Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Der Farang - geliebt? geschätzt? geduldet? gehasst?

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.740
29.091
3.965
Franken
Die Frage dieses threads lautet, warum fühlt er sich trotzdem undankbar behandelt, den Launen der Immi Beamten ausgesetzt und fortgejagt?
Weil doch immer noch die meisten glauben Regeln und Gesetze hier existieren nur auf dem Papier. Führerschein -> braucht man nicht, Helm aufm Roller maximal wenn es regnet. 2 Uhr Sperrstunde, es wird sich beschwert wenn Läden um 3 zu machen und danach fröhlich bis in den Morgen wo anders weiter gefeiert. Arbeitserlaubnis, nee es klappt ja auch alles ohne. Man hat sich so daran gewöhnt das anscheinend alles easy ist, das man sich wundert, dass man darauf kein Recht hat. Am Ende ist es immernoch ein Schlaraffenland an vielen Stellen, viele Regeln sind “wachsweich”, aber ich habe das Gefühl es wird mehr und mehr drauf geachtet.

Dazu kommt sicher wie einige geschrieben haben die gefühlte Überlegenheit des westlichen Retters, auch hier weiß ich nicht wie das früher mal war. Inzwischen glaube ich aber, müsste sich TH zwischen Europäern und Chinesen entscheiden … da müsste man nicht wirklich drüber nachdenken hier. Ich find diese “schaut her ich habe Entwicklungshilfe betrieben nun belohne mich dafür” Ansicht schlimm, wenn er Dank will dann soll er sich den bei der Family holen nicht bei den Immi Beamten. Den Immi Beamten ist es doch scheiss egal wie viel Geld er im Isaan versenkt und das zu recht.

Das mit dem high vs low context culture finde ich extrem interessant, es erklärt vieles. Ich mein, ich stolpere selbst oft genug hier (und auch wo anders) wie der Elefant durch den Porzellanladen, hier sehe ich es aber immer wieder von anderen noch um Welten schlimmer als es mir bei mir selbst auffällt. Ich bin gerade an dem Thema Lächeln und Freundlichkeit hier ja eine ganze Weile verzweifelt, hab es teilweise sogar als Masche abgetan. So langsam gewöhne ich mich daran wie anders das hier ist.

Ausländer sind Gast im Land, das sollte man nicht vergessen. Thailand ist sehr gastfreundlich, bis man es eben überstrapaziert. Ich glaub bei dem Herren kamen ganz viele Dinge zusammen.

Ach keine Ahnung 😅 Sehr schwierige Frage die hier gestellt wurde …
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ausländer sind Gast im Land, das sollte man nicht vergessen. Thailand ist sehr gastfreundlich, bis man es eben überstrapaziert.
Das ist sehr wichtig ,denn Oberlehrer haben in LOS nichts zu suchen.
Ich habe mich in Thailand immer sehr wohl gefühlt und vereinzelte Ärgernisse muss man eben locker wegstecken.
Hier in DACH ist auch nicht alles das Gelbe vom Ei !!!!
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
Weder das Bargirl, geschweige denn seine Tochter, hat jemals einen Fuss auf deutschen Boden gesetzt. Sie ist jetzt natürlich Deutsche und hängt in Thailand rum
Was gefällt dir daran nicht, oder verstehe ich dich da nicht richtig.

Ich finde das gut, denn es ist ja nicht zu ihrem Nachteil, zumal sie den Th Pass ja auch noch hat.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.845
1.713
Gesetze und Regeln sind dazu da daß man sie befolgt. Wenn nicht muß man eben mit den Konsequenzen rechnen und leben. Erst recht als Gast in einem fremden Land.
Da braucht es doch keine großen Erklärungsversuche.
 
Cosy Beach Club

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
War auf den Post von @Callavera bezogen, der meinte, dass es so schwierig wäre, in Deutschland gegenüber Thailand ein Aufenthaltsrecht zu bekomen. Geschweige denn den Thai Pass. Nun gut. Das letztere wollen auch wohl nur die wenigsten. :biggrin:
Glaube du hast meinen Beitrag anders verstanden als gemeint. Habe ich da etwas zum Passrecht oder Erlangung der Staatsbürgerschaft gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.422
4.965
Berlin
Habe ich da etwas zum Passrecht oder Erlangung der Staatsbürgerschaft gesagt?
Nee. Hast du nicht.
Ging ausschliesslich um den Satz:

"Aber auch hier in Deutschland hat es ein Nicht Deutscher bzw. nicht Europäer schwer".

Wollte damit nur deutlich machen, wie deutsche Gesetze "genutzt" werden können, um in D dauerhaft leben zu können. Selbst, wenn man das gar nicht vorhat.
Versuche sowas mal in Thailand.
Unter "schwer" versteht ja auch Jeder etwas anders. Mir würde es auch "schwer" fallen, mich alle 3 Monate an der Immi anzustellen und um eine Verlängerung des Visums zu bitten.
Will jetzt aber auch nicht zu sehr OT werden. Geht ja schliesslich um den ominösen "Lesebriefeschreiber" und die ganzen 10 Seiten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
820
4.335
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Das ist sehr wichtig ,denn Oberlehrer haben in LOS nichts zu suchen.
Ich habe mich in Thailand immer sehr wohl gefühlt und vereinzelte Ärgernisse muss man eben locker wegstecken.
Hier in DACH ist auch nicht alles das Gelbe vom Ei !!!!
Apropos Sex-Touristen und so!
Es gibt kein Haus, kein Ort, keine Stadt und kein Land auf der Welt wo Menschen kein Sex, Fehler oder etwas anfechtbares macht oder hat. Es ist meist "nur" die Mediale Aufreizung des ganz gewöhnlich Menschlichen, um auch die ganz gewöhnliche Neugier der Medialen Konsumenten zu bedienen.

Es gibt aber 1001 Moralapostels die das ganze oft im Sinne einer Politischen oder religiösen Richtung Schubladisieren. Und so haben die Medien und eben auch alle Verlustierten die Möglichkeit eine der 1001 Schubladen zu bedienen oder zuzuschlagen.
:wai:


Orte wie Pattaya, und die haben alle Länder, sind das Gästezimmer im eigenen Haus, oder so.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Auch Journalisten sind nur Menschen und bedienen ihre eigenen Schubladen ,bzw. Provisions-Geldbeutel !
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
70
290
593
Auch Journalisten sind nur Menschen und bedienen ihre eigenen Schubladen ,bzw. Provisions-Geldbeutel !
Sorry aber Journalisten bzw. Journalismus gibt es schon lange nicht mehr. Alles Regierungstreue Schreiberlinge um es höflich auszudrücken. Wer von diesen Lügnern kann noch morgens in den Spiegel schauen ...

Aber zum Thema hier kann ich nur sagen das weder auf der Immigration noch an der Bar wird man unhöflich behandelt. Es genügt meist ein Lächeln und alles läuft von selbst. Hier laufen natürlich genügend Farangs rum die wegen jeden bischen abdrehen. Letztens in der Massage wollte ein Deutscher den Mädels Anatomie erklären. Beim Restaurant hat letztes ein Araber Theater gemacht weil das Essen nicht exakt wie auf den Bild ist. Nur zwei Beispiele. Wer hat Bock auf pöbelnde Schwachköpfe ?

Wir haben hier viel mehr Freiheiten als in DACH jemals haben werden. Hier wird nicht jeder scheiß reguliert wie in DACH. Leider leben viele in der Blase unserer Mainstream Medien, verhalten sich hier auch so, und schätzen nicht die Gastfreundschaft der Thais. Heißt nicht umsonst Land des Lächelns :bigsmile:bigsmile:bigsmile