Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Der Erawan Shrine in Bangkok

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Hallo Jungs,

bin mir nicht absolut sicher, ob hier im Pattaya-Forum Interesse für so wat existiert. Aber ich habe mir gedacht, ich stelle es einfach mal rein, zumal es mir keine Mühe macht, da alles schon in meinem Blog geschrieben. Und der ein oder andere ist vielleicht interessiert.

Brauch ja nur die Links reinstellen.

Es geht um den Erawan Shrine in Bangkok. Dahinter verbirgt sich eine (für mich zumindest) aufregende Geschichte. Hab mir damals viel Mühe gemacht, dat Janze zu recherchieren.

OK, ich fang jetzt einfach mal an....


http://hermannuloewel.blogspot.com/2011/06/teil-1-einleitung-gesegnet-seiest-du.html


http://hermannuloewel.blogspot.com/2011/06/teil-2-der-erwawan-schrein-einmal.html


http://hermannuloewel.blogspot.com/2011/06/teil-3-der-erawan-schrein-einmal-anders.html


Hier zunächst mal die ersten 3 Teile....
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Hallo İffi,

endlich wieder ein Thread über WAT.:bigg
Danke dir für die Mühe.
İch werde es Lesen und kann mir den Weg sparen,wenn ich in Bangkok sein sollte.
Die Zeit können wir dann besser für andere Kultur von Thailand nutzen.:bigg

Gruss
Turgay
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Hi Turgay, ich habe da einen leichten Verdacht, was du mit "andere Kultur" meinst, he he :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Turgay

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Der Bericht ist wirklich klasse, kenne den ja schon länger.

Nur Turgay, so gut Iffi das auch niedergeschrieben hat, ein persönlicher Besuch vor Ort kann er nicht ersetzen. Phra Phrom besteht auf persönliche Fürbitte vor Ort :bigg .

Ne Quatsch, die ganze Szenerie vor Ort ist unbeschreiblich, hat so eine Art von Intimität.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Iffi die suche bei dir im Bolg unterschlägt die ersten beiden Berichte
1-einleitung-gesegnet-seiest-du.html
2-der-erwawan-schrein-einmal.html

der 3. und die restlichen werden aber gefunden
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Iffi, ich habe die Links zwar noch nicht angeklickt und hab dennoch schon ne Frage. :D

Hattest du das frueher schon mal irgendwo gepostet?
Muesste dann aber wirklich schon laenger her sein?


Ja Thaied. Ist schon länger her.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Iffi die suche bei dir im Bolg unterschlägt die ersten beiden Berichte
1-einleitung-gesegnet-seiest-du.html
2-der-erwawan-schrein-einmal.html

der 3. und die restlichen werden aber gefunden


Dschaaom, wenn ich auf die Links im Eingangspost klicke, kommt's richtig....
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Paul, das was ich meinte war wohl noch im alten Susi - oder kurz danach in nem anderen Forum.

Iffi, schoener waere es, wenn du die Berichte richtig einstellen wuerdest und nicht nur per Link. :wink1
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Ich schaue mir den Erawan-Schrein immer an, wenn ich in Bangkok bin. Das Treiben
dort von der Bahnbrücke aus zu beobachten ist klasse, da man einen guten Überblick
bekommt. Immer wieder faszinierend wie die Thais zwischen Tradition und Moderne
so gelassen Ihrem Glauben nachgehen, während um sie herum der größte Stau ab-
geht. Habe die Links genutzt und mich dank Deiner Recherchen gut informiert :yc.

Gruss
ThaiTraveller
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Danke ThaiTraveller. Freut mich, wenn mein Bericht dir weitergeholfen hat:hut
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
bin immer beim schrein auf kurzbesuch, wenn ich in bkk bin. tolle atmosphäre dort.
ausserdem gibts traditionelle musik und echte thaitänzerinnen gratis. folklore for free und das kostenlos.
is keine touristenvorführung wie in div. hotels. schauts euch mal an. lg
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Die Tänzerinnen bekommen einen "Zustupf" von Personen,welchen z.B. ein oder mehrere Wünsche in Erfüllung gegangen ist.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Klugerweise gibt man den Zustupf während man etwas wünscht, die Tänzerinnen tanzen ja nicht um uns, sondern um den Göttern zu gefallen.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Die Thais wollen sichergehen,daher besser nachher. :wink1
 
  • Like
Reaktionen: Ton

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Bei den Thais wohl üblich ... bei uns ja eher nicht. Als ich das erste Mal den
Erawan-Schrein gesehen habe, habe ich einfach das gemacht, was die meisten
Thais auch gemacht haben - also habe ich dort ebenfalls Geld gegeben. Allerdings
kannte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich aus und war halt nur ein "Nachmacher".
Aber geschadet hat es nicht :wink1

Gruss
ThaiTraveller