Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Deutsch online Kurs für Thai Mädel

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
Hallo Zusammen,
Meine Freundin ist mit mir am 12 Dezember nach Österreich geflogen. Ist nun dieses Jahr das 2x mal hier. Sie möchte gerne einen Online Sprachkurs machen um Deutsch zu lernen. Hat jemand von euch eine Empfehlung ?

Gruß,
Leo
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.140
61.474
4.515
Jever
Sag deiner Freundin das sie sich auf einer der unzähligen Facebook Gruppen ( "Thais in Deutschland/Österreich ") anmelden sollte.
Über diese Gruppen hat meine Frau verschiedene Online Kurse gebucht.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.757
3.115
Sag deiner Freundin das sie sich auf einer der unzähligen Facebook Gruppen ( "Thais in Deutschland/Österreich ") anmelden sollte.
Über diese Gruppen hat meine Frau verschiedene Online Kurse gebucht.
Damit hat meine Freundin auch gute Erfahrungen gemacht.

Babble, Duolingo usw. bringen nur was, wenn deine Freundin gutes Englisch spricht. Deutschkurse in thailändischer Sprache gibt es bei den großen Anbietern nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Leo1708 und Friese

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765

Habe für meine Madame diesen Onlinekurs vom Goethe Institut ins Auge gefasst.
Ich verspreche mit dort einen professionellen Unterricht.

Zzt lernt meine von irgend welchen Tik Tok Videos. Aber dort nimmt sie nur einzelne Vokabeln und keine Grammatik auf.
Goethe ist der richtige Weg. Professionell, bezahlbar und vor allem zu 100% anerkannt für spätere Bedürfnisse. Gibt sicher Alternativen die aber meist irgendwo einen Haken haben.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.140
61.474
4.515
Jever
Goethe ist der richtige Weg.
Wenn man beabsichtigt die Frau dauerhaft-Heirat nach DACH zu holen sicherlich.
Ansonsten würde ich auf die von mir angeführten Online Angebote zurückgreifen. Einen Haken gab es da nicht.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.140
61.474
4.515
Jever
Schon richtig, aber auch hier gilt es zu beachten das ein A1 Zertifikat irgendwann nicht mehr gültig ist.
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Die gute alte VHS die es in jeden Ort gibt hat immer preiswerte und gute Kurse für Ausländer, hab ich meine Ex (Russin) erfolgreich tagsüber mit beschäftigen können.
Bei so nem VHS Kurs der ja sicher nicht nur für Thais ist gehe ich davon aus, dass das Mädel nach dem ersten Tag keine lust mehr hat weil um sie herum nur Kopftücher sitzen die sich auf arabisch miteinander unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Leo1708 und Thai-S

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.140
61.474
4.515
Jever
VHS kannst du in die Tonne kloppen.
Gibt es nur in größeren Städten für Thais und bringt gar nix.
Meine Frau hat das auch schon dort probiert.
Der Lehrkörper kam aus Polen und die Mitschüler aus Marokko und Afghanistan.
Deutsch sprach dort niemand :hammer
 

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
Danke für eure Antworten. :)

Wir werden mal über Facebook schauen. VHS wäre auch eine Möglichkeit, meine hat nur keinen Bock alle 2 Tag durch halb Wien zu reisen.

Der Kurs sollte am besten online von Zuhause sein. Ich mache momentan selber einen Thai Kurs online über die VHS. Leider bieten sie momentan keine Online Lektionen an.

LG,
Leo
 

Ähnliche Themen