Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Coolcurt im BPH

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Kurt der Hospitaltester berichtet live:
Am 27.11 in Pattay gesund angekommen, nach 2 Tagen Korat Loy Kratong
linkes Knie stark angeschmollen. Kann nicht laufen, Schmerzen ohne Ende.
Nachts unerträglich. Zuerst wärmende Saben, hilft kurzfristig, war aber total falsch,
Entzündung und da ist nur Kühlung angesagt. Gestern Abend mit Taxi im Bangkok Pattaya Hospital
angekommen. Sofort punktiert. 100 ml trübes Sekret. Sieht nach Infektion aus. Heute noch Arthroskopie OP mit Lavage, Spülung)
und was sich sonst noch findet.Nun zum Thema:
Zuerst Anmeldung: Pass mein Hospital Kärtchen vom Bankog Hospital Phuket. Daten von dort können aber nicht abgerufen werden.
Frage nach Versicherung. Ja Reisekranken vers der DKB. Ja ist bekannt,hat hier guten Ruf. Khs klärt die Kostenübernahne.
Zur Sicherhet gibts 2 Kreditkarten über je 10.000.-@ Deposit 20.000 BHT von Kreditkarte sofort. Gibts zurück, wenn Kasse zahlt.
Preise: 35.000 BHT der erste Tag. Jeder weitere Tag 30.000 BHT OP-Kosten kommen noch drauf.
Eben kommt ein Deutscher Justitiar, der hier angestellt ist und klärt mich über alles auf, der würde auch meinen Aufenhalt verlänger lassen.
Zur OP Aufklärung ist er auch dabei,
Einziges Manko bisher: Die Nachsr. hat mich 1 Stunde unter Schmerzen winseln lassen.Nach 3 mal klingeln kam Sie mit ner Minipille. Ich was soll das? Sie ok in Ihrer Bedarfsmedikation steht sie dürfen 500 mg Paracetamol haben. Ich waaaaas, die jetzen 2 Tage habe 5-6mal 600 mg Paracetamo genmmen und das hat nicht gereucht. Haben Sie was gegen Falangs Rufen Sie den Arzt und morgen früh ein Gespräch mt der Finanzabteilung. She ok, i come back. Sie kommt nach 5 Minuten zurück mit nem Tablett.
Ich was nun: Dr order Morphin and and or Sleep.
Sie spritzt mir tasächlich Morphin i.v. und noch einiges nach. dann ist endlich ruhe und ich kann schlafen.
Über Kostenübernahme und den weiteren Verlauf werde ich gerne berichten, fals erwünscht und nicht OT ist.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
........
Sie spritzt mir tasächlich Morphin i.v. und noch einiges nach. dann ist endlich ruhe und ich kann schlafen.
Über Kostenübernahme und den weiteren Verlauf werde ich gerne berichten, fals erwünscht und nicht OT ist.

Gerne. Und gute Besserung ! Hoffentlich kannst Du Deinen Urlaub bald wieder etwas mehr genießen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.683
4.265
64
Bang Saray
@coolkurt: auf jeden Fall waere eine weitere Berichterstattung wuenschenswert. Genau so etwas hatte ich mir fuer diesen Thread gewuenscht.

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke Mathias. Habe ja mei Girlfried als Zimmerservice.
News von eben: Verwaltung kommt und will für OP 150.000 Baht davon 100.000 Deposit von Card
Bis 10.000.- Euro kann ich die ja belasten. Dann kommt die DKB mit begrenztem Limit ca noch 2000.-€
und noch meine Bankkarte mit max 500.-€ täglich. Und noch 700.-€ in Bar. Meine 3. Visa mit 10.000e
habe ich zu Hause vergessen. Dürfte aber reichen.
Noch besser wenn die DKV (Deutsche Krankenversicherun) am Montag in Vorrleitung tritt. Sollte die total kneifen, was ich nicht glaube, gibt es noch eine 2. Auslandsreise kv, die nicht in Vorleitung tritt, aber anstendslos bezahlt.

Soviel zu den anderen Themen; Welche Versicherung und Warun Bargeld.
So hoffe, das ich heute noch operiert werde.
to be contined

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
@ krimibiker, je Restaurantester, BIFI Tester, fast alles besetzt. Da blieb mir nur der Hospitaltestejob übrig.
Werde also, so wie Du es ach machst alle Kosten auflisten und die medizinischen und pflegerischen Abläufe schildern.
Kenne mich da ja Bestens aus.
Bis denn

Thailernen.net

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Puntat war bakteriell. deshalb jetzt vancomycin i.v für 7 Tage. Dann könnte ich am 15. in der Smurf sein.
op heute 18.00 uhr. op methode gewechselt auf offen chirurgich.
morgen gehts weiter

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Hallo Coolkurt
zunaecht mal gute Besserung und ich habe dir einen eigenen Thread in der Pattayainfo aufgemacht, denn im vorherigen Thread haette das alles den Rahmen gesprengt.

Das BPH ist nicht billig, aber die beste Klinik, die man in Pattaya bekommen kann.
Dein Tilak darf bei dir im Zimmer schlafen, Kuehlschraenke hat es zudem auch.

Paracetamol wirkt zwar staerker wie Aspirin, wirkt aber in deinem Falle zu schwach. Morphin wirkt super, kann aber zur Sucht fuehren. Darum probiert man da erst mal andere Schmerzmittel wie z.B: Metamizol Natrium H2O (Novalgin) oder Tramadol (Tramal), die aber bei Spezialisten wie mir keine Wirkung zeigen. :dancing

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
@ Danke für den neuen Thread. Macht wohl Sinn. Nicht desto trotz werde ich neben dem Ablauf hier auch immer die Preise benennen.
Ja Paul die Preise sind happig, aber die Qualität scheint zu stimmen. Richtig Aspirin wäre nicht das Richtige. Ich dachte erst das Paracetamol sei zu schwach und kann auch Nierenschädigend sein. Habe mir dann noch Arcoxia besorgt, die Wirkung war für mein Empfinden zu schwach. In Kombination mit Paracetamol akzeptabel. Ich hatte wirklich elendige Schmerzen in der ersten Nacht. Nach meinem Rabatz in der erste Nacht bekomme ich nun Morphin in angeordneten Intervallen. Dazu eine Paracetamol aus meiner Schublade und es ist auszuhalten. Sobald möglich, werde ich das Morphin absetzen. Heute nach der OP hatte ich wider stärkste Schmerzen, da half Morphin alleine nicht.
Danke an die Genesengswünscheüberbringer und die Sterneverteiler.
Nun noch kurz zu den News. Ich werde ja von einem Chirurgen betreut, visitiert. Heute kam noch ein Internist, der mich gründlich untersuchte. Er meint, das durch meine Methotrexat Einnahme (wg Sarkoidose und Uweitis) muß man nichtwissen, sei mein Immunsytem geschwächt und Die Entzündung im Knie entstanden. Er hat dann auch die Antibiose auf das teure Voncomycin umgestellt. Um 18:00 sollte ich operiert werden, um 19:00 wurde ich dann abgeholt und noch 1 Stunde im Anästhesieraum geparkt.
20:00 bis 22:00 operiert, davon habe ich nix mitbekommen. Was operiert wurde erfahre ich wohl morgen.
Aber die Wartezeit bis 19:00 hatte was Gutes. Ein Mitarbeiter der DKV teilte mir mit, das, wenn er die ärtztliche Untergen wie Anamnese, Brief und OP- Berichthat, übernimmt die DKV die direkte Abrechnung mit dem BPH. Montag oder Dienstag sei der da.
So dars wars für heute.
Danke für das Interesse.
Bis Morgen

• Like
Reaktionen: DerAndi und Short

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Uveitis ist eine Augenkrankheit, die durch vieles verursacht werden kann. Darunter auch zu ca 12% durch Herpesviren.

Das habe ich einer aktuellen Studie der Uniaugenklinik in HD entnommen, als ich bei denen war, um wegen grauem Star operiert zu werden.

Vancomycin ist ein Breitspektrumantibiotikum, das man bei schweren bakteriellen Infektionen einsetzt.

Methotrexat wird bei verschiedenen Krebserkrankungen eingesetzt, aber auch in halber Dosieung bei diversen Autoimmunerkankungen und soll ein Ersatz fuer Cortison fuer die Langzeittherapie sein, das zwar staerker wirkt aber halt auch viel mehr Nebenwirkungen hat. Das Meth. ist aber auch nicht gerade ohne. :dancingund wird gerne als Cortisonersatz bei Langzeittheraphie gegeben.
Aber da kennt sich Coolkurt sicher besser aus, da er sich sicher mit dieser Geschichte ja jahrelang beschaeftigt hat. Das soll auch nur eine Schnellinfo fuer andere sein, die das alles nicht kennen.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Gute Besserung aus Bkk an Dich, sowas braucht im Urlaub (?) echt kein Mensch.

Thailernen.net