Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Dengue Fieber durch Mosikto Stich - ein richtiges Problem in Thailand

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.684
3.965
Franken
Wie @Rüssli sagt DEET muss drin sein dann hilft es .. alles andere ist für Touristen in TH quasi unbrauchbar, interessanterweise habe ich den Eindruck man wird immer weniger gestochen je länger man hier ist.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Scheisse ein weiterer Grund bammel vorm flug zu haben

Im Flugzeug und in der Messehalle ist das Risiko äusserst gering, praktisch nicht vorhanden.

Welche Vorsorge triffst du eigentlich wegen den Schlangen, Skolopendern, Skorpionen ...
Malaria, Hepatitis ... Achtung vor Hunden, Tollwutgefahr.

Achtung Stolpergefahr, da meine ich jetzt nicht die Gehsteige, sondern die Nutten werfen sich dir zu Füssen.
Da kann man sich schon mal das Knie brechen 😱
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Wie @Rüssli sagt DEET muss drin sein dann hilft es .. alles andere ist für Touristen in TH quasi unbrauchbar, interessanterweise habe ich den Eindruck man wird immer weniger gestochen je länger man hier ist.
Ein bisserl hast du Recht!

Wenn du länger in LOS bist,schwitzt du weniger wie ein O8/15 Touri. Letztendlich macht der Schweiß die Moskitoweibchen trollig und Stechbereit. Das süsse Blut gibt es nicht.

Bei mir ist es so,je mehr ich Öle,desto mehr Piksen die Biester mich. Auch Pfützen,kleine Seen und Bäche versuche ich zu vermeiden. Es gibt auch ein Deutsches Restaurant,wo der Besitzer nen tollen Biergarten mit Palmen und Blumen und so hat. Egal wie ich mich einsprühe ,dort werde ich sehr oft gestochen.

In den eher kühleren Jahreszeiten in LOS,wo es nicht so Schwül ist,habe ich wenig bis manchmal keine Stiche. Aber ohne Einsprühen geht es trotzdem nicht. Fenistil oder Tiger Balm ist daher auch immer dabei. Ansonsten in der Thai Apo ne Creme besorgen.
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
772
6.982
1.995
BKK
Das Post sollte keine Panik machen....sondern wenn es einen augenscheinlich wegen schlechten Essen erwischt hat, sollte man das gut beobachten.
Ist das mit Kohletabletten und anderen gängigen Mittel nicht in 1-2 Tage OK und kommt noch Fieber dazu das lieber mal auf das Virus checken lassen.
Klar gibt es überall Helden die alles wie nix wegstecken und mit ein paar Drinks runterspülen....aber die es mal richtig erwischt hat mit dem Scheiß werden evtl. froh sein das sie die Info bekommen haben.
Der Bluttest hat bei meinen Kollegen täglich 1000 THB gekostet....aber dafür hat man ja auch eine Auslandskrankenversicherung.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.290
3.365
War 2016 in der Regenzeit in Thailand, und habe mir dann das Dengue Virus eingefangen.
Seitdem meide ich die Regenzeit in SOA.

Mein Arzt von der Uniklinik sagte , das das Risiko in der Regenzeit sehr hoch ist.
Ca. 20x höher als normal , außerdem ist die Tigermücke auch Tagaktiv.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Lochbohrer

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
191
369
603
War 2016 in der Regenzeit in Thailand, und habe mir dann das Dengue Virus eingefangen.
Seitdem meide ich die Regenzeit in SOA.

Mein Arzt von der Uniklinik sagte , das das Risiko in der Regenzeit sehr hoch ist.
Ca. 20x höher als normal , außerdem ist die Tigermücke auch Tagaktiv.

Ist oktober noch Regenzeit
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rad und Santa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ist oktober noch Regenzeit
Die hört Ende Oktober langsam auf. Du musst dich nur vor den Mitarbeitern der Ämter in acht nehmen, die in dieser Phase noch mit den Verneblern raumlaufen und überall das Insektengift versprühen.
Diese Leute nehmen keine Rücksicht auf Dinge (Teller, Besteck usw.) oder Personen die in der Erreichbarkeit des Giftnebels liegen :o-o:
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Es gibt solche Leute. Hatte auch einen Kollegen, der vor Dienstbeginn den RTW jedesmal total an allen Stellen desinfizierte, obwohl das Fahrzeug wirklich Clean war. Egal ob Türgriffe, Lenkrad einfach alles wurde durch ihn ein zweites Mal desinfiziert.
Wenn man den Kerl irgendwo im Isaan ausgesetzt hätte, wäre der garantiert in eine Schockstarre geraten :bigsmile
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

DerFreibeuter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2022
10
13
263
Interessant, wusste ich nicht. Als ich 2019 in pattaya war hat es mich auch richtig übel erwischt, bin 2 tage im bett gelegen, ko und zu nichts zu gebrauchen. Selbst die zimmermädchen habens mit sofort angesehen da ich Bleichweiß war. Wäre ich nicht am dritten tag fitter geworden wäre ich ins krankenhaus. Vielleicht hatte ich es auch, oder sonst was da ich mir mit dem leitungswasser die zähne putzte. Mein zimmer hatte fliegengitter und ich glaube ich hatte keinen stich, kanns aber nicht mehr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ja, das kenne ich leider auch, gut 15 Jahre her und in Patty geholt. Ein paar Tage später lag ich flach in Samui. Frau hat mich alle paar Stunden mit kaltem Handtuch abgerieben. Ausschlag in der Armbeuge und dann ins Samui International, da war ich aber schon durch. Wünsche ich ehrlich nicht mal meinen Feind, heisst nicht umsonst Knochenbrechergrippe.