Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Das Fruehstueck im CASA PASCAL Pattaya

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Immer noch plus VAT oder bereits inkludiert?

Ja das ist der Endpreis. Deswegen werden auch auf der membercard nur 225 Baht gutgeschrieben und nicht 245. Übrigens habe ich grade gesehen, dass die membercard nur sieben Felder hat und nicht zehn. Also schon bei sieben Besuchen ist praktisch ein weiterer Besuch gratis. Am Samstag muss ich mal kurz nach BKK "rübermachen" und haue mir da auch mit meinem BKK-Kumpel ein ordentliches Lunch-Buffet rein, aber näxxxte Woche könnte ich mir Casa Pascal schon mal wieder antun -_-
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
War im Januar das erste mal im Casa Pascal und war total begeistert!

Für mich die absolute Nummer 1 im Seebad.Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. 8 verschiedene frische Brotsorten und dann noch das gegrillte iszt für 240 Bärte einfach Geil.Ich trinke zwar keine Cola oder Fanta,aber dafür Mineralwasser,was es auch dabei gibt.Cappu fand ich auch OK.Aber am besten das gegrillte.Leider war die Ying an der Grillstation etwas überfordert und tat mir schon fast Leid.Vor allem machten sich noch 2 deutschsprachige Arschlöcher über sie Lustig.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
War im Januar das erste mal im Casa Pascal und war total begeistert!

Für mich die absolute Nummer 1 im Seebad.Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. 8 verschiedene frische Brotsorten und dann noch das gegrillte iszt für 240 Bärte einfach Geil.Ich trinke zwar keine Cola oder Fanta,aber dafür Mineralwasser,was es auch dabei gibt.Cappu fand ich auch OK.Aber am besten das gegrillte.Leider war die Ying an der Grillstation etwas überfordert und tat mir schon fast Leid.Vor allem machten sich noch 2 deutschsprachige Arschlöcher über sie Lustig.

Ja, die Grillstation beim Frühstücksbuffet ist auch aus meiner Sicht ein Highlight: Klein (z.B. im Vergleich mit Hilton-Fleischangebot) .. aber fein .. insbesondere die Fleischqualität ist hervorragend. Da kann aus meiner Sicht nichtmal das Hilton Buffet Angebot mithalten. Im Hilton ist eben auch viel nur "Show-Up" was man mitbezahlt.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
ich fand es dort toll - für den preis unschlagbar- hatte nur
meist ein uhrzeit problem sonst wäre ich öfters hin...
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Belokis

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
ich fand es dort toll - für den preis unschlagbar- hatte nur
meist ein uhrzeit problem sonst wäre ich öfters hin...

Ein Uhrzeit-Problem? Du meinst, das Buffet macht schon so früh um 14 Uhr dicht, und Du hast es verpasst, weil Du noch bis fünf vor zwei geschlafen hast?
:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
normal stehe ich um eins auf genau - gut erkannt -
dann wird es halt knapp bis 14 uhr ;)
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
kenne ich aber kein vergleich - für mich - zum CASA
dann nehme ich lieber ein american für 79 BHT
im TASTE auf der central road ein...
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich kann die Beigeisterung für das Casa Pascal Buffet leider nicht teilen.

Vielleicht waren Member Trude und ich auch ein bischen spät dran.
Wir haben uns jedenfalls die Auslage angeschaut und sind beide zum Ergebnis gekommen:
Das schaut hier alles ein bischen ranzig und abgestanden aus.
Der Laden war gut besucht, daher muss es einige geben, die das anders beurteilen.
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Wir sind dann wieder raus und haben uns was anderes gesucht...
 
  • Like
Reaktionen: Trude, ed und KIm

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich kann die Beigeisterung für das Casa Pascal Buffet leider nicht teilen.

Vielleicht waren Member Trude und ich auch ein bischen spät dran.
Wir haben uns jedenfalls die Auslage angeschaut und sind beide zum Ergebnis gekommen:
Das schaut hier alles ein bischen ranzig und abgestanden aus.
Der Laden war gut besucht, daher muss es einige geben, die das anders beurteilen.
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Wir sind dann wieder raus und haben uns was anderes gesucht...


In der Tat sind die Geschmäcker verschieden (gottseidank ist das so), aber daß im Casa Pascal etwas RANZIG und ABGESTANDEN sein soll (WAS genau war das denn Deiner Ansicht nach), kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Im Gegenteil, Casa Pascal legt nur immer KLEINE MENGEN von Speisen auf und nach, genau damit NICHT der Eindruck aufkommt, es sei etwas abgestanden. Alle 2-3 Minuten kommt ein Koch aus der Küche um nachzusehen, ob etwas zur Neige geht, und es wird dann eine KLEINE Menge der Speise nachproduziert. Auch noch um 13 Uhr. Dies hat eher die Folge, dass manche Speisen auch mal kurz "alle" bzw "babbela" sind, weil eben NICHT grosse Mengen auf einmal aufgefüllt werden.

Ich war vergangene Woche mit einem urlaubenden ehemaligen Nachbarn aus meiner Heimatstadt mal wieder dort, und genau so war es wieder. Low season, nur kleine Mengen in den Töpfen und chafing-dishes. Auch Obst, Aufschnit etc. wird immer in kleinen Mengen nachgelegt.
Mein Ex-Nachbar war sehr angetan, obwohl er zunächst nicht so begeistert davon war, heimatliches Futter zu sich zu nehmen in seinem kurzen urlaub
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
...aber daß im Casa Pascal etwas RANZIG und ABGESTANDEN sein soll (WAS genau war das denn Deiner Ansicht nach), kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Das widerspricht sich ein bisschen: der Laden war gut besucht, aber das Essen sah ranzig und abgestanden aus?

Wenn einem ein "Laden" auf den ersten Blick nicht so zusagt, dann geht man halt weiter. Das mache ich zumindest so, dann schreibe ich aber keine schlechte Kritik. "Sagt mir nicht so zu" würde keinem Member nutzen, und da sind die "Geschmäcker" schonmal unterschiedlich.

Es gibt aber auch immer die Möglichkeit, mal nachzufragen, ob noch was frisches aufgetan wird, wenn man sich gleich setzen würde oder ob dieses und jenes noch verfügbar wäre in der nächsten Stunde oder den nächsten Stunden (wie auch immer man sich das vorstellt; ist ja keine Forderung, sondern nur eine Frage und dann weiss man das für die nächsten Tage) wie das denn laufen würde mit frischem Rührei usw.

Einfach mal fragen hilft wirklich immer wieder weiter.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...aber daß im Casa Pascal etwas RANZIG und ABGESTANDEN sein soll (WAS genau war das denn Deiner Ansicht nach), kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zum Beispiel der Aufschnitt.

Wenn einem ein "Laden" auf den ersten Blick nicht so zusagt, dann geht man halt weiter. Das mache ich zumindest so, dann schreibe ich aber keine schlechte Kritik.

Das sehe ich völlig anders.
Ich besuche einen Laden, schaue mir die Auslage an und es bildet sich eine Meinung. Diese teile ich hier mit.
Unter anderem genau dafür ist ein solches Forum doch gedacht.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
...
Ich besuche einen Laden, schaue mir die Auslage an und es bildet sich eine Meinung. Diese teile ich hier mit.
Unter anderem genau dafür ist ein solches Forum doch gedacht.

Bei dem ersten hier zitierten Satz bin ich voll bei Dir. Nur müsste es dann schon fürchterlich aussehen, dass ich meinen ersten Eindruck in einem Forum poste, ohne irgendetwas probiert zu haben (was man dann aber auch nicht macht, wenn es einen abschreckt/nicht einläd; auch logisch!).

Ich werde Dir auch nicht falsche Behauptungen unterstellen, um Gottes Willen. Wenn´s so war, war´s halt so. Ich bin ja immer früh unterwegs, daher kann ich Deine Eindrücke nicht beurteilen. Da müssen dann die üblichen Langschläfer dafür herhalten.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Hier mal ein Link zu den Bildern von Casa Pascal!

Da kann sich jeder mal selber einen Eindruck beschaffen! Ohne jetzt Werbung zu machen,denn ich kriege nichts dafür,finde ich die ambiente und Sauberkeit für Pattaya schon sehr gut.Würde den Laden auf eine Stufe mit Beefeater und Thai Garden stellen.

Natürlich kann es auch schon mal einen schlechten Tag geben,z.b. wie bei Harpunero und Trude.Aber wir reden hier von einem Brunch für läppige 240 Bärte inklusive alles Getränke for free.Da bekommst beim Edelbäcker in Naklua gerade mal 2 Cappus und ne kleine Schocki. Ich würde alleine nur wegen dem frisch gegrilltem und dem frischen Brot da hingehen.Allerdings auch nicht zu oft wegen den Kilos,die man Automatisch zunimmt.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Also ich kann mich @Harpunero nur anschließen .
Keine Ahnung woran es lag aber das Buffet hat mich so
überhaupt nicht angesprochen . Wir standen davor und haben uns nur
angeguckt und waren uns ohne Worte sofort einig , nix wie raus hier .
Und ich bin ganz sicher nicht anspruchsvoll oder verwöhnt .
Aber das war einfach nix .
lg Trude
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.140
2.515
ambiente und Sauberkeit für Pattaya schon sehr gut.Würde den Laden auf eine Stufe mit Beefeater und Thai Garden stellen.
Das sind auch genau unsere Erfahrungen, wir sind in 3 Wochen ca. 6-7 mal dort gewesen und das Angebot und Ambiente haben uns überzeugt, Preis- / Leistung top!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Das sind auch genau unsere Erfahrungen, wir sind in 3 Wochen ca. 6-7 mal dort gewesen und das Angebot und Ambiente haben uns überzeugt, Preis- / Leistung top!

Gruß USCMAI

Nun lassen wir es gut sein!

Wir haben unsere Positiven Dinge erörtert und andere ihre Schlechten. Manchmal hat das Personal auch nen schlechten Tag oder der Manager ist ausser Haus.Hatte auch 2 mal im
Thai Garden Pech mit dem Essen. Kann vorkommen und jeder muß selber entscheiden wie er damit umgeht.:)
 
  • Like
Reaktionen: party und Trude

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wie wäre es mal mit einem Vergleich im LK Empress? 220 THB, "nur" von 7-11 Uhr. beachroad nach dem Mike Shopping Center. Ich meine Ecke, Soi 12/2, bin mir aber nicht sicher. Ok. Brotliebhaber kommen eindeutig zu kurz. Ich bin mehr von dem warme Speisenangebot, der Espressomaschine und den Räumlichkeiten und den Blick zum beach angetan.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel und Beetrayed

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Ich kann die Beigeisterung für das Casa Pascal Buffet leider nicht teilen.

Vielleicht waren Member Trude und ich auch ein bischen spät dran.
Wir haben uns jedenfalls die Auslage angeschaut und sind beide zum Ergebnis gekommen:
Das schaut hier alles ein bischen ranzig und abgestanden aus.
Der Laden war gut besucht, daher muss es einige geben, die das anders beurteilen.
So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Wir sind dann wieder raus und haben uns was anderes gesucht...

Ranzig? Abgestanden??
RANZIG = Zustand, in dem Fette (und anderes Flüssige) zerfallen.

Im Casa Pascal beim Frühstück? Nicht ein einziges Mal .. und ich war inzwischen schon weit über 50 mal dort .. Die Speisen werden dort m.E. immer wieder frisch zubereitet. Aufschnitt wird laufend nachgelegt, weil er aufgebraucht wurde .. dann ist der Raum air-conditioned ..

FAZIT: IM CASA PASCAL NOCH NIE WAS RANZIGES GESEHEN ..

Hapunero, Trude: Wo geht ihr in Pattaya und in DE essen??? Es kann einem nicht schmecken oder gefallen.. aber ranzig und abgestanden ist was anderes ..
 
  • Like
Reaktionen: eule und uscmai