Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Debit Card für ausländ. Urlauber

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
"Für ausländische Urlauber haben die staatliche Tourismusbehörde (TAT) und die Krung Thai Bank eine Visa-Debit-Card herausgegeben. Sie ist für 100 Baht in den Filialen und den Geldwechselschaltern der Bank und auf Bangkoks Internationalem Flughafen Suvarnabhumi am Schalter der Association of Thai Travel Agents erhältlich. Urlauber benötigen kein Konto bei der Krung Thai Bank, können aber die „Miracle Thailand“-Card bis zu 30.000 Baht aufladen lassen und an allen ATMs frei von Gebühren Geld abheben. Besitzer sind sieben Tage nach Unfällen mit 10.000 Baht bei einer ambulanten und bis zu 500.000 Baht bei einer stationären Behandlung in einem Krankenhaus sowie im Todesfall mit einer Million Baht versichert. Karteninhaber erhalten Preisnachlässe in den Bangkoker Einkaufszentren The Mall, Emporium, Siam Paragon, Paradise Park, MBK Center und King Power Duty Free sowie im Siam Park, Siam Niramit und Safari World."

Quelle: hxxp://farang-magazin.com/2012/04/debit-card-fur-auslandische-urlauber/#.T30Dq9ngzKc

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Urlauber benötigen kein Konto bei der Krung Thai Bank, können aber die „Miracle Thailand“-Card bis zu 30.000 Baht aufladen lassen und an allen ATMs frei von Gebühren Geld abheben

30k klingt erst mal nicht wirklich prickelnd, aber das gebührenfreie Abheben ist doch
wirklich toll. So spart man sich das Agio von 150 THB pro Abhebung und kann auch
mal kleine Summen abheben.

Hat schon jemand von Euch diese "Miracle Thailand Debit Card"?

So soll sie wohl aussehen?

bangkokpost.com/media/content/20120402/374699.jpg

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
so, jetzt mal praxiserfahrung:

ich bin also morgens in die central road in pattaya zur KTB.

kurz gefragt nach Thai-Miracle-Card eine nummer gezogen und da ich für thailand früh war sofort drangekommen. . .

die sehr nette junge dame musste dann nochmal kurz bei ihrer vorgesetzten nachfragen was zu tun ist, bekam dann von dieser die unterlagen ausgehändigt und los geht's.
pass vorlegen einige eingaben am pc
chefin nochmal drüberschauen lassen
freigegeben bekommen
und schon hatte ich die karte in der hand
kurz noch nach dem verfügungsrahmen fürs internet gefragt
geheimzahl aushändigen
noch 2 unterschriften auf der passkopie
1 unterschrift in der liste für die karte und raus war ich. (hatte die 2te karte in pattaya bekommen)

kosten für die karte 100 THB

aufgeladen werden kann die karte an jedem einzahlautomat der KTB und in den zweigstellen der KTB am schalter

geheimzahl habe ich dann sofort am geldautomat der KTB gewechselt.
natürlich auch sofort probeabhebung getätigt, problemlos.

einziger nachteil gegenüber dem sparkonto: die karte ist aus deutschland nicht aufzuladen. . .

ausgehändigt wurden auch die unterlagen zur versicherung sowie rabatte in thailand.

als alternative zu bargeld sicher empfehlenswert

GLÜCK AUF

• Like
Reaktionen: Miluu

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
248
294
953
in Hessen
Danke für die sehr gute Info,werde die karte bei meinem nächsten Urlaub in Thailand auch beantragen.
:daumeGruß Urlauber1

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Wo liegt genau der Sinn dieser Karte im Vergleich zur DKB? Die Versicherungen? Schwarzgeld loswerden?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wo liegt genau der Sinn dieser Karte im Vergleich zur DKB? Die Versicherungen? Schwarzgeld loswerden?

Zwei Vorteile hast du ja bereits genannt. :bigg
Es gibt sicher noch einige weitere.
Der Preis ist z. B. sehr günstig, und siehe Beitrag von @clausi, man kommt ohne großen Verwaltungsaufwand dran.

@ clausi, kannt du bitte genaueres zur eingeschlossenen Versicherung schreiben.
Mir ist aus dem Zeitungsbericht nicht klar verständlich ob die Versicherung nur für die ersten 7 Tage nach Vertragsabschluss gilt, oder für die ersten 7 Tage nach dem Unfall zahlt.
Falls zweiteres zutrifft, wie lange ist die Versicherung gültig?

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
so, ich schreieb dann mal das englische aus den unterlagen ab:

Personal accident incurance within the first 7 days of entry to Thailand
-cover up o 1.000.000 THB and first aid medical expenses up to 10.000 THB
-cashless from first aid medical expenses with 260 high standard hospitals throughout thailand

more information at www.ktb.co.th and hospital service call center at 02-612-8948

also wenn ich das richtig verstehe gelten die 1.000.000 THB 7 tage nach ankunft in thailand.

vorteil zu den anderen karten ist wohl das die abhebung an ALLEN atm's ohne die 150 THB gehen soll. . .

GLÜCK AUF

• Like
Reaktionen: neitmoj

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
habe mir eben mal die liste der krankenhäuser angesehen. . .

Bangkok Pattaya ist dabei und pattaya memorial auch.

einfach mal auf der seite der KTB durchklicken

GLÜCK AUF

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Danke für den ersten Erfahrungsbericht!

>.....kosten für die karte 100 THB

Verschmerzbar, denn die 150 THB Abhebegebühr entfällt dann künftig.

>...aufgeladen werden kann die karte an jedem einzahlautomat der KTB und in den zweigstellen der KTB am schalter

Für das Aufladen fällt keine Gebühr an?

Was ist ein Einzahlautomat? Nimmt der "nur" Cash oder auch Kreditkarten?

> kurz noch nach dem verfügungsrahmen fürs internet gefragt

Wie hoch ist der Rahmen?

Fällt eine Gebühr an für die Fremdwährungsumrechnung, z.B. bei Zahlungen in USD oder EUR?

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
einzahlautomat ist kostenfrei.
der nimmt natürlich nur bargeld.

den verfügungsrahmen fürs internet kannst du selber festlegen. (ich habe 30' THB)

umrechengebühern muss ich passen. . .
da ich mal von unseren karten ausgehe denke ich schon das welche anfallen werden. . .

GLÜCK AUF

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.081
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe jetzt den Vorteil gegenüber z.B. der DKB-Visa noch nicht kapiert. Ich muß doch die Debitkarte erst aufladen mit Bargeld, welches ich ja erst mal eintauschen muß um dieses Bargeld, womit ich die Karte dann auflade später wieder kostenlos mit der Debitkarte abzuheben? Habe ich hier einen Denkfehler? Da könnte ich doch das Geld auch so ausgeben, oder? Unfallversicherung habe ich sowieso. 100 Baht sind nicht viel, aber die DKB-Visa kostet gar nichts und die hier angesprochenen 150 Baht für die Abhebung bekomme ich doch auch wieder?

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich habe jetzt den Vorteil gegenüber z.B. der DKB-Visa noch nicht kapiert. Ich muß doch die Debitkarte erst aufladen mit Bargeld, welches ich ja erst mal eintauschen muß um dieses Bargeld, womit ich die Karte dann auflade später wieder kostenlos mit der Debitkarte abzuheben? Habe ich hier einen Denkfehler? Da könnte ich doch das Geld auch so ausgeben, oder? Unfallversicherung habe ich sowieso. 100 Baht sind nicht viel, aber die DKB-Visa kostet gar nichts und die hier angesprochenen 150 Baht für die Abhebung bekomme ich doch auch wieder?

Es gibt Leute die sind selbständig und verfügen über größere Mengen Bargeld, das sie nicht so einfach (aus gewissen Gründen :wink1) auf die Bank bringen können. Auch gibt es Personen die aufgrund negativer Schufa keine DKB Karte bekommen. Ansonsten sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil....

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Naja, THB 30.000, also rund EUR 750, würde ich jetzt nicht unbedingt als "größere Mengen Bargeld" bezeichnen...

Das liegt im Safe und wir nach und nach eingezahlt. Ich würde es allerdings nur tauschen.... Wirklich keinen Plan was die Karte bringen soll seit des DKB oder Comdirect gibt.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Kann man jetzt insgesamt nur 30 Mille auf die Karte laden oder nur 30 Mille auf einmal??

Und mal ne andere Frage: Wenn ich schon mein ganzes Bares nach Thailand transportiere, warum dann kein Konto dort aufmachen statt es auf eine - gegen Verlust wohl nicht versicherte - Karte zu laden?