Leider bin ich kaum flexibel.
Ich kann nicht ewig voraus buchen und möchte auch die Aufenthaltsdauer optimieren.
Mit der Bahn durch's Land zum Flughafen fahren ist auch ein Risiko oder am Flughafen parken ...
Also nehme ich am liebsten einen Direktflug Freitags nach Feierabend hin und auch am WE zurück für Montags Arbeitsbeginn. Sonst geht mir zuviel Zeit verloren.
Die Einbußen beim Sparversuch können sich schnell deutlich steigern (Flugänderung, Verspätung), das ist mir zu stressig.
Abflug FRA, da komme ich fast zu fuß hin.
Ja, ich hatte schon Umsteigeflüge, der 1. Flug hatte Verspätung, Anschluß weg und du stehst in der Pampa und diskutierst mit unmotiviertem Staff (Gulf Air) oder Flugänderungen (Sri Lankan Air) die sind zurück kurzfristig erst nach Paris geflogen, haben dort saubergemacht, neue Touris zugeladen und uns erst danach in D. raus gelassen incl. Gepäckentladeproblem.
Apropos Gepäck, je öfter du umsteigst umso höher das Risiko, dass es nicht mit dir zusammen ankommt.
Airlines optimieren nach dem Ticketverkauf eben auch gerne ihre Aufwände und Auslastung.
Jetzt probiere ich mal Condor, so abenteuerlustig bin ich doch, ist ja auch neueres Fluggerät als die alten Thai Boeings.
Nur mit dem Gepäck habt ihr mich nervös gemacht, ich checke das nochmal.
Klar ist es dann meist kein Schnäppchen, Zeit oder Geld ist eh oft die Wahl zwischen Pest und Colera.