Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Hat jemand Informationen ob bestimmte Fluggesellschaften ihre Kapazitäten bzw. Anzahl Flüge für Ende Oktober für Bangkok oder Manila noch erhöhen wollen?

Wollen ja, können nein. Das wird im Oktober weder von der Kapazität der Airlines noch der am Boden klappen. Würde an deiner Stelle also buchen sobald du was halbwegs akzeptabeles findest.

Ich habe übrigens zufälligerweise einen Hinflug am 28.10 - solltest du dich für Austrian entscheiden sitzen wir in derselben Maschine 😉
Und obwohl es noch fast 4 Monate bis dahin ist, ist die Kabine bis auf Restplätze schon voll.
Hab auch grad mal geschaut was ich zahlen müsste, würde ich den Flug heute buchen - fast 5000 Euro (real waren es 70.000 Meilen und 650 Euro).

5E8F8F64-4F49-4353-96AA-B5FC0FDBD455.jpeg
EE0B3689-7733-4FD1-8CEE-0BA5EC636524.jpeg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.917
5.565
zu Hause
Hab auch grad mal geschaut was ich zahlen müsste, würde ich den Flug heute buchen - fast 5000 Euro

Ich auch, bei mir werden jedoch bloss knapp 3600€ (VIE BKK) aufgerufen.

Mit Zwischensjtopp in Zürich sind es bloss 2910€

Jeweils bloss Hinflug was @Emaich1979 wünscht. Ob er unbedingt ab Wien fliegen muss, entzieht sich meiner Kentniss.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Jeweils bloss Hinflug was @Emaich1979 wünscht. Ob er unbedingt ab Wien fliegen muss, entzieht sich meiner Kentniss.

Nö, muss er nicht, das war nur ein Beispiel von mir, weil sein gewünschtes Datum zufällig mit einem von mir gebuchten Flug übereinstimmte. Ich vermute mal auch nicht Business sondern Eco - aber die Preisentwicklung ist ja an allen Flughäfen / Klassen ähnlich, und ändert an der Empfehlung eher früher als später buchen nichts.
Wobei es auch immer anders kommen kann als man denkt - ist halt ein bisschen Zockerei.
Die Airlines haben sich ja aktuell auch verzockt.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
@peterlele
Ich nutze ab und an ab meinem Heimatflughafen BSL/ZRH DEN One-Way über BKK nach PNH in Premium Eco, und steige in BKK aus. Vernünftiger Preis mit knapp über 500€ aber ich reise ausschliesslich mit Handgepäck. Unter Diskussion kommt man in BKK schon an das Gepäck mit der Ausrede „Medikamente“. Und die Langstrecke mit *A lässt sich auch gut upgraden mit Voucher oder Punkte.

Anhang anzeigen 1772698

Danke, das ist ja interessant.
PNH - BKK würde mit ca. 58 € noch drauf kommen, um auf Nummer sicher zu gehen. Werde ich im Hinterkopf behalten, vielen Dank!
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Bkk-PNH lässt sich schon vermeiden. Du kannst versuchen eine Verbindung zu wählen mit Aufenthalt kleiner 24h in BKK, aber schon rund 20h. Dann bekommst du das Gepäck ohne Diskussionen meist auch. Habe das schon öfters gemacht. Nennt sich hidden city ticketing in der Fachsprache ;) mögen die Airlines überhaupt nicht 😆
 

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
53
Wenn ich grad bei Euch 500 600 Euro lese ist mir zum :sick: ich zahle gerade 1180 mit Eva air.
Ok Spät gebucht für anfang August.
Wollt nicht mehr mit den Arabern fliegen , dachte es wär ne gute Idee mal was anderes.
Dreck gelaufen denn Eva Air fliegt über London, dh da Eva Air in der Star allianz ist macht Lufthansa die Zubringer.
Die Lufthansa flüge wurden jetzt schon 2 mal geändert mit der folge das ich keine 2h aufenthalt habe sondern sondern ein mal 12h und beim Rückflug auch und das erst am Nächsten Tag. Und beim Hinflug hab ich auch noch nen Stopp mehr .
Ich Fliege hin , München -Frankfurt -London -Bkk
Rück Bkk -London /nächster Tag Muc
Was ein Witz ,
Sorry musst ich einfach gerade loswerden :)

Einzig gutes an Eva Air , die haben jetzt 2 Gepäckstücke in der Economy mit je 23kg
 
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Hast du mal bei turkish geguckt?
Ich fliege mit denen 21.05 - 11.06 nach Cebu (Philippinen) für 690€.
Da kann man sich absolut nicht beschweren!
Aber ok, hatte den Flug noch vor dem Krieg gebucht, da war die Situation noch nicht so schlimm wie jetzt...
Aktuell ist Turkish kaum günstiger als Qatar. Bin gerade auf Bohol und habe lange herum gesucht.

Außerdem ist mir ErdoganAir grundsätzlich suspekt. Soviel ich weiß, waren die schon einmal pleite. Und was dann?
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody
Thailernen.net

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Dreck gelaufen denn Eva Air fliegt über London, dh da Eva Air in der Star allianz ist macht Lufthansa die Zubringer.

Einzig gutes an Eva Air , die haben jetzt 2 Gepäckstücke in der Economy mit je 23kg
Normalerweise kennt man die Flugstrecke schon vor Abschluss der Buchung, inklusive aller Zwischenlandungen. Und für mich ist EVA AIR eine der besten Fluglinien überhaupt. Werden bald wieder Wien - BKK nonstop fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Isydiver

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
53
Normalerweise kennt man die Flugstrecke schon vor Abschluss der Buchung, inklusive aller Zwischenlandungen. Und für mich ist EVA AIR eine der besten Fluglinien überhaupt. Werden bald wieder Wien - BKK nonstop fliegen.
Ja ich wusste das Lufthansa die zubringer macht , dachte nur nicht das die die London Flüge das Problem werden :-(
Die EVA Air hab ich vorher noch nie gehört , aber hab gegoogelt bevor ich die gebucht hatte , deshalb hab ich sie genommen , hatte auch schon mit denen Kontakt per Tel da ich einen Namen falsch geschrieben hatte und das mit dem Freigepäck schriftlich wollte , PERFEKTER Service kann ich nur empfehlen. Auf eine Antwort von der Lufthansa warte ich seit zwei Wochen.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Außerdem ist mir ErdoganAir grundsätzlich suspekt.
Mir ist sehr häufig suspekt, was manchen Leuten suspekt ist. Mischen politische (??) Beweggründe in die Auswahl ihrere Airlines und möglicherweise auch noch Urlaubsziele:wall
Araber - Airlines werden i.d.R. hoch gelobt, aber Turkish ist pfui, keine Ahnung was der Schwachsinn soll...
Oder vielleicht können es manche tatsächlich nicht verkraften, dass Erdogan die Pfeifen aus Brüssel usw. an den Eiern hält.
Das diese solche sind, da kann Erodgan aber nichts für. Er nutzt das nur aus.

Soviel ich weiß, waren die schon einmal pleite
Da sind die ganz weit von entfernt.


Aber ist mir ganz ehrlich auch egal wer mit was fliegt...
 

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
53
Araber - Airlines werden i.d.R. hoch gelobt,
Ja die Fluglinien sind grundsätzlich sehr gut , nur fliegen da auch Araber mit , damit habe ich mittlerweile ein Problem , gerade wenn da Kinder mitfliegen , ich hatte das Glück mit Quatar air zu fliegen als es das Embargo gab , man war das klasse. Aber da zahle ich mitlerweile lieber mehr und habe meine Ruhe , am Liebsten direkt mit der Thai, auf EVA bin ich gespannt . Von Türkisch hab ich eigentlich nur gutes gehört allerdings würde ich persönlich nicht damit fliegen, ja wegen Erdogan. Und ja du hast recht er nutzt das einfach aus , würde jeder tun der in seiner lage wäre.
Aber ich persönlich muss das nicht unterstützen. Aber ich würde auch mit Türkisch fliegen wenn die als einzige irgendwo hin fliegen , soweit geht meine überzeugung dann doch nicht ;) das ich wegen sowas auf meinen Spass verzichten würde.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Isydiver
Also die Angebote die wir hier auf den letzten Seiten dem member @peterlele gepostet hatten für 500 € bis 600 € waren alles one way.
Also nur Europa nach Bangkok
Nicht hin und her

Und wer Angst hat das Turkish Air pleite geht hat überhaupt keine Ahnung.
Thai Airways steht am Abgrund und da kann jede Woche Ende sein.

Aber sicher nicht Türkish Air.

Übrigens falls du in Süddeutschland wohnst wäre Eva Air ab Wien für dich deutlich besser und billiger gewesen.
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.980
1.393
Duisburg, Deutschland
Wieso
@Isydiver
Also die Angebote die wir hier auf den letzten Seiten dem member @peterlele gepostet hatten für 500 € bis 600 € waren alles one way.
Also nur Europa nach Bangkok
Nicht hin und her

Und wer Angst hat das Turkish Air pleite geht hat überhaupt keine Ahnung.
Thai Airways steht am Abgrund und da kann jede Woche Ende sein.

Aber sicher nicht Türkish Air.

Übrigens falls du in Süddeutschland wohnst wäre Eva Air ab Wien für dich deutlich besser und billiger gewesen.
Warum hat derjenige keine Ahnung?
War doch eine der ersten die 2020 Konkurs angemeldet haben und jetzt von Ihrem Sugar Daddy gepudert werden.
Ist schon ungewöhnlich das gebuchte und bezahlte Flüge storniert werden, die gleichen Flüge aber immer noch online verkauft werden, da sollten eigentlich alle Alarmglocken klingeln.
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.980
1.393
Duisburg, Deutschland
Bitte klär uns auf @HerrDuisburg in welchem Monat im Jahr 2020 hat Turkish Airways den Konkursantrag gestellt?
Die türkische Airline, die auch Ziele in Deutschland anflog, gehörte zu den ersten Luftfahrtunternehmen, die im Corona-Jahr 2020 Konkurs anmelden mussten. Die von finanziellen Problemen gebeutelte Fluggesellschaft stellte Mitte Februar nach nicht einmal 20 Jahren ein.