Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

D TAC Abschaltung

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Hallo,gerade eine Bericht im Farang gelessen das D- Tac Kunden die abschaltung droht mitte September. Verlieren Freqenzen.
Habe meine Karte seit 12 Jahren,ist auch in Deutschland freigeschaltet. Zur Zeit ca. 1500 Baht guthaben drauf. Bekomme über die Nummer auch Umsatz SMS von der K Bank.
Weiss jemand was das genau bedeutet ?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.327
2.615
Südbaden
Das bedeutet, dass DTAC wohl die Frequenz 850 MHz verlieren soll. Betrifft dann wohl die 3G Nutzer in Thailand.

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Als Technik Leie noch mal Nachfrage, bedeutet das wenn meine Dtac Karte im alten Klapp Handy steckt gehts nicht mehr,lege ich die Karte in LTE fähiges Gerät kann ich meine Karte-Nummer weiter nutzen. ?.
Wenn Karte in Deutschland eingelegt ist sollte dann ja auch weiter gehen ,bucht sich ins Netz von Telekom ein .?

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
834
1.612
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Das betraf mich auch unmittelbar. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll zum 15. September aus juristischen Gründen etwas abgeschaltet werden, DTAC geht gerichtlich dagegen vor.

Am Samstag lief DTAC bei mir ab, ich hatte monatlich eine Prepaid-flatrate fürs Internet. Ich wechselte direkt zu TrueMove, wo ich auch meine Telefon-SIM-Card habe. Erfreuliche Überraschung: TrueMove hat derzeit eine Promotion, 3 Monate - 6 Gigabyte unlimited - 1000 Baht plus tax. Das nahm ich direkt.

• Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Dtac darf wohl bis 15 Dezember weiter 850 Mhz benutzen,in der Zeit sollen Kunden möglichkeiten nutzen zum Wechsel anderes Produkt oder Anbieter.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Das betraf mich auch unmittelbar.

Wie das ? Alle heutigen phones können verschiedene Frequenzen , wird halt eine andere genommen , merkst du nicht mal . Dtac tripple T nutzt Inet über 3 Frequenzen,du merkst nicht mal wenn eine nicht geht.
Und Gebiete mit NUR 850 mhz wird es wohl nicht geben

Hintergrund

3G users on the 850-MHz frequencies are expected to move to the new 3G network system by 2016.

DTAC 3G coverage accelerates

Nach dem Artikel scheint 850 mhz nur für 3 G genutzt worden zu sein. Gab damals wohl nur phones für diese Frequenz, ab IPhone kamen dann mehrere Frequenzen auf

• Like

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Das war meine Frage ,war verunsichert über den Bericht abschaltung.Danke Dir.

Gibt es in Pattaya ein Büro von Dtac oder nur die Verkaufsstände mit Tussis die keine Fragen beantworten können. ?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
หมายเลขนี้ ไม่มีผลกระทบเรื่องซิมดับแน่นอนค่ะ ขอให้ลูกค้าสบายใจได้ค่ะ เรามุ่งมั่นที่จะดูแลลูกค้าของเราให้ดียิ่งขึ้นในทุกๆวันค่ะ ทั้งนี้ดีแทคได้เร่งขยายสัญญาณ ดีแทคเทอร์โบ เพื่อให้ประสบการณ์การใช้งาน โดยเฉพาะเน็ตของคุณดีขึ้นค่ะ

Hab den Code oben eingegeben - hier in Deutschland- was heißt das nun genau ?

Google spuckt folgendes aus :

Diese Nummer hat natürlich keinen Einfluss auf die SIM-Karte. Kunden sind glücklich, es zu haben. Wir bemühen uns, jeden Tag besser für unsere Kunden zu sorgen. Dtac erweitert dtac Turbosignal, um dem Benutzer Erfahrung zu geben. Vor allem dein Netz besser.

Sieht positiv aus....oder ?

Meine Karte ist noch bis Juni 2019 gültig.

• Like