Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

DAS wirklich reale Wetter in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Blitz und Donner schon wieder zu dieser eigentlich trockenen Jahreszeit.
Die letzten Tage 32 Grad, aktuell 28 Grad.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Die Abkühlung tut gut. Der letzte Regen war ja vor bald 3 Wochen.
 

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
304
1.520
1.493
Austria / Ösiland
... erster Regen seit Fertigstellung der neuen Entwässerung ... entweder war zuwenig Regen, oder der
neue Kanal arbeitet besser.... zumindest heute keine Überflutung in der Kurve Jomtien Police-Station... :unsure: ... ;)

2021-04-04 21_47_20-Video - Google Fotos.jpg


... man kann aber genau erkennen, wo die Röhre endet... :unsure: :(... und die Ausbreitung der grauen Brühe...:eek1::eek:o_O

2021-04-04 21_54_15-Einstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
... erster Regen seit Fertigstellung der neuen Entwässerung ... entweder war zuwenig Regen, oder der
neue Kanal arbeitet besser.... zumindest heute keine Überflutung in der Kurve Jomtien Police-Station... :unsure: ... ;)

Anhang anzeigen 1691191


... man kann aber genau erkennen, wo die Röhre endet... :unsure: :(... und die Ausbreitung der grauen Brühe...:eek1::eek:o_O

Anhang anzeigen 1691192
Darf ich fragen in welchem Stockwerk Du bist? Den Ausblick kenn ich nur zu gut.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
... erster Regen seit Fertigstellung der neuen Entwässerung ... entweder war zuwenig Regen, oder der
neue Kanal arbeitet besser.... zumindest heute keine Überflutung in der Kurve Jomtien Police-Station... :unsure: ... ;)

Anhang anzeigen 1691191
Heute wie die letzten Tage extrem windig. Diese Sichtschutzwand vor dem Plaza Condominium die man auf dem Bild noch sieht (siehe Anhang) hat es schon vor Tagen umgeblasen. Die Begeisterung über die neue Entwässerung hat sich auch gelegt beim letzten Starkregen. Das Wasser stand auf der Straße bis über die Bordsteinkante und ist fast halb über die Promenade geschwappt wenn Autos vorbei fuhren. Hat sich aber vorher andere Abflusswege gesucht bevor es an dieser Stelle richtig übergelaufen wäre und die Treppen runter zum Strand.
Dieses Jahr fällt mir besonders auf:
Ab 21.6. Sonnwende, Längster Tag, kürzeste Nacht, das Gegenteil vom 21.12. Seit da ist es sehr gerne bewölkt. Eigentlich sehr angenehm keine pralle Sonne und wenn wie jetzt sehr windig und/oder regnerisch ist es angenehm kühl für diese Jahreszeit. (Hochsommer/Sonnenhöchststand)
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Sonnenhöchsstand in Pattaya ist 2 mal.

Im Prinzip hast du Recht, wenn Höchststand senkrecht bedeutet. 21.6. ist die Sonne über dem senkrechten bereits im nördlichen Himmelsbereich um 12Uhr mittags.
Nach meiner Auslegung ist Höchststand als am weitesten in nördlicher Richtung gemeint.
Hat mit dem nördlichen Wendekreis der Sonne zu tun. Thailand liegt südlich vom nördlichen Wendekreis der Sonne. Am 21.6, scheint die Sonne um 12Uhr mittags von Norden her (zumindest ein bisschen. Für uns DACHler, oder zumindest für mich anfangs sehr erstaunlich. Was ja aber für jeden der südlich vom südlichen Wendekreis wohnt das normale ist das die Sonne im Norden steht. Schon witzig). Die Sonne pendelt immer über den Äquator bis zu den südlichen und nördlichen Wendekreisen.
Besser Alwaro? Zufrieden?
Theoretisch würde ich behaupten senkrecht kann die Sonne in DACH um 12 Uhr mittags eigentlich nie stehen, aber als Kind hatte ich den Eindruck und später war es mir nicht so wichtig.
Hoffe das richtig wiedergegeben zu haben. Ist aber schon interessant. Ich war auch mal am Nordkap um das mit der Mitternachtssonne zu erleben. Aber ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Smog, Luftverschmutzung, Rauch vom Felder und Zuckerrohr abbrennen..... Wasserdampf, Nebel. Eine Mischung aus allem. Manchmal schon recht komisch und extrem "lästig/beklemmend".

Eine Ursache könnten auch zwei Raffinerien von PTT in Rayong sein,, aber die Windrichtung passt glaub nicht.
PTTGC produziert Aromaten und Downstream-Produkte in zwei Standorten in Rayong: im Map Ta Phut Industriegebiet und im RIL Industriegebiet. Die Gesamtproduktion der Aromaten, einschließlich Benzen, Cyclohexan, 1,2-Dimethylbenzol, 1,4-Dimethylbenzol, Toluen und weiteren Xylolen summiert sich auf 2.259.000 Tonnen pro Jahr.[4]
 

Ähnliche Themen