Ich rede von menschlichen Beziehungen zu anderen Menschen/auch zu Frauen und nicht Arbeit.
Darum sage ich den Girls immer wir können Freunde sei...
eine die hat Haus und PickUp vom -ex.
Ich glaube dir dass sie dich gratis ran lässt.
Ich glaube dir auch dass es ab und zu welche gibt die ihr Essen im Restaurant selbst bezahlen.
Ich kenn ja den Peter aus dem Nirun der sich auf ältere Thai Frauen spezialisiert hat. Angeblich immer gratis und er kriegte sogar ein Smartphone geschenkt.
Ich kenne natürlich auch wohlhabende Thais die Immobilien in Pattaya haben und von den Mieten spielend bestens leben.
Klar fliegen die mit ihrem Geld in der ganzen Welt rum und die Töchter haben oft einen Falang boy- friend.
Aber eine normale Freundschaft hab ich noch nicht kennengelernt in Pattaya seit 1990.
Immer wars ne Gutmenschenbeziehung: Falang zahlt - Thai kassiert.
Fast niemand hat nen Thai Pass.
Fast niemand hat ne Aufenthaltgenehmigung.
Und wer mit Tricks ne Immo besessen hat war die irgendwann los.
Mischlingskinder haben schlecht bezahlte Jobs und den Makel ein Falang zu sein.
Aber: da du 12 Jahre in Thailand lebst, hast du vielleicht Thais gefunden, die dich regelmässig zu sich nach Hause privat einladen und dir selbstlos einen Kaffee spendieren und dich in die Famile aufnehmen. Oder must du Freiwilligendienst leisten oder Spenden sammeln ?
Ich hab eher gelernt, eine Ladie, die schon Haus und Pickup von einem Falang geschenkt bekommen hat, schläft vielleicht ein paar mal gratis mit dir, das ist aber eher eine Investitution damit du sagen kannst: amiga. Aber meine ist ganz anders.
Sie will kein Geld.
Und nach ein paar Wochen wirst du Investor in ihrer Bar oder suchst einen Bauplatz für ein gemeinsames Haus.
Da gibt es ja den Moselaner im Issan. Der hat das grösste Haus im Ort hingestellt. Alles auf den Namen seiner Frau. Der glaubt auch sie liebt ihn. Gut. Mal sehen wie das in 10 Jahren aussieht.
Immerhin hatte er eine gute Zeit.
Oder Max, er hat ein Haus in Pattaya aber Probleme mit der Immigration, die wollen ihn nicht mehr reinlassen, den verarmten Schweizer.
Das ist schon ein Kreuz dass du auch nach 35 Jahren Thailand mit den Visas rummachen must .
Und oder alle 90 Tage zur Immi. Keine Arbeitsgenehmigung ...
Amazing Thailand ? Hm. Immerhin rufen sie keine 1.3 Mio junge Männer ins Land und schicken dem Nachbarn ne Rechnung an dem noch seine Kinder abbezahlen. Zugegeben, das ist nicht besser.
Freundschaft in Thailand ? Auch Familie Joachim Lange ist am Ende wieder in D gelandet: geschieden.
Denn als der Baht unter die 40iger Marke fiel, wars aus mit der Freundschaft.
Carpe diem mein Freund. Das Leben ist endlich. Mach das Beste draus.
Zuletzt bearbeitet: