Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand D.I.A. Part II : Ich glaub das geht schon wieder..

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
....das kann doch wohl nicht wahr sein. ---Roland Kaiser---

Die geneigten aelteren Mitleser kennen noch diesen Schlager. Den wahren Sinn erkennt
man aber erst Jahre spaeter.

Rueckblick:

Ich sass in der Oman air von BKK nach FRA. 14 aufregende Tage lagen hinter mir und es ging
mir hundeelend.
Ich hatte Husten, Schnupfen, Kratzen im Hals und Sehnsucht....

In FRA Ankunft 18:30 und noch 4 Stunden Zugfahrt vor mir. Ich wollte nur noch nach Hause.
Die Zeit wie bleiern....jetzt hatte ich auch kalten Schweiss auf der Stirn.

Um Mitternacht zu Hause. Nur noch ins Bett gehauen aber unruhig geschlafen.
Jetlag, Erkaeltung, Erinnerungen.
Unruhig getraeumt. Am Morgen Kopf, Koerper, Bett; alles Nass.

Kraechzend beim Doc angerufen. Keine Termine frei, halt Stop PKV.

Dem Doc Erkaeltung erklaert und dass gerade aus BKK zurueck.
Doc " Oh, Oh, Oh...". Ich: "Nein Wasserleitung ok".

Doc:" Wahrscheinlich von AC oder....?" Also Blutabnahme fuer das Tropeninstitut HH.
Au weia...
Natuerlich krankgeschrieben. Leichte Medizin und Aspirin keine Antibiotika.
Sonntag schon wieder ok.
Start D.I.A Part I.
Dienstag Hamburg gibt gruenes Licht. ----UEBERLEBT, Jesus thanks.

Dienstag abend: das Telefon bimmelt. Aruna: Hallo Bernt. Wie geht es dir. Oh, Oh, Oh....
.....nein nicht die Wasserleitung.
Nur sowas wie Malaria und 96 Stunden Tumor. Sie lacht.

Aruna: " Bernt wann kannst du nach BKK kommen. Mach schnell es ist ganz wichtig....".

Bernt : " OH,OH, OH..........................

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Da bin ich jetzt aber richtig gespannt auf die Fortsetzung ...

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Fortsetzung:

Ich hatte ja schon einen Flug mit Oman fuer den 15.11. gebucht. Wieder mit dem Chef gesprochen
ob ich meinen Jahresurlaub vorziehen koenne. Er sagte ja aber er schaute mich an als ob ich bekloppt
waere.
Wieder mit Michael (Reisebuero) gesprochen, ob wir den Flug bitte auf den 25.10 vorziehen koennen
(bist du bekloppt ? Ja, sagen alle. Bekommst ein super Essen).
Hatte Glueck, da ich schon einige Meilen gesammelt hatte konnte ich umbuchen, kostete aber 100E.

Wieder gesund geworden. Essen mit Michael ( brauche vielleicht noch deine Hilfe !) Michael: " Oh, Oh, Oh.... !!!".

Aruna angerufen: " Komme am 25.10, Alles ok ? No, have no Apartement. Wieder Courtyard BKK fuer
3 Tg. gebucht.

Am 24 noch bis 12:00 gearbeitet ( Meeting), hin zum Zug und um 17:30 FRA-F,bhf.. Eingecheckt am Railcheck-Inn.
Flug ging um 22:00. Was nun ?
Kollegen am Check-Inn gefragt. Hinweis " The Square" ein Stockwerk tiefer.
Wow, ganz neu, seit Mai 2011, mit tollem Lichthof und diversen Restaurants (Future laesst gruessen).
Im Paulaner gegessen (Fleischkaese dazu Oktoberfestbier) nette Bedienungen ( Studentinnen ). Alles Empfehlenswert.
Die Zeit verging wie im " Vorflug".

20:30 Richtung Gate. Im Duty-Free noch Parfum " Lady - Gaga " , neu ?, passte aber, gekauft, roch gut, nur 33,-E. Kiniau ?
21:45 Einstieg. Kabine sehr ordentlich. Die Stewardessen lahm. Das Essen Frass !
Halte die Airline fuer ueberwertet aber wenn der Preis stimmt.
Neben mir ein suesses Kueken, hatte gerade Abi gemacht. Wollte sich ganz allein Thai, Kambo, Laos, Vietnam anschauen und
war bisher nur in Europa.
Oh, Oh, Oh.... bekam richtig vaeterliche Gefuehle und wies sie auf moegliche " Do und do not " hin. Hatte aber schon Visa
und den " Lonely Planet". Ich wuenschte ihr von Herzen alles Gute, Vorsicht und Glueck.
Voellig geraedert in Muscat. Aufenthalt 3,5 Std.: Oh, Oh, Oh....Scheis.
Richtung BKK gings dann besser aber Kabine alt, Stewardessen sehr nett und bemueht.

Ankunft Bkk. Immi sehr schnell, nach neuem Schlangenliniensystem, viele Russen.
Ich sah aus wie ein " Alter, stoppeliger, dirty old man". Shame, Shame, Shame on you...

Nach dem Ausgang: Ich sah sie sofort. Sie strahlte, wie es nur Thai koennen und warf sich in meine Arme...

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Wir fühlen den Moment, als sie Dir in die Arme fiel...

Gruss Piper

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
---Fortsetzung----

Zum Verstaendnis: Geneigte Leser ich bitte zu verstehen, dass ich nicht immer ausreichend Zeit habe
laengere Berichte zu schreiben, da ich mich nach den Strapazen der letzten Wochen in einer
"Rehaanschlussbehandlung" in Thailand, befinde.

Die Aerzte haben mir strikte "Bettruhe" verordnet und ich muss zu allen "Anwendungen" puenktlich
erscheinen.

Ich moechte Euch auch keine Maerchenstunde zumuten sondern nichts als die reine Wahrheit.

In wenigen Tagen werde ich in Echtzeit berichten.

Wir fuhren in das Basement und bekamen schnell ein Taxi. Ich hatte ueberlegt den Airportrail zu nehmen,
da ich befuerchtete, dass wir in den Rush-Hour kaemen.
Der Fahrer redete nicht viel und wir kamen schnell zum Hotel.
Ich konnte nicht erwarten von Aruna zu hoeren weshalb ich so schnell, nach Bkk, kommen sollte.
Sie fuehlte, was ich dachte und sagte nur :

" Keine Sorge ich bin nicht Schwanger...."

Ich fuehlte mich schon einmal besser.
Wir wurden im Courtyard sofort freundlich mit Mrs. Aruna und Mr. Bernt begruesst und uns wurde eroeffnet
, dass alle Zimmer ausgebucht waeren.....und ob wir mit einem Upgrade in "Luxury-Class" einverstaenden
waren. Wir waren natuerlich...das Luxury war aber nur auf einer hoeheren Etage mit Stadtblick !!??
Wir duschten wieder zusammen, wie in "alten"Zeiten aber nach einem kurzen "Bettkampf mit Happy-End"
kippte ich wie ein Stein um.

Ich hatte fast 9 Stunden geschlafen, was fuer mich Luxus ist, aber wir hatten noch 1 Std. fuer das Fruehstueck.
Ich hasse es Essen herunter zu schlingen und Aruna hatte sich an diesen Rhythmus gewoehnt. Ich ueberflog noch kurz
die " Nation" und fragte sie was heute machen ?
Sie sagte, sie muesse mich gleich alleinlassen da sie noch einiges erledigen muesse und die ganze Familie uns beide, heute Abend,
zu einer Feierlichkeit fuer mich, erwarteten.
Ich war voellig perplex und fragte sie wieso, weshalb und warum heute.

Sie sagte nur es waere sehr wichtig und wir duerften die Familie nicht vor den " Kopf" stossen.
Sie wuerde mich um 7:00 abholen.

Sie verschwand und ich musste mich selbst beschaeftigen. Ich ueberlegte Hin und Her was,dass zu
bedeuten haette.
Es hatte nachts geregnet und die Luft war Heiss,feucht und stickig. Rush-Hour !! Ich ging zur Rajadamri,
kaufte mir ein Tagesticket fuer die BTS, fuhr bis "Siam" und kuehlte mich im Paragon ab.
Ueberall waren schon Teenager, die auch hier dem Samstags verbrachten.
Ich lief ziellos und genervt herum, schaute mit im Bookazine einige Buecher an und kaufte eines ueber Thaihausinnen-
einrichtung.
Ich suche immer nach Anregungen fuer die Zeit nach der Auswanderung und hatte schon einen gewissen Stil vor Augen.

Ich fuhr weiter zu Central Chitlom, mein Lieblingskaufhaus, und setzte mich in den Edelfood-Court. Langsam kam ich wieder
zur Ruhe .

Ich fuhr weiter zur "Asok" und genoss eine lange Massage (ohne Happy-End) in meinem unscheinbaren Lieblingsmassagesalon
in der Soi 22.
Zurueck im Hotel verbrachte ich den nachmittag am Pool.

Aruna rief gerade an als ich Ausgehfertig war und wir fuhren wg. des Verkehrschaos wieder mit dem Skytrain.

Ich wurde sehr liebevoll von der ganzen Familie, wie ein langjaehriger Freund, begruesst. Alle waren gekommen.
Es war wieder ein riesiger Tisch mit allen Koestlichkeiten der Thaikueche gedeckt und ich bedankte mich fuer die Ehre
der Einladung.

Ich fragte Aruna wieder um was es gehe und was die Familie von mir wolle...?

Sie sagte nur: "Nach dem Essen".

Es zog sich alles ueber 2 Stunden hin und ich musste wieder viel Essen, von D. erzaehlen und wie mir BKK und
Thailand gefalle.

Es wurde abgeraeumt und Getraenke und kleine Snacks gereicht.

Nach einiger Zeit raeusperte sich der grosse Bruder, dass Familienoberhaupt, und fragte mich : .......

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Wird da etwa Gehairatet?:licht