailadresse
Dann frag mal die arbeitslosen Kühe in Deutschland und die arbeitslosen Wasserbüffel (???) in Thailand wer gerne mit wem tauschen würde.
 

Maxwell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
41
1
418
Ruhrpott
Mia sagt dazu nur Frang Ding Dong mak mak.
Aber es gibt ja noch genüge an Leuts die sich gerne wie eine Herde und gutgerede leiten lassen. grins.
Ich nicht.
Maxwell
 
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Meine Frau ist froh über einige regelungen hier,
die Krankenversicherungen und und und

klar manches ist zu stark reglementiert - aber es ist im ganzen gesehen hier besser als dort,
ihrer Meinung nach - gerade auch Schule,
sie moechte nicht das unser Sohn in Thailand zur Schule gehen würde.
 
S

Sostengo

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich denke auch, wenn wir uns ueber unser Sozialsystem in Deutschland beklagen, dann ist das jammern auf einem sehr hohen Niveau.

Wer dann lieber tauschen wuerde und am Mekhong Fische fangen wuerde....
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Geile Geschichte mit der Kuh, aber recht hat sie schon....

genau so wenig wie wir uns ihr Leben vorstellen können (Anschauung), so gehts den Thais umgekehrt, speziell wenn man verbohrt ist oder nichts anderes kennt.
Gut ist das man durch reisen sich mehrere Erfahrungen einholen kann und somit einen vergleich hat, man ist ja lernfähig (willig)
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Meine Frau ist froh über einige regelungen hier,
die Krankenversicherungen und und und

klar manches ist zu stark reglementiert - aber es ist im ganzen gesehen hier besser als dort,
ihrer Meinung nach - gerade auch Schule,
sie moechte nicht das unser Sohn in Thailand zur Schule gehen würde.


@joerg n

:gut:gut:gut:gut:gut:gut:gut
 

forumsmueder

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Oktober 2008
52
43
428
Ich denke auch, wenn wir uns ueber unser Sozialsystem in Deutschland beklagen, dann ist das jammern auf einem sehr hohen Niveau.

Wer dann lieber tauschen wuerde und am Mekhong Fische fangen wuerde....

So und nicht anders ist es sostengo, im jammern auf hohem nivea sind die deutschen weltklasse, dabei vergessen sie leider ueber den tellerrand zu schauen. Wenn sie sich in ihren diversen urlauben auch mal abseits der eingetretenen pfade bewegen wuerden, kaeme vieles anders rueber. Frage ist doch auch, wer ist mit seinem leben zufriedener oder gluecklicher. Habe mittlerweile gelernt, weniger ist manchmal mehr.

fm :k
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
113
843
..... Habe mittlerweile gelernt, weniger ist manchmal mehr.....

Genau so sehe ich das auch !
Zu Hause hatte ich ein Haus voller Zeugs - zusammengekauft in 25 Jahren Konsumarbeitendenkenausgeben....

Hier in Patty habe ich dagegen fast nix - und trotzdem lebe ich gut hier....sehr gut sogar...

Besitz kann manchmal wie ein Mühlstein am hals hängen und beim Vorwärts kommen hinderlich sein....

Genauso wie beim Sozialsystem ....Da sollte lieber jeder selber die Verantwortung übernehmen - als vom Staat zwangsbeglückt zu werden ......
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@F.C
toller Vergleich!! Die Frau hat Recht und das Beispiel von ihr ist sehr zutreffend!!
Die Euter sind aber bald leergesaugt und das Grass ist auch bereits braun geworden!!

Deutschland ist für Leistungsträger uninteressant geworden. 50% Abgabenlast bei Singles an direkten Steuern und Sozialversicherungsbeträgen stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man als Gegenleistung bekommt. Dazu kommen ja dann noch die indirekten Steuern und Abgaben, welche ja auch nicht unerheblich sind!
Deutschland wird eher ein Sammelbecken für Leistungsempfänger.

Klar gibt es hier auch positive Seiten, ohne Frage. Ein Mix zwischen Thailand und Deutschland wäre wohl die goldene Mitte!!
Gruss
Holgerxl
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
345
873
F.C.

klaro werden wir hier abgezockt. Keine Frage! Die Regierung und deren Beamtenschergen haben vergessen, dass die für uns da sind und wir nicht für die!!

Deutschland ist der einzige Staat, der aus Raub Steuergesetze machen kann!

Trotzdem geht es uns besser als den meisten Thais. Eine Thai wird das nie verstehen, da es dort keine Entwicklung auf dem sozialen Sektor geben wird. Wenn es einer versucht, dann wird er aus dem Land gejagt. Thais lieben halt den König .... auf den Bahtscheinen. Ob das besser oder schlechter ist, lassen wir mal aussen vor.

Nur soviel: in D muss was passieren, sonst können wir uns die Euter schonmal pudern.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Nun, dann scheint ja die Lösung (?!?) darin zu liegen aus Deutschland zu lernen und später mal in Thailand zu leben. Meine NICHT PATTYA ! :daume



P.S. Fischen am Fluss stelle ich mir toll vor... solange man nicht davon (ÜBER)leben muss. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Hatte auch ein nettes Gespräch mit einer Hostess aus der LD 2.

Die hat ihre jungen Kolleginnen mal ein wenig in die Pfanne gehauen. Von wegen Arroganz und was die sich einbilden, weil sie SHOWGIRLS sind.

Solle mich bechweren über ein Verhalten, aber nicht bei der Mamasan sondern direkt bei Mr. Ken oder wie der Glatzkopf heißt. War dann doch amüsant. Ging um eine Auslöse von einem Kumpel und die Art.

Was ich aber gut fand war die Offenheit. Sie hat 3 Boyfriends, die alle mal kommen und auch unregelmässig Geld schicken. Sie will nicht aus Thailand weg, hat die Familie hier und sich auf einen festlegen will sie auch nicht. weil sie eben nicht weiß, was der die anderen Wochen im Jahr so treibt. HAt sie ja auch irgendwo recht.

HAt sich eben gewandelt seit Handy und Internet. Wie das Onlinebanking bei uns brauchen die wenigsten Mädel noch Europa, das Geld kommt auch so nach Thailand und warum soll sie in die Fremde gehen.

Mit sozialen Komponenten, zukunft und Schule kannste denen erst kommen, wenn sie mal hier waren. Vorher ist SomTAM, Thai TV und Sanuk wichtiger.