Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Soi Buakaow Das Restaurant "Garage" auf der Soi Buakao

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Seit vielen Jahren besuche ich regelmässig ein "No-Name"-"Restaurant auf der Soi Buakao. Wir nennen es im Freundeskreis "Garage" oder "Blechtisch" .aufgrund der Einrichtung. Die "Garage" befindet sich auf der Soi Buakao, Nähe LK Metro, 2 Häuser von der Beer Bar "Vice City entfernt, in Richtung Soi CHayapoon.

Vorteile dieses einfachen Fresstempels:
  • Mir schmeckt das Essen gut.
  • Die Menü-Auswahl ist riesig
  • relativ grosse Essensportionen
  • ausreichende Sauberkeit
  • Es wird Thai-Essen "für Ausländer" gekocht. Vielen Thais schmeckt es dort (das ist meine Erfahrung) nicht so gut: Der Reis sei nicht gut etc etc
  • Das Essen ist günstig: Das Menü verzichtet auf Preise, aber fast alle Menüs gibts zum Standardpreis: Kleine Portion 40 Baht, grosse Portion 80 Baht. Wasser und Eis ist kostenlos.
  • Englischsprachiges Menü
  • Der Umsatz ist enorm, und das bei relativ kleinen Lagerflächen. Somit ist sichergestellt, daß die Zutaten sehr frisch sind. Morgens sieht man die Mitarbeiter beim gemüseputzen ...
  • In mehreren Jahren habe ich mir dort noch nie den Magen verdorben
  • Show-Cooking ..man kann (wie fast überall in Thailand) beim Kochen zuschauen
  • Für Thailand sehr effiziente und schnelle Bedienung

Nachteile
  • In Hochsaison oft völlig überlaufen
  • Wenn man vor Ort isst, kann es an den Tischen sehr sehr warm werden..ich kaufe deshlab fast immer "Take Out" und esse in meinem Condo.

Das Menü:

IMG_20190715_203145.jpg

IMG_20190715_203149.jpg

IMG_20190715_203156.jpg

IMG_20190715_203200.jpg

Die unglaublich fleissige Chefin (betreibt das Restaurant mit ihrem genauso unwahrscheinlich fleissigen Partner / Ehemann??):

IMG20200625113829.jpg

Inneneinrichtung, fleissige Mitarbeiter morgens um 8 Uhr am gemüseputzen... Auch die dort arbeitenden Mädels beeindrucken mich aus vielen Gründen .. die Mädels arbeiten sehr sehr hart, der Lohn ist wahrscheinlich karg, einige Mädels sind durchaus attraktiv und bekommen mit Sicherheit jeden Tag unmoralische Angebote von Kunden .. aber ..trotz kargem Lohn scheinen die Mädels dem Lockruf des Geldes zu widerstehen .. und die Mädels sind immer freundlich und höflich ... eine tolle Charakterleistung ..

20161016_115826.jpg

Wasser und Eis ist in beliebigen Mengen kostenlos .. sehr zur Freude meiner damaligen Begleiterin ..denn sie war sehr ungeduldig ...aber ich war nich hungrig...

Anhang anzeigen 20161023_233454.mp4






















































Das Essen ist schmucklos ..aber mir schmeckts sehr gut ..

Anhang anzeigen 20161023_234635.mp4























































20160706_172156.jpg
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Als 2013 ein Freund das Lokal gezeigt hat wurde mir mitgeteilt das Lokal würde sich "zum Chinesen" nennen. Warum auch immer 🤭

Bin auch in jedem Urlaub mal dort zum Essen. Schmeckt prima, nur abends bekommt da sehr schlecht einen Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
wurde darin auch zweimal verschleppt - finde es voll ok
und habe wirklich auch schon schlechter gegessen. dh für
mich wenn eine lady dort hin möchte - ok no ploblem for me....
 

lucky2000

geht doch !!!
Inaktiver Member
19 März 2013
159
160
1.123
Wirklich gutes einfaches Restaurant . Ich war schon wirklich oft da und kann fast nur gutes berichten,
Außer wenn es zu voll ist und zu viele Bestellungen kommen kann die Quali schon mal leiden.
 
  • Like
Reaktionen: sabai96 und Jambo

Harleyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2014
75
141
443
Stuttgart
Ich bin seit vielen Jahren Gast in diesem Lokal ( mann nennt es auch die Halle ). Es ist mit Sicherheit das unfreundlichste Personal das man in Thailand sieht, aber der rest paßt. Seltenst kommt ein lächeln oder auch nur ein Wort über die Lippen von dem Servicepersonal. So wie ich das mitbekommen habe in den letzten 10 Jahren ist die Chefin ( Ladyboy ) noch die selbe und der frühere Ehemann ( Muay Thai Boxer ) ist woll nicht mehr da.

Bei dem Servicepersonal handelt es sich wohl um Kambodschanerinnen ( Schwestern ). Die aber nicht mehr zusammen dort arbeiten.

Was aber für den Laden spricht ist die gute Qualität ( für mich ) größe der Portionen / Auswahl und der Preis fast unschlagbar in Pattaya.
Es ist eine Gelddruckmaschine zur nomalen Zeiten ( außer CORONA ). Wenn man mal ca. 1 Stunde dort sitzt sieht man was da für ein Umsatz gemacht wird. Und das Servicepersonal wird leider nicht so gut entlohnt.

Ich werde teilweise weiterhin mein Frühstück dort einnehmen.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich bin seit vielen Jahren Gast in diesem Lokal ( mann nennt es auch die Halle ). Es ist mit Sicherheit das unfreundlichste Personal das man in Thailand sieht, aber der rest paßt. Seltenst kommt ein lächeln oder auch nur ein Wort über die Lippen von dem Servicepersonal

War bei mir immer ganz anders. Stets freundlich und für den Sohnemann gabs schon zwei mal ein Snickers.
 
Cosy Beach Club

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
585
2.976
1.743
eisiger Norden
Wenn es das ist was ich denke (klein und mit den Metalltischen) dann ist der Laden gut. Der hat immer ganz lange offen und das Essen war auch gut. Hat mir eine meiner SLT's mal gezeigt. Bin sonst immer dran vorbeigelaufen weil es so klein und versteckt ist. Wer also am späten Abend oder eben am Morgen nach einer GoGo Tour oder sonst warum noch Hunger hat...da sollte er/sie etwas zu essen finden.
 
  • Like
Reaktionen: sabai96 und Jambo

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Ja, 'The Hole in the Wall' wird es von den Engländern genannt.
Ich habe es jetzt schon lange nicht mehr besucht, was aber nicht an der Qualität dort liegt. Die ist nämlich gut.
Bei meinen ersten Besuchen lagen die Preise zwischen unglaublichen 20 und 35 Baht.
Auch für 40 Baht heute eine absolute Empfehlung.
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Habe auch jahrelang dort gegessen. Manchmal war es nicht einfach dort einen Platz zu bekommen. Meine LT war von der Qualität allerdings nicht überzeugt. Habe dort trotzdem dort regelmäßig gespeist - sie allerdings nicht. Später hat sie dann irgend etwas auf der Straße gegessen. Mir war es recht.
 
Cosy Beach Club

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Essen war dort immer super gut und günstig. Da haben bis vor einem Jahr immer die beiden super hübschen Mädels an der Pfanne gearbeitet. Den ganzen Tag in der Hitze am kochen, wenns nix zu kochen gab dann Gemüse geputzt und trotzdem immer gelächelt. Wife material. Und den Typen mit den verkrüppelten Zehen der sich um die Bestellungen gekümmert hat.

Im Februar hat dann der Typ in dem Nudelsuppengeschäft nebenan gearbeitet. Die gehören wohl zusammen. Die Mädels waren nicht mehr da. Und die Bedienung wurde von einer unsäglich fetten Tussi gemacht die eigentlich nur an ihrem Telefon interessiert war und jeden Gast als Zumutung empfand.

N.B. in der Toilette gabs da noch nie Seife. Hab ich ein paarmal moniert, hat die nie interessiert. Nach dem pissen tauchen die Gäste dann ihre Hände in den grossen Eisbehälter um Wasser nachzufassen :oops: .

Auch so ein Corona wipeout in der Buakhaow.
 
  • fröhlich
Reaktionen: redfern und Rüssli

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
585
2.976
1.743
eisiger Norden
Essen war dort immer super gut und günstig. Da haben bis vor einem Jahr immer die beiden super hübschen Mädels an der Pfanne gearbeitet. Den ganzen Tag in der Hitze am kochen, wenns nix zu kochen gab dann Gemüse geputzt und trotzdem immer gelächelt. Wife material. Und den Typen mit den verkrüppelten Zehen der sich um die Bestellungen gekümmert hat.

Im Februar hat dann der Typ in dem Nudelsuppengeschäft nebenan gearbeitet. Die gehören wohl zusammen. Die Mädels waren nicht mehr da. Und die Bedienung wurde von einer unsäglich fetten Tussi gemacht die eigentlich nur an ihrem Telefon interessiert war und jeden Gast als Zumutung empfand.

N.B. in der Toilette gabs da noch nie Seife. Hab ich ein paarmal moniert, hat die nie interessiert. Nach dem pissen tauchen die Gäste dann ihre Hände in den grossen Eisbehälter um Wasser nachzufassen :oops: .

Auch so ein Corona wipeout in der Buakhaow.
Haha...das klingt naja köstlich nicht aber recht amüsant. Muss ich mal drauf achten beim nächsten mal. Aber ein schöner Bericht. Danke dir dafür.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Ich bin seit vielen Jahren Gast in diesem Lokal ( mann nennt es auch die Halle ). Es ist mit Sicherheit das unfreundlichste Personal das man in Thailand sieht, aber der rest paßt. Seltenst kommt ein lächeln oder auch nur ein Wort über die Lippen von dem Servicepersonal. So wie ich das mitbekommen habe in den letzten 10 Jahren ist die Chefin ( Ladyboy ) noch die selbe und der frühere Ehemann ( Muay Thai Boxer ) ist woll nicht mehr da.

Bei dem Servicepersonal handelt es sich wohl um Kambodschanerinnen ( Schwestern ). Die aber nicht mehr zusammen dort arbeiten.

Was aber für den Laden spricht ist die gute Qualität ( für mich ) größe der Portionen / Auswahl und der Preis fast unschlagbar in Pattaya.
Es ist eine Gelddruckmaschine zur nomalen Zeiten ( außer CORONA ). Wenn man mal ca. 1 Stunde dort sitzt sieht man was da für ein Umsatz gemacht wird. Und das Servicepersonal wird leider nicht so gut entlohnt.

Ich werde teilweise weiterhin mein Frühstück dort einnehmen.
Ob eine Stunde " Beobachtung" ernsthaft was über den tatsächlich generierten Umsatz über den ganzen Tag sagt,bleibt dahingestellt....Stosszeiten in der Gastronomie gibt es immer, Mal mehr Mal weniger ... entscheidend ist was am Ende rauskommt...hier automatisch auf eine Gelddruckmaschine zu schließen,sehe ich eher skeptisch.
 

Ähnliche Themen