Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.496
2.565
München
Ich will dir garnichts weismachen ich wollte dir nur Fakten liefern , aber okay du hast deine Meinung und die verbreitest du hier ob richtig oder nicht.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Ja danke das du mir Fakten lieferst.

Aber leider steht da in deinen gelieferten Fakten Airbnb ist illegal.
Auch noch vom Gericht bestätigt.

Und dann lese ich da noch das dadurch langfristig das Ende von Airbnb in Thailand gesehen wird.

Weil es bei kurzzeitmieten illegal ist wird es doch nicht automatisch legal bei Mieten über 30 Tagen .
Nur weil Airbnb das gerne hätte und behauptet.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
@Bricktop81
Doch Airbnb ist in Thailand grundsätzlich illegal.

Tage- oder wochenweise Vermietung ist illegal, außer der Anbieter hat eine Hotellizenz und hält sich an den „Condominium Act“, der besagt, dass man nur ausgewiese Flächen des Condogeländes zur kommerziellen Nutzung verwenden darf, um das Zusammenleben der eigentlichen Bewohner nicht zu sehr zu stören.

Dabei ist es egal, ob man privat oder über AirBnB mietet.

Wenn man einen Monat oder länger mietet, ist es hingegen legal.

Deshalb ist die Aussage falsch, dass AirBnB grundsätzlich illegal sein. Da AirBnB nur als Vermittler auftritt, handeln höchstens viele der Anbieter im illegalen Bereich.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.496
2.565
München
Mann muss halt auch mal bis zum Schluss lesen.
Da steht:
Die Vermietung ab 30 Tagen sei hingegen weiterhin in Thailand legal.

Schönen Abend noch.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Hab ich natürlich gemacht.
Also bis zum Schluss gelesen den fast 2 Jahre alten Bericht .

Und dort gelesen Airbnb behauptet das weiterhin die Vermietung über 30 Tagen legal ist.
Da das aber eine Behauptung von Airbnb ist , ist es natürlich kein Fakt .

Vielleicht such ich dir den Bericht über den CEO von Airbnb der extra nach Thailand geflogen ist um bei der Tourismusbehörde zu betteln doch bitte Airbnb endlich auch in Thailand zu legalisieren.

Danke für den schönen Abend ,aber bei mir ist schon finsterste Nacht

Ach ja vielleicht könnte ja jemand die kleine Diskussion über Airbnb in den Thread von Airbnb verschieben.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.496
2.565
München
Ist ja auch egal , der TS hat ja schon sein Condo im VT6 . Ich bin dort auch im Januar eingebucht, hauptsächlich wegen der Lage und der Größe der Zimmer und dem Pool.

Gruß
Michi
 

Steff76

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Juli 2016
42
42
698
finde so einen allgemein Thread ganz gut.

Was ist denn eine gute Anlaufstelle für 3 Monate und dann nicht unbedingt die Luxusvariante? Bin vor Ort und suche noch etwas bis Januar. Dabei möchte ich kein Vermögen ausgeben (ca. 15k max.), wichtigste ist schnelles WIFI.

Richtig fündig werde ich allerdings nicht.

Bin da über jeden Hinweis dankbar.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
So viel ich weiß nimmt Agoda, booking.com und airbnb eine Vermittlungsgebühr von ca. 20%. Die könnte man sich eventuell sparen wenn man bei einem (für mich bisher kostenlosen Anzeigenportal) wie bathsold.com, ( Condo For Rent At View Talay 6 Next To Hilton Pty | Condos & Apartments for Rent | Jomtien Beach | BahtSold.com | Baht&Sold) oder auf Facebook soll es auch Angebote geben, bucht.
Die hier angebotene Wohnung im viewtalay 6 ist im 9.Stock, aber ob die 25.000 nur für 1 Jahresverträge gilt, die Wohnung zum Central Festival raus ist und so Sachen ist nicht angegeben. Das ist natürlich sehr Preisentscheidend. Aber zu 45000 ist es auch ein gewaltiger Unterschied.
Da die Buchung über 30 Tage ist sollte sie "legal" sein. Egal bei welchem Anbieter.
Auf airbnb gibt es sehr unterschiedliche Angebote und dann die Preise erst. (6 Wochen für 45000) ist mal zum Central Festival, mal auch zur anderen Seite mit beachblick zu haben. Anscheinend gibt es ab 28 Tage Buchungsdauer satte Rabatte von 30%. Es werden aber immer volle Monate berechnet. Für 5-6 Wochen werden 2 Monate berechnet
Na ja. Alles nicht ganz übersichtlich und schwer vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
So viel ich weiß nimmt Agoda, booking.com und airbnb eine Vermittlungsgebühr von ca. 20%

Über booking.com hab ich nix an Vermittlungsgebühr bezahlt. Das steht auch bei denen in den Vertragsbedingungen.

"Unser Buchungsservice ist für den Nutzer kostenlos.

Booking.com berechnet dem Gast weder Buchungs- oder Stornierungsgebühren noch irgendwelche sonstigen Gebühren bezüglich der Buchung und es findet keine Zahlung an Booking.com statt. Die Zahlung wird direkt vom Anbieter eingefordert."
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Das zahlt der Vermieter. Auftraggeber. Der bekommt etwa 80% von dem was du zahlst. Weiß ich von einem der in Pattaya bis vor 3 Jahren über booking.com und agoda Zimmer vermarkten ließ..
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Taldren

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Ja das stimmt...aber booking.com nimmt die Vermittlungsgebühr von den Vermietern....daher ist die Vermietung ohne booking natürlich billiger..
Schon mehrfach erlebt und von den Vermietern bestätigt...

Ah ok...cabriojoe hat schon geantwortet
 
  • Like
Reaktionen: Taldren

Taldren

Schwuttenversteher
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 November 2010
9.298
37.437
4.965
Berlin
Ah ok. Ist denn auch die kostenlose Stornierung bis auf ein, zwei Tage vor Anreise dann auch möglich, wenn ich direkt über den Vermieter gehe ?
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.633
21.747
4.215
72
Am Bichelsee
Ich habe für nächsten Februar bei Booking.com ein Condo in Hua Hin gebucht. Ja, es ist leicht teurer wie wenn ich es bei der Condo-Verwaltung direkt gebucht hätte. Bei Booking habe ich jedoch einen Room-Service mit Wäschewechsel alle 4 Tage inklusive, bei Direktbuchung wäre so ein Service separat dazu gekommen. Das relativiert den Preisunterschied schon deutlich. Auch ist die Buchung mit Booking wesentlich einfacher als über die Verwaltung, da kann ich Online buchen und brauche nicht x Emails hin und her zu schicken. Mit dem Alter wird man halt bequemer.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Ja das stimmt...aber booking.com nimmt die Vermittlungsgebühr von den Vermietern....daher ist die Vermietung ohne booking natürlich billiger..

Das mit der Vermittlungsgebühr kann sein. Weiß ich nicht. Aber das die Preise ohne Booking.com billiger sind kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, auf Booking.com billiger als direkt. Und zwar nicht nur in LoS. Auch in GER oder AUT die Erfahrung gemacht. Könnte dazu einige Beispiele so aufzählen :eek:

Wie letzte Woche. Ich brauchte ein Hotel in München. Da ich später anreiste fragte ich per Mail nach an die Rezeptionszeiten. Bei der Antwort kam dann gleich mit das Doppelzimmer für 110 Euro. Kurz auf Booking.com gegangen und da war der Preis mit 98 Euro drinnen.

Wie das dann genau läuft weiß ich natürlich auch nicht. Aber demzufolge von Eurer Erfahrung das die Vermittlungsgebühr dem Vermieter aufgebrummt werden spricht Booking.com bei den Preisen erheblich dann mit o_O
 
Zuletzt bearbeitet: