Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Deposit via Western Union?

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
Louise Mum guesthouse & cafe in der Soi Nanai in Patong wünscht plötzlich ein Deposit von 50% des Gesamtbetrages.

Kennt die jemand oder kann die Kontonummer bestätigen?
die hießen vorher wohl "Louis Mum Guesthouse"

Bin bei WU Geschichten nämlich immer vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Kann man nicht machen. Wenn Du jetzt die Zahlung per WU veranlasst, oder auch jede andere Zahlung per Überweisung, ist das Geld im Zweifel weg, ohne dass Du eine Leistung erhalten hast.

Bei Kreditkartendeposit oder Einzugsermächtigung sieht das anders aus.

Will den Betreibern jetzt aber nichts unterstellen. Kann sein, dass die sich nichts dabei gedacht haben, kann man ja mal nachfragen. Aber ich habe sowas noch nirgends auf der Welt erlebt. War ja erst vor ein paar Monaten in Kuba, und die haben ja echt nicht viel Asche in der Tasche, aber da habe ich ganz normal am Ende der Tage jeweils bar bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und smojito

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Moin
Dort mal anrufen; kostet ja fast nix .
Und wenn dann nur ein paar € aber doch nicht die 1/2 wenn der morgen verkauft/pleite ist, ist alles weg, weil der neue Besitzer wird sagen mit mir gibt es keinen solche Vertrag/Zahlung.
So was wird halt gerne gemacht wenn klar ist, dass einer verkauft/pleite ist, um noch so einigen herauszuholen,
weil wie willst du den den kriegen?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Würde ich auf keinen Fall machen, kann eigentlich nur schief gehen, gibt ja sicher noch andere Guesthouses die keinen Deposit oder halt wie hier bereits erwähnt per Kreditkarte verlangen wobei ich da immer die Daten einer extra für diesen Zweck angeschafffen Prepaidkarte angebe, welche ich auch zur Zahlung von Kleinbeträgen an Airports etc. verwende.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und smojito

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Hmm ... einfache Gästehäuser werden sich kaum einen CC-Business Account leisten wollen. Vor 15 Jahren habe ich in Krabi auch eine Überweisung tätigen müssen, hat aber geklappt. Aber in der heutigen Zeit sollten es andere Wege geben, vor allem nicht via WU
Ist das Haus nicht bei Booking.vom gelistet? Dann sollte es doch kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: smojito

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
Ja die sind auch bei Booking.com. Allerdings antwortet die Besitzerin sehr sporadisch und spricht schlecht englisch.
Bei Booking.com sind die zu meinen Reisedaten bereits ausgebucht, darauf habe ich hingewiesen jedoch noch keine konkrete Antwort erhalten.

Bei Western Union sehe ich keine Sicherheit das Geld zurück zu bekommen, da Western Union im Überweisungsvorgang sogar darauf hinweist diesen Transfer Service nicht für Kautionen oder Ähnliches zu nutzen.
Bei der Mastercard habe ich die Möglichkeit, die komplette Anzahlung beziehungsweise Kaution in Betrugsfällen zurück zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
995
5.614
1.945
Schon wenn so etwas vorgeschlagen wird würde ich mich nach etwas anderem umsehen. Bei meinem Guesthouse in Bangkok muss ich nur eine Email schreiben, dann ist reserviert.
 

smojito

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2014
401
1.593
1.443
Schon wenn so etwas vorgeschlagen wird würde ich mich nach etwas anderem umsehen. Bei meinem Guesthouse in Bangkok muss ich nur eine Email schreiben, d...

Ist für mich auch merkwürdig das ein sehr ordentlich aussehenden guesthouse on patong kein Kreditkartengerät hat.
 

Ähnliche Themen