Stimmt, ich habe Frankfurt geschaut - rein interessehalber. Ab München kommen nochmal 300 EUR drauf z.B. 18.12. - 06.01. ist man mit knapp 1600 EUR dabei, mit Gepäck eher so bei 1700 EUR.
Ich hab aus Interesse mal geschaut, Condor zu den Flugdaten ab München in der Eco 1699,98 Euro (mit Gepäck) bzw. 1675,91 Euro (Thai Airways) oder Lufthansa (1605,56 Euro, ebenfalls mit Gepäck).
In dem Fall würde ich dann (aufgrund des Direktflugs) Lufthansa oder Thai Airways buchen.
Ab Frankfurt siehts zu den gleichen Flugdaten etwas anders aus - 1499,98 Euro (Condor) vs. 1560,62 (Thai) vs. 1568,75 (Lufthansa). Hier hat Condor (zumindest was den Preis angeht) die Nase leicht vorn.
Günstigster Anbieter übrigens ab München (incl. Gepäck) lt. Momondo Air China für 850 Euro und ab Frankfurt Royal Jordanien mit 876 Euro. Dafür halt mit, vorsichtig ausgedrückt, unangenehmen Umstiegszeiten. Aber wer bereit ist hier Abstriche zu machen, kann mal schnell ein paar Hundert Euro sparen.
Ich hab jetzt jeweils den günstigsten Tarif mit Gepäck genommen, natürlich gibts auch noch andere Faktoren (z.B. Umbuchungsgebühren, Gepäckmenge, Sitzplatzreservierung, etc.) die man sich vor der Buchung anschauen sollte.
Aber ist uns ja auch allen klar, dass wir hier über Flüge zur absoluten Peakzeit sprechen, da wird keine Airline ihre Sitze extrem günstig abgeben.