Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Der Schnitzel-Thread - Wo gibt es das beste Schnitzel in Thailand?

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.043
12.700
3.115
Ich hab gerade mal die Bilder auf meinem Smartphone durchgeblättert und festgestellt, dass ich ziemlich viele Schnitzel fotografiert hab.
Wenn ich in Thailand deutsch esse, dann läuft es in 9 von 10 Fällen auf ein Schnitzel oder eine Schnitzelvariation hinaus. Deshalb dachte ich, dass ich mal ein persönliches Schnitzel-Ranking erstelle. :D

Das Ranking ist natürlich subjektiv und basiert in manchen Fällen auf nur einem einzigen Besuch, d.h. dass es auch immer von der Tagesform abhängig ist.
Zudem bin ich kein Feinschmecker, sondern bewerte schlicht und einfach nach meinem Geschmack.

Insgesamt gab es aber bis auf ein Restaurant keines, in dem ich meine Portion nicht aufgegessen hab. Also war es überall genießbar und hat satt gemacht.

Location und Service spielen bei der Bewertung übrigens keine Rolle.

1. Bistro Monaco in Krabi Town

Besitzer ist ein Münchner, der neben deutschem auch italienisches Essen serviert.

Bildschirmfoto 2023-11-05 um 13.14.44.png

(Bild aus Google, mein Besuch liegt schon 2,5 Jahre zurück)

1. Tom's Stadl auf Koh Chang

tom.jpg

Besitzer ist ein Österreicher, der ebenfalls weiß, wie man Schnitzel macht. Deshalb teilen sich das Bistro Monaco und Tom's Stadl den ersten Platz.

2. Samis International Restaurant in Pattaya

samis.jpg

Dort hab ich ein Cordon-Bleu gegessen und fand insbesondere den verwendeten Käse gut. Kleiner Kritikpunkt ist die grobe Panade.

3. 64 Restaurant in Bangkok

64.jpg

Das Schnitzel war gut, ohne Soße vielleicht einen Hauch zu trocken. Die Zigeunersoße war mir einen Tick zu scharf. Insgesamt ist es dort für thailändische Verhältnisse immer noch überdurchschnittlich, gerade bezüglich der verwendeten Zutaten.

4. Torti's Biergarten in Pattaya

Dort hab ich ebenfalls ein Cordon-Bleu gegessen. Bild hab ich wohl keins gemacht. Fand es für thailändische Verhältnisse gut, kam aber nicht an das von Samis ran.

4. Old German Beerhouse on 11 / 13 in Bangkok

ogb2.jpg
ogb.jpg

Die beiden OGBs sind wohl sowas wie das McDonalds der deutschen Restaurants. Es ist keine Spitzenklasse, aber dafür sind die Gerichte über Jahre hinweg auf relativ konstantem Niveau. Einzig das Preisniveau ist zu hoch.

4. Borussia Park in Pattaya

Geschmeckt hat es, ohne aber in besonderer Erinnerung zu bleiben. Auf dem Niveau der OGBs in Bangkok. Dafür war der Preis sehr günstig.

5. Ratsstube in Bangkok am Goethe Institut

ratsstube.jpg

Die weiße Soße hat mir gar nicht geschmeckt und das Schnitzel kam mit großer Wahrscheinlichkeit aus der Fritteuse.

6. G's in Bangkok

g2.jpg
G.jpg

Dafür dass es das teuerste Restaurant im Ranking ist, wurde ich bei meinem letzten Besuch ziemlich enttäuscht. Kaum Fleisch zwischen der Panade. Außerdem hart und trocken, sodass ich nicht alles essen konnte.

Wenn ich ein Restaurant nicht aufgelistet hab, dann war ich dort noch nicht. Deshalb würde ich mich über weitere Empfehlungen, gerne mit Bild, freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.252
105.058
4.265
60
Stuttgart
Wenn ich ein Restaurant nicht aufgelistet hab, dann war ich dort noch nicht. Deshalb würde ich mich über weitere Empfehlungen, gerne mit Bild, freuen. :)
Vielleicht auch das eine oder andere Restaurant doppelt :LOL: aber halt Cordon Bleu :keine Ahnung statt Schnitzel

Leng Kee und Rosinenschnecken sind nicht dabei :frech

Und keine Diskussion wegen der Anzahl der Pommes, jedenfalls war es mir immer zuviel, aber ich hatte ja auch immer Thom dabei, welcher die restliche 40 bis 60% gegessen hat :LOL:

Bei den Beurteilungen des Essens, immer von meiner Sicht gesehen, andere mögen das möglicherweise auch anders beurteilen :rolleyes:

2021-01-05 Bamburi.jpg
Bramburi 05.01.2021 und wenn ich es noch richtig weiss, war es nicht der Renner


Die Goldene Orchidee ist mein absoluter Spitzenreiter
2021-11-29 Orchidee.jpg
und wird auch mit mehreren Bildern gezeigt
2022-11-25 Orchidee.jpg

2022-12-14 Orchidee.jpg
Jetzt aber genug mit der Goldenen Orchidee.
Super geil finde ich hier auch den Beilagensalat :giggle:


Gleich an Stelle zwei, bzw an gleicher Position und auf Augenhöhe
2023-10-02 Sämis.jpg
Sämis Restaurant, hier war es das Tagesmenü mit Spagetti Bolognese zum Cordon Bleu

2022-01-01 PepperUndSteak.jpg
Bei Pepper und Steak sieht das so aus, kann man Essen, aber war dann einmalig, Steaks sind besser dort

2022-11-07 Torti.jpg
Torti, muss nicht mehr sein, nach meinem empfinden.
Salat hat mir auch nicht geschmeckt und ich seh das irgendwie als Pressfleisch an, so ein Viereckiger Block, kann mich aber irren, sorry

2022-11-26 Mickey Restaurant.jpg
Mickeys Restaurant, auch in der Darkside, war sehr gut und es gab auch Wiederholungen

Klein Heidelberg, leider finde ich kein Bild
Vor der Covid Krise fand ich das Super und hab das auch immer so in Facebook bekundet.
Als dann während der Covid Zeit das Restaurant erneut öffnete und ich dort das Cordon Bleu bestellte, ließ ich es nach 2 oder 3 Bissen stehen und beurteilte dies auch so.
Seitdem steht Hans mit mir auf Kriegsfuß und alle seine Mitarbeiterinnen "mussten wohl, ihre Facebookfreundschaft kündigen" und ich hab Hausverbot :eek:

Aber ich kann damit leben, nur keine Sorge :bigsmile

Das für mich allerschlimmste ist, in der Nähe von Onkel Thoms Hütte :bigsmile
2022-12-21 LittleBistro87.jpg
Littel Bistro 87
2022-12-21 LittleBistro87 - 2.jpg
Also ich hab es stehen lassen.
Der Käse, ganz fürchterlich.
Das Restaurant haben Thom und ich 3 Mal eine Chance gegeben und zumindest für mich ist entgültig Ende im Gelände.

Jedesmal waren Wir die einzige Gäste, wobei auch einmal zu viert.
Kein anderer war im Lokal, oder ist in der Zwischenzeit gekommen

Die schlimmste Wartezeit bis zum letzten Essen war mal 2,5 Stunden :kk und das waren 2x Suppe und 2x Hauptgang.
Die kürzeste Wartezeit bis zur Suppe, nach der Bestellung war knapp über 1 Stunde :mad:

Das es hier schon einmal positive Erzählungen überrascht mich wirklich :rolleyes:
Oder mochte der uns einfach nicht und ließ uns immer deshalb so lange warten :keine Ahnung

Soweit meine Erfahrungen und Meinungen dazu.
Preislich, das kann ich nicht mehr genau sagen, aber ich würde jetzt behaupten so zwischen 200 und 300 Baht lagen sie alle, was eigentlich auch im großen und ganzen Okay ist.


Naja, im Pepper und Steak waren es schon extrem wenig Pommes

:jerry
aber Thom half auch dort, dass der Teller leer wurde
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.366
92.459
7.065
Tzz, natürlich Golden Orchidee!

Der nimmt Lummer und hat die, richtige Panade. Wenn der noch die richtige Zigeunersosse hätte, ja dann.

1699202864467.png

1699203178427.png

Platz 2 ist Nois Big Apple!

Das Jägerschnitzel ist da wirklich gut und der Preis noch besser.

1699203507115.png

Die restlichen Restaurants wie Bopa, Torti und Co. sind auch OK. Aber die erstgenannten sind im Schnitzelmachen für mich am besten.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.314
5.556
1.865
Dunkel-Pattaya
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.252
105.058
4.265
60
Stuttgart
Du meinst Pepper & Salt, oder?! ->
Ja, sorry für den falschen Namen :cry:
2022-01-07 19.48.16.jpg
Hast ne Rosinenschnecke gut :hyaenen:hyaenen:hyaenen


Platz 2 ist Nois Big Apple!
Das kenn ich noch nicht, muss es mal im Hinterstübchen halten :giggle:


Ach und noch einen Nachtrag, habe das Cordon Bleu vom Klein Heidlberg, doch noch gefunden
2021-11-23 20.02.52.jpg
nur der Ordnungshalber.

Alle meine Essensbilder sind selber gemacht und waren zu der jeweiligen Zeit auch schon hier im Forum mal veröffentlicht worden
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.366
92.459
7.065
Das Ranking ist natürlich subjektiv und basiert in manchen Fällen auf nur einem einzigen Besuch, d.h. dass es auch immer von der Tagesform abhängig ist.
Zudem bin ich kein Feinschmecker, sondern bewerte schlicht und einfach nach meinem Geschmack.
Genau so ist es!

Wenn ich hier manchmal Lese wem es wo schmeckt und ich es dann probiere sind die Geschmäcker schon sehr verschieden. Ich mag rs gerne gut gewürzt und auch etwas Scharf, der andere mag es fast Gewürzlos und der nächste total anders.

Die Fleischwahl ist auch beim Schnitzel entscheidend und natürlich wer mag die Sosse, was ja beim Cordon Bleu entfällt. Ich habe in Pattaya und Umgebung so ziemlich jeden Deutschen probiert.

Letztendlich waren die Schnitzel bei der Golden Orchidee immer gleich. Viele andere Speisen sind dort nicht so meins. Aber auch der bereits erwähnte Beilagensalat ist sehr Lecker. Nein ich kriege nix dafür wenn ich die Orchidee erwähne. Bei Nois Big Apple ist es sehr einfach gestrickt aber auch Sie nimmt nur vom Lummer bzw. Lachs wenn Sie Schnitzel macht. Leider hat Sie nur das Schnitzel Wiener Art oder Jägerschnitzel.

Wer die Schnitzel mit Schinkenfleisch macht hat da schon verloren. In LOS ist Lummer wenn im Angebot immer noch recht Günstig und kommt von der Zartheit für mich direkt nach Filet.
 

pomschobkuhn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2023
96
176
393
Trifft sich gut, war gestern im Klein Heidelberg und sitze an der Außenseite und sehe das Lokal "zum Schnitzelwirt". Das habe ich bisher noch in keinem Beitrag gelesen, daher die Frage, Kennt das jemand? Ist das noch offen?

Schnitzelwirt.jpg
 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
311
1.439
993
Deutschland
@pomschobkuhn
Ja, den Schnitzelwirt kennt man.
Der war vor vielen Jahren noch in der Naklua Soi 18, schief gegenüber vom Klein Heidelberg. Jetzt leider hinterm KH, wo man ihn schnell vergisst.
Sein Slogan war damals "Schnitzel so gross wie ihr Wohnzimmer", wenn ich mich noch recht erinnere :ROFLMAO:
 

wuschel1199

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2014
49
36
378
@pomschobkuhn
Ja, den Schnitzelwirt kennt man.
Der war vor vielen Jahren noch in der Naklua Soi 18, schief gegenüber vom Klein Heidelberg. Jetzt leider hinterm KH, wo man ihn schnell vergisst.
Sein Slogan war damals "Schnitzel so gross wie ihr Wohnzimmer", wenn ich mich noch recht erinnere :ROFLMAO:
Schnitzel und Cordon bleu immer noch gut und reichlich:)
 

pomschobkuhn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2023
96
176
393
Schnitzel und Cordon bleu immer noch gut und reichlich:)
ja super, das bedeutet den gibt's noch und die Schnitzel sind gut? Interessant bin schon einige Jahre hier in Pattaya aber noch NIE unter Freunden den Namen gehört und in keinem Forum ist der Name erschienen :unsure:. Na dann heist das ran an das Abenteuer.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

pomschobkuhn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2023
96
176
393
Natürlich wird der Hardy erwähnt, z.B. im Thread vom @DeralteFritz
Danke für Hinweis, ich hab nur den aktuellen Thread bezüglich den "besten Schnitzeln" gelesen und da hab ich nichts gelesen. Wenn das Thema schon mal anderswo beschrieben wurde bitte um Nachsicht, bin noch nicht so lange in diesem Forum und kann alle Themen kennen.