Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand D.I.A. Part II : Ich glaub das geht schon wieder..

Assawin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2010
108
26
808
Mörfelden-Walldorf
Nach einiger Zeit raeusperte sich der grosse Bruder, dass Familienoberhaupt, und fragte mich : .......

......we deceided to give you and Aruna a House to live together !
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
"do you pay the food for that dinner?"

:bigg

Gruss Piper
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.913
3.765
Bei, glaub ich nicht, das wäre zu einfach. Jetzt kommt sicher etwas was keiner von uns erwartet hätte. Mach schnell weiter.
 
Thailernen.net

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Bernt, du lieferst ganz grosses Kino!

Was machst du eigentlich beruflich? Schreibst du etwa Soaps? :bigg:ironie

Bin gespannt wie es weitergeht
 

Bernt

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
dies ist keine Soap-Opera. Ich bitte einige " Werbeunterbrechungen" zu entschuldigen, da ich diesmal
den schwersten Urlaub seit langem verbringe und auch moeglichst detailgenau berichten moechte.

----Fortsetzung----

....der grosse Bruder schaute mich an und fragte mich: " Bernt wie soll es mit Aruna und dir weitergehen.
Aruna ist oft sehr traurig und die ganze Familie macht sich grosse Sorgen.
Es wird in der Nachbarschaft und in Arunas Firma ueber euch euch geredet.
Die Familie moechte nicht das Aruna enttaeuscht wird und der Ruf der Familie beschaedigt wird".

Ich schaute Aruna an und fragte sie noch einmal ob ich ihren Bruder richtig verstanden haette und was
sie dazu sagt.
Sie schaute sehr bedrueckt und die Situation war ihr merklich peinlich. Sie nickte nur mit dem Kopf.

Ich sagte zur Familie, dass ich sie wirklich Liebe und moechte, dass Aruna,die Familie und ich gluecklich sind.

Der Bruder erwiderte, dass die Familie mich sehr mag obwohl sie zuerst Vorbehalte gegen mich als Foreigner
hatte. Die Familie glaubt, dass ich es ehrlich mit ihr meine und sie glueckmachen wolle.

Es entstand ein laengerer Zeitpunkt des Schweigens. Keiner der Anwesenden der Anwesenden ergriff das Wort.
Ich glaubte aber das Aruna und ihre Familie zu einer Entscheidung gekommen war.

Der Bruder fragte mich: " Bernt wie stellst du dir euer weiteres Leben vor. Wir wissen, dass du 2-3 mal im Jahr nach
Thailand kommen kannst und dass du in 3 bis 4 Jahren fuer immer in Thailand leben wirst.
Aruna kann vielleicht jetzt noch mit dieser Situation leben aber die Familie kann sich nicht vorstellen, dass dies gut geht.
Aruna wird Aelter und sie moechte mit einem Mann fest zusammenleben. Vielleicht moechte sie auch noch ein Kind
bekommen."

Ich ahnte , was kommen wuerde und schaute Aruna an. Sie wich meinem Blick aus.

Der Bruder schaute mir fest in die Augen und ergriff wieder das Wort: " Bernt, Aruna und die
Familie moechten, dass du dich entscheidest.
Wir erwarten, dass ihr ,ich glaube im Westen nennt ihr das Verlobung, euch in den naechsten Wochen.
Aruna und die Familie wuesste dann, dass du es Ernst meint und sie wuerde einen Ring als Versprechen tragen.
Aruna wuerde so nicht ihr Gesicht verlieren".
"Die andere Moeglichkeit waere du wuerdest sie fuer eine laengere Zeit mit nach Dtl. nehmen"

Ich war perplex......
 

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Bernt, dass wär ich auch in diesen Moment gewesen,

irgend etwas dazu zu schreiben wär jetzt fehl am Platz, da muß ich jetzt warten was noch kommt.

Gruß Nokgeo
 

Bernt

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Ja ich weiss ihr moegt keine Cliffhanger ( eine wundervolle Umschreibung).


---Fortsetzung---

....ich schaute wieder Aruna an und ich glaubte sie muesste eine Traene zurueckhalten.

Ich versuchte Aruna und der Familie die Probleme einer Verlobung und Heirat aufzuzeigen und,
dass auch in Dtl. der Winter begaenne und dies ein unmoeglicher Zeitpunkt fuer einen Aufenthalt
waere.
Alle schwiegen wieder.
Ich bat Aruna mit mir den Raum zu verlassen und fragte sie mit einfachen, langsamen Worten ob sie
dies auch so wolle.
Sie erklaerte mir, dass dies nicht ihre Meinung waere aber sie mit manchem uebereinstimmen wuerde.
Ich bat sie um Bedenkzeit.

Wir gingen wieder zu der Familie und ich sagte , dass ich Bedenkzeit braeuchte. Die Familie hatte volles
Verstaendnis und ich sollte mich bis zum Ende meines Urlaubes entscheiden.

Aruna und ich verliessen bedrueckt das Haus und sprachen kein Wort. Wir fuhren in das Hotel hatten noch einmal
wundervollen Sex und schliefen dicht an dicht ein.
Am anderen Tag versuchten wir beide moeglichst froehlich zu wirken aber assen das Fruehstueck ohne grossen Appetit.

Wir gingen wieder auf unser Zimmer und ich fragte sie wie es weitergehen wuerde. Sie sagte, dass sie die Situation
so nicht aushalten koenne.
Ich sollte meinen Urlaub alleine geniessen und wir muessten beide die Zeit nutzen um uns zu entscheiden. Wir sollten den
Rest meines Urlaubes auch keinen Telefonkontakt haben um es nicht zu schwer werden zu lassen.

Wir umarmten uns und kuessten uns leidenschaftlich, und sie drehte sich um und verliess wortlos das Zimmer...

Nach einer Stunde hatte ich mich wieder etwas gesammelt. Ich brauchte Luft, Zeit und Raum. Tausend Gedanken gingen
mir durch den Kopf und ich kehrte letztendl wieder um.
Ich zog mich um und ging zum Pool. Ich drehte unzaehlige Bahnen und versuchte wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich versuchte zu lesen, was ich aber wieder aufgab und rief bei Michael an ohne daran zu denken, dass es in Dtl. erst 05:00
war.
Er bedankte sich herzlich, dass ich ihn aus dem Schlaf geholt hatte und sagte dass ich unsere Freundschaft auf eine harte
Belastungsprobe stellen wuerde.
Letztendlich riet er mir auch erst einmal alles zu vergessen und meinen Resturlaub zu geniessen.

Ich ging am Abend wieder zum Fluss um zum Riverasiatik zu fahren. Ich hatte keine Lust zur Nana oder Soi Cowboy
zu fahren.
Ich liess mich einfach treiben und ass und trank etwas lustlos. Ich wollte mit dem Boot wieder zurueckfahren aber es
wartete am Steg eine irrsinnig lange Schlange.
Ich drehte um und ging auf der Charoen Krung zur Taksin Station zurueck.
Ich hielt an einem Internetcafe und schaute Spiegel-Online an und buchte schliesslich fuer morgen frueh einen
Bustransfer bei Bell-Travel nach Pattaya.


Ich hatte noch 3 Wochen Zeit mich zu entscheiden....
 

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Wow,,,,als aussenstehender ist es sehr schwer zu etwas zu raten....aber soweit aus meiner Erfahrung, sollte man schon versuchen ganz ehrlich auf sein herz zu hören.
Ich glaube die wenigsten können das wirklich weil Gedanken, Hoffnungen, Wünsche usw..diesen reinen Kontakt zum "Ich" stören.

Die Ausszeit ist wirklich eine gute Chance sich bewusst zu werden ob es auch dein Wunsch ist was vom Bruder geäussert wurde,,,,ich meine nachdem alles verdaut ist ,,,weil ein Schock ist es sicherlich so unerwartet vor versammelter Mannschaft mit solch einer Frage konfrontiert zu werden.

Hör auf dein Herz,,,und noch wichtiger,,,sei ehrlich zu dir selbst selbst wenn es eine eher unangenehme Entscheidung ist,,das ersparrt viele Probleme in Zukunft.....kenn ich aus Erfahrung.

Ich wollte auch nicht Heiraten ursprünglich,,,hab sogar in der ersten Woche des Kennenlernens 3 mal mit meiner Zukünftigen Exfrau schluss gemacht um mich dann wieder zu vertragen,,,hätt ich auf die Warnungen meines Herzens gehört damals, hätt ich nicht ca. 5 Scheidungsanwälte gebraucht bis alles über die Bühne war

LG
Dr.H
 

lianli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2012
201
35
758
Überall in Thailand
Klasse Bericht ! Was nun Kommt war Abzusehen ! .....

Vorsicht ist geboten.. Versuch das Für und Dagegen duchzuspielen, ich hatte das so ähnlich ...

mitlerweile lebe ich im Pendelverkehr alle 3 Monate nach Thailand und weiß immer noch nicht was ich will :(
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.913
3.765
Ein Tip von mir - überlege gründlich und lange. Ein "Heiratsantrag" vom Bruder gemacht im Namen der Schwester - was es nicht alles gibt. Laß Dich nicht unter Druck setzen. Wenns passt dan passts, wenn aber nicht, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Versuchs zuerst mal mit ein paar Aufenthalten mit Ihr in D. A1 Kurs ist nicht so schwer, dann könnte es auch mit dem Visa klappen.
Ich habe herausgelesen daß Aruna aus "gutem" Hause kommt, mit ein paar Tricks ist auch so schon mal ein Visa für 3 Monate zu bekommen. Dann kann man ja das Zusammenleben auch schon mal ohne Fangeisen testen.

Viel Glück und schreib fleißig weiter

Thai-S
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.801
2.665
Rhein Main Area
sehe ich auch so, nach deutschland holen und schauen ob die beziehung auch den alltagstest überlebt...das ist entscheident!
ich habe 2006 auch auf mein herz gehört und stehe nun -gott sei dank-- wieder alleine da aber 3-4 jahre waren sehr schön....
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
.... Sie sagte, dass sie die Situation
so nicht aushalten koenne.
Ich sollte meinen Urlaub alleine geniessen und wir muessten beide die Zeit nutzen um uns zu entscheiden. Wir sollten den
Rest meines Urlaubes auch keinen Telefonkontakt haben um es nicht zu schwer werden zu lassen....

Kurze Replik: Du hast deinen Urlaub vorgezogen und ohne zu zögern deinen Job auf's Spiel gesetzt weil sie dich unbedingt in Bangkok sehen wollte.

Nun bist du da, und sie will eine Auszeit. :bigg

Habe schon einige sehr ähnliche Fälle erlebt, die für den Farang grundsätzlich den Fall in ein bodenloses Loch bedeuteten.
 

Bernt

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Vielen Dank fuer Eure Offenheit bei aehnlichen Erlebnissen. Ich werde auf keinen Fall den Kopf
verlieren.
Manchmal gibt es sicher auch bei mir kurzzeitige Aussetzer aber sonst bin ich doch ein sehr rational
denkender Mensch.
Ich versuche auch meistens Meinungen anderer betroffener oder Erlebnisse von Membern in meine Ent-
scheidung einfliessen zu lassen, insbesondere negative,
denn es gibt ja immer auch noch das AMIGA-SYNDROM.
Das soll nicht heissen, dass ich kaltherzig bin. Ich weiss aber auch, dass es nicht DIE einzige Frau im Leben
gibt. Dafuer gibt es zu viele Frauen.
Mein Zeitplan fuer die Uebersiedlung bleibt bestehen.

Vielleicht koennt ihr aus den Zeilen schon herauslesen, dass ich derzeit eine ablehnende Haltung zu ihren
Vorstellungen habe.

1. Ein mehrmonatiger Aufenthalt in Dtl. waere meiner Meinung nach nicht weiter zielfuehrend, da ich nicht mit
ihr auf Dauer in Dtl. leben will.

2.Eine Verlobung wuerde mich derzeit nur in eine Zwangssituation fuer den naechsten Urlaub bringen.

3.Eine Heirat vor meiner Uebersiedlung waere VOELLIG ausgeschlossen.

Danke netmoj fuer Deine Sorge um meinen Arbeitsplatz. Ich arbeite seit 30 Jahren im OED und bin von
daher voellig abgesichert. Es sei denn ich wuerde voellig den Kopf verlieren und unabgemeldet verschwinden.
Mein AG gewaehrt mir sogar ein Sabbath-Jahr bzw. kann ich geringeres Einkommen, z.b. 10% gegen 22 Tage
zusaetzlichen Urlaub, bei gleichbleibender Wochenarbeitszeit, tauschen. Dies muesste ich aber ein Kalenderjahr
vorher beantragen.
Ich habe alle diese Ueberlegungen mit eingeplant aber doch wieder verworfen.

Das Ergebnis wird wohl so sein, dass ich auf eine Urlaubsbeziehung zum derzeitigen Zeitpunkt bestehen werde
und mich fruehestens nach einer Uebersiedlung LOCKER binden wuerde.
 
  • Like
Reaktionen: DonRemmo