Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.955
45.996
4.315
Mal was aktuelles zur Preisentwicklung.
Vorgestern habe ich einen spontanen Kurztrip gebucht.

IMG_3439.jpeg

Eben mal nachgeschaut.... Innerhalb von 2 Tagen mal eben um 450 Euro teurer geworden.

IMG_3495.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Eben mal nachgeschaut.... Innerhalb von 2 Tagen mal eben um 450 Euro teurer geworden.

Ich hab schon erlebt, dass die Preise im Wochen-Takt hin und her pendeln plus/minus 200 €, besonders dort wo es größere Kapazitäten gibt wie MUC. Das muss man beobachten - ich hätte im Juni sonst locker 300 -500 € mehr bezahlt. Das sind automatische Preisalgorithmen, z.T. auch mit Cookies auf Deinem Rechner kombiniert.

In dem Zeitraum für fast 20 Stunden - wärste über FRA auch für weit unter 1000 € hingekommen mit Gulf Air sogar für 671 € bis Samstag.

Tischtennis Pattaya

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.662
2.815
@Helploader klar ist dein spezieller Flug auch noch mit den Teilstrecken in der Premium Eco teurer geworden, das kann unendlich viele Gründe haben, fairer Weise sollte man aber auch sagen, wem es um jeden Euro geht, der wird eher von FRA, MUC oder ZRH nach Flügen schauen und auch zu den von dir gebuchten Daten geht es ab STR noch wesentlich günstiger nach BKK, mit Gepäck und annehmbaren Umsteigezeiten.

Gruß USCMAI

Screenshot_20230809-233441.png

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.473
31.864
5.215
59
Waterkant
Qatar ist Premiumeco :)

Ich bin im Juni Premium für 725 € geflogen mit Etihad plus einen Extraplatz....Rückflug plus ganze Sitzreihe....

Im Vergleich zu dem neuen Preis.
Er fliegt him Eco und zurück Premiumeco, also kannst Du Deine Alternativen Flugpreise mit seinen Flügen so nicht vergleichen

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Das ist unbestritten, aber die Cookie-Mär konnte mir noch keiner beweisen.
Aber wir werden OT, sorry.

Kommt auf das Buchungsportal an. Ich hab es schon erlebt. Es ist auch ein Unterschied ob man von Preissuchmaschinen zu den Portalen kommt - da sind gut nochmal 50 € drin.

Natürlich sind die Algos am Ende entscheidend.

Er fliegt him Eco und zurück Premiumeco, also kannst Du Deine Alternativen Flugpreise mit seinen Flügen so nicht vergleichen
Der Preis war ja gut, hat einen guten Zeitpunkt erwischt....

Außer ein größerer Sitzplatz, 23 kg mehr Freigepäck und Essen mit Besteck (gibt bei Qatar gratis) - für eine Strecke würde ich jetzt nicht 500 € mehr blechen wollen (Angebot 2).

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.516
13.414
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Außer ein größerer Sitzplatz, 23 kg mehr Freigepäck und Essen mit Besteck (gibt bei Qatar gratis) - für eine Strecke würde ich jetzt nicht 500 € mehr blechen wollen (Angebot 2).
Hm, ich weiß ja nicht, aber ausgerechnet dem @Helploader Tipps zu geben, wie er seine Buchung hätte optimieren können...?
Ich kenne hier weiter keinen, außer vielleicht Riva, der sich in dieser Materie besser auskennt und alle Möglichkeiten abcheckt, bevor er bucht.
Und so ne spontane Kurztripbuchung lässt auch darauf schließen, dass nicht viel Flexibilität in der Terminplanung war.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Hm, ich weiß ja nicht, aber ausgerechnet dem @Helploader Tipps zu geben, wie er seine Buchung hätte optimieren können...?
Ich kenne hier weiter keinen, außer vielleicht Riva, der sich in dieser Materie besser auskennt und alle Möglichkeiten abcheckt, bevor er bucht.
Und so ne spontane Kurztripbuchung lässt auch darauf schließen, dass nicht viel Flexibilität in der Terminplanung war.

Siehe oben: @TargetTierOne - es geht auch heute noch > 500 € billiger als das @Helploader das gefunden hat (Angebot 2) ! Darum ging es - incl. Premium Economy.