Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deposit via Western Union?

Dieses Thema im Forum "Phuket Info" wurde erstellt von smojito, 1. Dez. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. smojito

    smojito
    Expand Collapse
    him take care many lady
    Member aktiv

    Louise Mum guesthouse & cafe in der Soi Nanai in Patong wünscht plötzlich ein Deposit von 50% des Gesamtbetrages.

    Kennt die jemand oder kann die Kontonummer bestätigen?
    die hießen vorher wohl "Louis Mum Guesthouse"

    Bin bei WU Geschichten nämlich immer vorsichtig.
     
    Mjerumani hat sich bedankt.
  2. chris_x_chris2012

    chris_x_chris2012
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Dieses Jahr läufts schlecht. Die haben auch Hunger.... Ansonsten ignorieren und was anderes suchen...
     
    neitmoj, smojito und Mjerumani haben sich bedankt.
  3. Mjerumani

    Mjerumani
    Expand Collapse
    Hat viel zu tun....
    Member aktiv

    Kann man nicht machen. Wenn Du jetzt die Zahlung per WU veranlasst, oder auch jede andere Zahlung per Überweisung, ist das Geld im Zweifel weg, ohne dass Du eine Leistung erhalten hast.

    Bei Kreditkartendeposit oder Einzugsermächtigung sieht das anders aus.

    Will den Betreibern jetzt aber nichts unterstellen. Kann sein, dass die sich nichts dabei gedacht haben, kann man ja mal nachfragen. Aber ich habe sowas noch nirgends auf der Welt erlebt. War ja erst vor ein paar Monaten in Kuba, und die haben ja echt nicht viel Asche in der Tasche, aber da habe ich ganz normal am Ende der Tage jeweils bar bezahlt.
     
    neitmoj und smojito haben sich bedankt.
  4. Porks

    Porks
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Moin
    Dort mal anrufen; kostet ja fast nix .
    Und wenn dann nur ein paar € aber doch nicht die 1/2 wenn der morgen verkauft/pleite ist, ist alles weg, weil der neue Besitzer wird sagen mit mir gibt es keinen solche Vertrag/Zahlung.
    So was wird halt gerne gemacht wenn klar ist, dass einer verkauft/pleite ist, um noch so einigen herauszuholen,
    weil wie willst du den den kriegen?
     
    neitmoj hat sich bedankt.
  5. uscmai

    uscmai
    Expand Collapse
    Alles wird gut, ganz sicher!!!
    Foren Sponsor 2018

    Würde ich auf keinen Fall machen, kann eigentlich nur schief gehen, gibt ja sicher noch andere Guesthouses die keinen Deposit oder halt wie hier bereits erwähnt per Kreditkarte verlangen wobei ich da immer die Daten einer extra für diesen Zweck angeschafffen Prepaidkarte angebe, welche ich auch zur Zahlung von Kleinbeträgen an Airports etc. verwende.

    Gruß USCMAI
     
    neitmoj und smojito haben sich bedankt.
  6. JT29

    JT29
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member Adult

    Hmm ... einfache Gästehäuser werden sich kaum einen CC-Business Account leisten wollen. Vor 15 Jahren habe ich in Krabi auch eine Überweisung tätigen müssen, hat aber geklappt. Aber in der heutigen Zeit sollten es andere Wege geben, vor allem nicht via WU
    Ist das Haus nicht bei Booking.vom gelistet? Dann sollte es doch kein Problem sein.
     
    smojito hat sich bedankt.
  7. smojito

    smojito
    Expand Collapse
    him take care many lady
    Member aktiv

    Ja die sind auch bei Booking.com. Allerdings antwortet die Besitzerin sehr sporadisch und spricht schlecht englisch.
    Bei Booking.com sind die zu meinen Reisedaten bereits ausgebucht, darauf habe ich hingewiesen jedoch noch keine konkrete Antwort erhalten.

    Bei Western Union sehe ich keine Sicherheit das Geld zurück zu bekommen, da Western Union im Überweisungsvorgang sogar darauf hinweist diesen Transfer Service nicht für Kautionen oder Ähnliches zu nutzen.
    Bei der Mastercard habe ich die Möglichkeit, die komplette Anzahlung beziehungsweise Kaution in Betrugsfällen zurück zu erhalten.
     
    JT29 hat sich bedankt.
  8. Feticheur

    Feticheur
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Schon wenn so etwas vorgeschlagen wird würde ich mich nach etwas anderem umsehen. Bei meinem Guesthouse in Bangkok muss ich nur eine Email schreiben, dann ist reserviert.
     
  9. smojito

    smojito
    Expand Collapse
    him take care many lady
    Member aktiv

    Ist für mich auch merkwürdig das ein sehr ordentlich aussehenden guesthouse on patong kein Kreditkartengerät hat.